Zum Inhalt springen

Rundreise in den USA mit der Cessna 172 im März 2007 (140 Bilder)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier folgen die Bilder eines längeren Osterausfluges in die USA. Ich hoffe die Bilder können etwas von der Weite der Landschaft und dem fliegerischen Freiheitsgefühl vermitteln.

 

Patrick

 

 

Unser Flugzeug für die nächsten zehn Tage, N6059R auf ihrem Standplatz auf dem Flughafen von Clearwater / St. Petersburg (KPIE)

 

1.JPG

 

Die Aufschrift verheisst Gutes

 

2.JPG

 

Der Uhrenladen ist weg

 

3.JPG

 

Ready for Departure

 

4.JPG

 

Die Coast Guard hat in KPIE eine grössere Basis

 

5.JPG

 

Entlang der Küste des Golf von Mexico geht es nach Norden

 

6.JPG

 

Anflug auf Jumbolair (Greystone) in der Nähe von Ocala. John Travolta hat hier ein Haus und landet mit seiner Boeing 707.

 

7.JPG

 

Wir rollen zur Parkposition. Zur Geschichte dieses Privatflugplatzes nur soviel: es kommen darin ein reicher alter Unternehmer, einige Boeing 707, Elefanten, ein Fotomodell und eine Scheidung vor.......Amerika halt.

 

8.JPG

 

Durch diese Öffnung im Blastpad geht es...

 

9.JPG

 

....zum Brunch.

 

10.JPG

 

mit allerlei gesunden Sachen

 

11.JPG

 

darunter auch diese spezielle Eierdiät

 

12.JPG

 

Flugzeuge aller Grössen finden sich zum Brunch zusammen

 

13.JPG

 

Der Platz füllt sich

 

14.JPG

 

Erste Gäste gehen schon wieder

 

15.JPG

 

während die Robinsons einschweben

 

16.JPG

 

Danke, es hat geschmeckt

 

17.JPG

 

Das Garmin hat einen Satelliten Datalink. Darüber können neben allen möglichen Wetterinformationen auch noch 170 XM Radiokanäle empfangen werden. Nützlich wenn man etwas längere Zeit geradeaus fliegt. Hier machen wir über Georgia einen Umweg um schlechtes Wetter.

 

18.JPG

 

Das Display auf der Pilotenseite

 

19.JPG

 

Im Anflug auf Pine Mountain, Callaway Gardens Resort

 

20.JPG

 

Der Fueltruck. Den Flugplatz hat ein sehr netter älterer Herr bedient. Wie so viele war er auch ex-Airforce und früher in Deutschland stationiert.

 

21.JPG

 

Am nächsten Tag warten wir auf besseres Wetter

 

22.JPG

 

Wir haben den Terminal ganz für uns.

 

23.JPG

 

Am Nachmittag klart der Himmel auf

 

24.JPG

 

Kurs Richtung Natchez am Mississippi

 

25.JPG

 

Heute fliegt der Autopilot

 

26.JPG

 

Der Flugplatz von Natchez

 

27.JPG

 

Noch kurz eine Runde über der Stadt drehen....

 

28.JPG

 

....bevor wir zur Landung ansetzen.

 

29.JPG

 

Das Terminalgebäude hat einen regionalen Einschlag

 

30.JPG

 

Der Mississippi

 

31.JPG

 

Die Innenstadt von Natchez

 

32.JPG

 

Irgendwo über Texas

 

33.JPG

 

Anflug auf Brenham in Texas

 

34.JPG

 

ein beliebter 'Burgerstop'; für die hier wohl ein $1000 Hamburger

 

35.JPG

 

einmal Menu ungesund, bitte

 

36.JPG

 

über die Vororte von Austin geht es nach.....

 

37.JPG

 

.....Fredericksburg

 

38.JPG

 

Hotel und Airport Diner liegen praktischerweise gleich in Gehdistanz. Das Hotel ist ganz im Stil der 40er Jahre gehalten. Inklusive 'Officers Club' für durstige Piloten.

 

39.JPG

 

Terminal im Texal Ranchhouse Stil

 

40.JPG

 

Fuel war früher schon günstiger, ist jedoch noch zu verkraften

 

41.JPG

 

Am Pistenrand steht diese alte Lady und wartet auf den Prinzen

 

42.JPG

 

Fredericksburg wurde von Deutschen gegründet

 

43.JPG

 

Die Stadt legt grossen Wert auf die Pflege der historischen Bausubstanz

 

44.JPG

 

GinTonic mit Aussicht

 

45.JPG

 

Ganz allein auf so einem grossen Vorfeld

 

46.JPG

 

Let's go West

 

47.JPG

 

über kleine Orte im Nirgendwo

 

48.JPG

 

ob da wohl auch einmal einer zu Fuss geht

 

49.JPG

 

Ölquelle

 

50.JPG

 

Ölquelle älteren Datums

 

51.JPG

 

hier geht es auch irgendwie um Öl oder Gas

 

52.JPG

 

noch mehr Öl

 

53.JPG

 

irgendwie muss man das ganze Öl ja wieder verputzen; ein Dragstrip

 

54.JPG

 

das Gelände steigt an

 

55.JPG

 

Landung in Caverns City New Mexiko

 

56.JPG

 

Standort gigantischer Höhlen

 

57.JPG

 

nicht dass noch einer klagt

 

58.JPG

 

ein wirklich riesiges Loch

 

59.JPG

 

es geht hinunter und hinunter

 

60.JPG

 

im Inneren

 

61.JPG

 

so etwas wächst nicht über Nacht

 

62.JPG

 

unterirdische Zauberwelt

 

63.JPG

 

Warning, from a distance mountains appear....

