Matze22 Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hallo, da meine Frau und ich diesjahr 10 Tage auf Mallorca verbringen und ich dort spotten gehen will suche ich ein Dokument/Webseite wo alle Flüge von und nach Mallorca aufgelistet sind. vom Hannover Airport gibt es sowas als pdf Dokument aber bei Aena hab ich sowas nicht gefunden :( Da es ja hier viele Experten gibt wende ich mich mal an euch. Vielleicht weiss ja einer wo es sowas geben könnte. Weil man will sich ja vorher mal informieren was wann so kommt bzw wann es sich am meisten lohnt,oder? Im voraus danke für eure Mühe und Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Ich glaube nicht dass es sowas in der Form für Mallorca gibt. Dafür sind die Schwankungen über die ganze Saison einfach viel zu gross. Jede Woche ändern sich die Flugpläne der Airlines, jeweils auch den Ferienterminen und somit der Nachfrage folgend. Was dir bleibt, ist täglich mal bei aena.es reinzuschauen und zu sehen, wann sich neben AB, IB, UX, JK und EZY noch anderes Material am Son San Juan tummelt...;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hallo, da meine Frau und ich diesjahr 10 Tage auf Mallorca verbringen und ich dort spotten gehen will suche ich ein Dokument/Webseite wo alle Flüge von und nach Mallorca aufgelistet sind. Hallo Matthias, Hier wären die englischen Seiten von PMI: http://www.aena.es/csee/Satellite?cid=1046276292735&pagename=Estandar%2FPage%2FAeropuerto&SMO=-1&SiteName=PMI&c=Page&MO=0&lang=EN_GB Da würde ich halt ein Woche lang mal nachsehen, was sich so tut. Unter der Erweiterten Abfrage: http://www.aena.es/csee/Satellite?pagename=Herramientas/VTR/VuelosTiempoReal Wähle PMI für den Abflug aus und suche -dann gibt es eine nach der Zeit - der rest ist durchklicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze22 Geschrieben 30. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2007 Danke ihr zwei. Ja diese möglichkeit hatte ich auch ins auge gefasst. Ist zwar ne zeitintensive aber egal. Ist ja noch etwas hin bis ich da vor ort bin. Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunriserl Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo Matze! Ich bin vom 14.-21. in Mallorca und werde sicher 1-2x spotten fahren (will ja auch ein bissl was von Insel sehen und planschen), ich kann dir dann gerne berichten, was es sehenswertes an den 2 Tagen gibt :008: LG Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze22 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Michaela, öhm Mai oder Juni? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Matze! Ich bin vom 14.-21. in Mallorca und werde sicher 1-2x spotten fahren (will ja auch ein bissl was von Insel sehen und planschen), ich kann dir dann gerne berichten, was es sehenswertes an den 2 Tagen gibt :008: LG Michaela Halli Hallo es würde uns (die meisten) Intresieren was so zur Zeit auf Mallorca so einschwebt. Kannst du nicht hier im Forum für alle einen Beitrag schreiben? Würde mich freuen Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunriserl Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 *Thread wieder hochkram* Hallo! Ups, ich glaub da hab ich was vergessen :009: bin ja nun doch schon seit einer Woche wieder zurück, war somit im Mai unten. Leider war ich nur einen Tag an der 06R/24L, da wir den Mietwagen statt für 3 Tage nur 2 Tage hatten. Da es mein erstes Mal PMI war, war vieles, was eigentlich dort standard ist, doch absolut neu für mich. Im Großen und Ganzen hatte ich aber das Gefühl, daß es sich hauptsächlich um ganz normalen Charterverkehr handelt. Als echte Highlights für mich kann ich anführen: Corendon TC-TJC, Air Mediterranée F-GYAZ, Air Europa EC-IYI Sonderbemalung, Euro Atlantic Airways CS-TLX, Europe Airpost F-GFUE, Air Berlins nackige D-ANNF :005: , Air Berlin EC-KDD (weiß wer genaueres über diese Maschine?) und Ryan Air EI-DAE Sonderbemalung. Natürlich gurkt auch ein Haufen spanischer Binnenverkehr mit unzähligen MD´s der 8er Reihe herum, die ordentlich für Krach sorgen und leider auch immer seltener werden. Der oftmals beschriebene Spotterhügel an der 06R/24L ist leicht zu finden und die Polizei scheint sich auch nicht wirklich an den Spottern