Phil Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 Heute hat Delta Airlines in Atlanta die neue Bemalung für die Flugzeuge der Öffentlichkeit präsentiert. http://www.airliners.net/open.file?id=1204505&size=L Mir gefällt zwar das Taillogo, das Blau ist mir allerdings viel zu dunkel. Ausserdem fehlt mir der silbrig glänzende Rumpfunterteil. Mir scheint auch, dass Delta nun schon die 4. Airline ist, die aus Chapter 11 kommend, gleich eine neue Bemalung einführt (US Airways, United, Northwest, Delta). Zitieren
Tupolev Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 Steckt Delta in einer Identitätskrise?:008: Wenn ich richtig gezählt habe müsste dies die dritte Bemalung sein innerhalb"kurzer" Zeit. Zitieren
Briseid Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 Mit dieser Bemalung hat sich Delta nicht viel ueberlegt:006: ..... ist halt auch geschmackssache! - SCHADE Zitieren
helirene Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Also ne ne ne, sieht ja zum .... aus. Da war die Letzte angenehmer. Ist das schade :002: Zitieren
B787 Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 An dieser Bemalung finde ich nun überhaupt nichts... :009: Es waren ja nicht mal alle Flugzeuge mit der bisherigen "neuen" Bemalung bemalt worden und schon gibt's wieder ne neue! Wenn sie es endlich geschafft haben, dass sie sich aus Chapter 11 verabschieden können, dann müssen sie doch nicht wieder unnötige Dollar in eine neue Bemalung stecken... :001: Zitieren
firefix Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Es ist wie Philipp schon gesagt hat; kaum an der Pleite vorbei, muss ein neuer Anstrich her. Ob die US Airlinebosse im Verwaltungsrat der Farbenfirma sind oder evtl. Hauptaktionäre des Paintshops? :009: BTW, die neuen Deltafarben find ich....:001: Gruss Felix Zitieren
Lukas Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Ich war eigentlich ein ziemlicher Fan der letzten Bemalung. Schade, dass man nun wieder zum Farbeimer greift. Es gibt zwar schlimmeres, aber gut ist sie trotzdem nicht. Zitieren
worldflyer Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Neue Sitze und neue Menüs wären auch nicht schlecht. Die Farbe können sie meinetwegen ganz weglassen. Patrick Zitieren
HB-EDY Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Neue Sitze und neue Menüs wären auch nicht schlecht. Die Farbe können sie meinetwegen ganz weglassen. Patrick gleicher Meinung! die good old Airliners waren auch ohne Farbe, oder nur wenig, aber das glänzende, schillernde Blech wie bei den oldies von American und anderen sah wirklich mega cool aus und heute, "fliegende Plakatsäulen - zum heulen!":eek: Gruess! Edy Zitieren
blue-sky Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Dann wird es ja noch ein bisschen abwechslungsreicher am Delta Terminal in ATL :001: Bin immer wieder erstaunt, wieviele Farb-schemen da so rumstehen. Delta würde besser mal alle Flieger mit dem gleichen Livery ausstatten, als immer wieder ein neues zu präsentieren. weiss jemand was so eine Umspritz-Aktion kostet? Zitieren
CarstenB Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Habe ich was verpasst? Normalerweise gehört neuer Lack doch zum Chapter11-Verfahren. ;) Zitieren
Bruno LSMA Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Dann wird es ja noch ein bisschen abwechslungsreicher am Delta Terminal in ATL :001: Bin immer wieder erstaunt, wieviele Farb-schemen da so rumstehen. Delta würde besser mal alle Flieger mit dem gleichen Livery ausstatten, als immer wieder ein neues zu präsentieren. weiss jemand was so eine Umspritz-Aktion kostet? So ca. CHF 98.- für einen Flieger wenn sie die Farbe bei Hornbach mischen :007: Viel mehr sollte so ein be..... Anstrich nicht kosten :009: Gruss Bruno Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Der Flieger wäre leichter wenn er wie bei American so gut wie gar keine Farbe drauf hätte. Wann kapieren die eigentlich mal, dass auch weisse Farbe nicht gratis ist...? Der Neulack bei ex-konkursiten Airlines hat im übrigen seine guten Gründe. Damit will man zumindest optisch mit der schwarzen (finanziell dann wohl eher roten) Vergangenheit abschliessen und den Kunden vorgaukeln, sie würden mit einer komplett neuen, tollen, frischen Airline fliegen... Delta hat da IMO nichts gutes geleistet und jetzt auch noch das letzte bisschen vom Silverbelly übermalt. Der Flieger wirkt nun wie in Folie gepackt... Gruss JOEL Zitieren
CarstenB Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Uh, der neue Lack ist doch tatsächlich zu Ehren des Endes des Chapter11-Verfahrens. Bei der A380 sind es ca. 600kg Farbe (wenn ich den TV-Bericht richtig in Erinnerung habe), man handelt sich bei deren Fehlen aber eher Korrossionsprobleme ein und ganz schwarze Fleiger wie die neu aufgelegten Modelle von A. und B. ssehen auch irgendwie "anders" aus. Die Gesellschaft spart laut ATWonline durch die Vereinfachung des Designs gegenüber dem aktuellen Anstrich: Zum einem steht das Flugzeug einen Tag weniger in der Lackiererei und zum anderen können 20% der Mannstunden eingespart werden. Innerhalb von vier Jahren sollen alle umlackiert sein. Schlecht für die Lackierer, gut für den Kunden, der billige Ticket will. Zitieren
Gast twainmarx Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Wie sieht es eigentlich mit dem Angebot von America West / US Airways aus die Delta zu übernehmen? Mit den Farben nähert sich Delta der US Airways ja jetzt schon leicht an. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.