zu stören. Einzig, vorallem am Wochenende muß man sich seinen Platz dort erkämpfen oder gegen dutzende andere Spotter, die auch alle in die erste Reihe wollten, erkämpfen :D http://www.aena.es wurde ja bereits angesprochen, interessant wäre dann auch noch http://www.flightstats.com als Informationsquelle, denn wie auf allen anderen Flugplätzen auch, lohnt ein Blick auf die geplanten Starts und Landungen sicherlich. Gelegentlich fliegt einem auch was militärisches vor die Linse, wir haben sie aber leider jedesmal versäumt. Zum Wohnen ist wahrscheinlich der Vorort C'an Pastilla am interessantesten, wir konnten vom Hotelzimmer aus direkt auf den Flughafen blicken. Auch die oftmals beschriebene Brücke über die Autobahn, um zu Fuß zum Flughafen zu gelangen, konnten wir finden. ABER: man wird dort von den herumschwirrenden Gelsen sogar im Laufen noch ausgesaugt. Rad oder noch besser Auto sind sicherlich die bequemeren Möglichkeiten zum Flughafen zu gelangen. Alles in allem ist der Flughafen aber immer wieder einen Trip wert, allein schon, weil es etwas anderes als daheim ist :cool: LG Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Corendon TC-TJC Falls sich jemand fragt was ein Türke in PMI will, die Maschine fliegt für TravelService aus Prag. Euro Atlantic Airways CS-TLX An welchem Tag war denn das genau? Die Maschine wurde mal für Iberworld fliegend gesichtet. Air Berlin EC-KDD (weiß wer genaueres über diese Maschine?) *meld* Die Maschine trägt im Prinzip die neuen Grundfarben von Iberworld, wurde aber von Air Berlin eingemietet um bis zur Ablieferung weiterer A320 (und bald auch einer Hand voll A319) einen Kapazitätsengpass zu beheben. Könnte sein dass sie schon bald wieder zu einer Iberworld oder neu Orbest wird. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo, hilft zwar in Sachen Flugplan nicht allzuviel, da es von letztem Juni stammt (ein Sonntag übrigens), aber hier noch ein paar Bilder! http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=44262&highlight=mallorca Achtung, in der Nähe des Spottingpoints gibt es eine Zigeunersiedlung, und die Leute sollen sich gerne ab und zu des Spotters heiligtum bedienen, mitunter auch mit Gewalt. Also wenn, dann nicht von der Hauptstrasse zu Fuss dahin gehen, auch Fahrräder seien heikel. Am besten mit Auto! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Die Iberworldmaschine ist wetgeleased, fliegt also mit spanischem Cockpitpersonal. Wie es mit der Kabine aussieht? Keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze22 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Also kann man an dem Hügel das Auto ohne Problme abstellen? @Michaela: Wie sind zur Zeit die Mietwagenpreise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Schmidt Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Also kann man an dem Hügel das Auto ohne Problme abstellen?QUOTE] Das Abstellen des Autos war dort schon immer problemlos möglich - nur ob es nach dem Spotten noch im gleichen Zustand dort steht, ist eine andere Frage. Letztere wurde aber nicht gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunriserl Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo! @ Joel: an der Corendon konnte man vorne das TravelService Logo sehen, das hat mir ganz gut erklärt, was ein Türke in PMI macht. Und noch Danke wegen der Info über die EC-KDD, ich wußte nicht wirklich in welche Ecke ich sie geben soll :009: Die CS-TLX war am frühen Samstag Nachmittag da und ist mir leider beim Fotografieren total mißlungen :o @ Matze: ich muß zugeben, wir haben die Mietwagenpreise nicht wirklich verglichen, denn dazu hatten wir weder die Zeit noch Lust. Ursprünglich wollten wir über Holiday Cars buchen, die bieten die Kleinwägen ab 86.- für drei Tage an. Wir haben unseren dann über Hiper bekommen, ein nagelneuer Seat Leon um 70.- für 2 Tage. Das geht aber ganz sicher wesentlich billiger, Bequemlichkeit muß man halt zahlen :005: @ Tis: Danke für den Link zu deinem Beitrag, den habe ich mir bei den Vorbereitungen schon durchgelesen und hatte auch so meine Bedenken, was die Zigeuner betrifft. Aber zumindest am Punkt an der 24L waren keine zu sehen, nur an die 15 andere Spotter, sodass es auf dem Hügerl recht eng wurde :p Das Auto abzustellen war kein Problem, wir waren nah genug am Auto, um es ständig im Blick haben zu können bzw. durch unsere erhöhte Position hat man herannahende Leute gut gesehen. Und nachdem, wie bereits gesagt, mehrere Gleichgesinnte (was übrigens lustig ausgesehen hat: 16 Leute, alle mit weißen Objektiven die in die gleiche Richtung blicken und alle im selben Moment den Auslöser drücken :D ) da waren, war unsere Sorge auch sehr gering. LG Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze22 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Wo ist da eigentlich der Hügel? Michaela kannste das mal etwas anhand des Bildes beschreiben? Will die Position ins Navi eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Wo ist da eigentlich der Hügel? Michaela kannste das mal etwas anhand des Bildes beschreiben? Will die Position ins Navi eingeben. Hallo hier mal ein link für dich mit einer karte zum spotten in PMI da solltest du wohl die positionen finden. http://fly.to/pmi oder hier der direkte link zur spottinginformation aber auf die flugplaninfos würde ich mich nicht verlassen die sind glaube ich von 2003 oder so. http://personal.telefonica.terra.es/web/pmi/pmispinfo.htm Der Hügel ist die Position 3 für nachmittags ab ca. 16 Uhr ist Position 1 gedacht aber wie gesagt nicht ohne auto da hin fahren da sind so viele kiffer. Position 4 ist für vormittags wenn sie vom meer anfliegen. Bei 06 betrieb soll man bei Position 5 die kisten mit einer kleinen leiter machen können wenn sie auf die bahn rollen da war ich aber noch nicht. Position 2 ist für nachmittags anflug vom landesinneren da war ich aber auch noch nicht. Ich hoffe das ich dir helfen konnte Ich werde so mitte Juli da unten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze22 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Ja die Seite kenn ich. Wollte mich nur vergewissern das es die Position ist. Habe nun mal verglichen...sieht genauso aus :D Wegen Flugplan: Ich bin dabei mir die Arbeit zu machen die Flüge von AENA in ein Worddokument zu kopieren und zu bearbeiten. Läuft ganz gut. Mittwoch bin ich fertig :D Dann die letzten Tage nur noch vergleichen obs so geblieben ist und dann geht es am 13.06. los um 03:25 ab HAJ :D Also falls hier jemand vom 13.06 bis 23.06 auf mallorca ist vielleicht kann man sich zusammen tun :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 hi verlass dich niht auf den flugplan der wird täglich geändert es gibt nicht 2 wochenenden die im sommer nur halbwegs identisch sind deswegen mein tipp: such dir da unten ein internetcafe und investiere eben 3 € in der halben stunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze22 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hotel hat nen Internet terminal. :p Liegt auf dem Weg zum Speisesaal :D Da kann man früh vorher gucken.:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunriserl Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hallo! Theoretisch brauchst kein Internet, weil dort so viel Traffic ist, daß dir garantiert was interessantes vor die Linse fliegt :005: Wir waren an dem einen Tag auf Punkt drei. Die Googlekarte ist etwas veraltet, man sieht Bautätigkeit, die dort nicht mehr ist. Das ist jetzt ein Kreisverkehr mit einer Extrastrasse. Soweit ich mich erinnern kann, erreicht man Punkt 3 aber nur, wenn man die Camino de Siquia aus Richtung Manacor in Richtung Camino de Can Capo, also Richtung C'an Pastilla fährt (aber ich kann mich auch irren) und dabei eben diese Extrastrasse benutzt und genau in der Mitte rechts in den kleinen Feldweg abbiegt. Anbei zwei Bilder, die ich von dem Hügel aus Richtung Kreisverkehr gemacht habe, damit ich den Ort auch Jahre später wieder finde :D Blick Richtung Kreisverkehr Blick ein bisserl weiter rechts, nach dem Kreisverkehr Wünsch dir auf jeden Fall eine erholsamen Urlaub und eine erfolgreiche Fliegerjagd! LG Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze22 Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Jau vielen dank. Der Urlaub wird sich sowieso mehr auf erholung konzentrieren ;) Hab ja noch Familie dabei.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.