 

64.JPG

 

....smaller than they are

 

65.JPG

 

fast schon ein historisches Relikt:)

 

66.JPG

 

ein Zug

 

67.JPG

 

Salzpfannen in der Gegend von Roswell

 

68.JPG

 

Anflug auf Estancia, New Mexico. Im Gebäude links unten mit dem roten Dach wollten wir essen gehen.

 

69.JPG

 

Turning Final

 

70.JPG

 

Turning Final

 

71.JPG

 

Eine Naturpiste, das musste einfach sein

 

72.JPG

 

gleich staubt es

 

73.JPG

 

eine erstklassige Piste

 

74.JPG

 

vor uns war ein Airline Captain mit seiner Howard gelandet (ich nehme an er fliegt hauptberuflich keinen Embrauer Regionaljet)

 

75.JPG

 

dann ging es an diesen gefährlichen wilden Tieren vorbei downtown zum Restaurant.....

 

76.JPG

 

....welches leider geschlossen war. Doch kein Problem, wir sind ja in den USA. Der Sheriff will gerade auch etwas essen, nimmt uns in seinem Auto mit und lädt uns zur Krönung des Tages auch noch zum Mittagessen ein.

 

77.JPG

 

Backtaxi mit vollem Magen

 

78.JPG

 

langsam Gas geben, sonst klippert es

 

79.JPG

 

New Mexico ist nicht umsonst bei Piloten für seine 'gusty crosswinds' berüchtigt

 

80.JPG

 

je weiter wir wieder nach Osten fliegen desto grüner wird die Landschaft

 

81.JPG

 

über Kansas schneit es zur Zeit gerade

 

82.JPG

 

aber die Prognose in unserer Richtung schaut gut aus

 

83.JPG

 

Daraus werden später einmal Hamburger

 

84.JPG

 

Das Gelände fällt ab

 

85.JPG

 

Anflug auf Childress in Texas

 

86.JPG

 

Am Flugplatz ist niemand mehr anwesend. Was tun?

  • Milchkästenchen am Terminal öffnen
  • Autoschlüssel nehmen
  • Telefon im Milchkästchen abheben und dem Police Dispatch melden dass wir das Auto gerne bis am nächsten Morgen behalten würden
  • zum Hotel fahren

 

87.JPG

 

am nächsten Tag; eigentlich ein schöner Ort für einen Mittagsstopp, nur leider ein starker Seitenwind bei einer beidseitig mit Bäumen bewachsenen Landebahn nicht wirklich gesund --> wir lassen es und ziehen weiter

 

88.JPG

 

mal schauen was das lokale Hotel- und Gaststättengewerbe so zu bieten hat

 

89.JPG

 

den Ort nehmen wir, im AOPA Airport Directory heisst es dass es Crew Cars gebe

 

90.JPG

 

sieht verheissungsvoll aus

 

91.JPG

 

Briefing Room und Pilot's Lounge

 

92.JPG

 

da würde man doch gerne noch etwas mehr mitnehmen

 

93.JPG

 

das Crew Car, wie meistens ein Ford Crown Victoria und ehemaliges Polizeiauto

 

94.JPG

 

Frage bei der Rückgabe mit breitem Grinsen: 'did you try out the lights?

 

95.JPG

 

Thank you Mount Pleaseant, you got it all right!

 

96.JPG

 

der Heimatstaat von Bill Clinton, Arkansas

 

97.JPG

 

da unten ist Hunting sicher eine grosse Sache

 

98.JPG

 

im Anflug zum nächsten Hamburger

 

99.JPG

 

es hat auch hier geschmeckt

 

100.JPG

 

etwas mehr Speed würde der Cessna 172 hier gut anstehen

 

101.JPG

 

Anflug auf Beaumont, Kansas. Die Piste ist rechts in der Bildmitte, danach geht es auf der Dorfstrasse zum Hotel links in der Bildmitte

 

102.JPG

 

im Anflug

 

103.JPG

 

der Wind weht günstig

 

104.JPG

 

auf Gras landet es sich besonders weich

 

105.JPG

 

Taxi instructions

 

106.JPG

 

mit der Cessna 172 auf der besagten Dorfstrasse; ich habe auch Fotos mit Twinengines auf dieser Strasse gesehen

 

107.JPG

 

Observe the traffic signs

 

108.JPG

 

die Strasse ist frei

 

109.JPG

 

Motor ausschalten und danach das Grinsen im Gesicht im Zaum halten

 

110.JPG

 

walk to the Hotel

 

111.JPG

 

fast schon Park&Ride

 

112.JPG

 

es wäre schade um die Cessna

 

113.JPG

 

es kommen weitere Hotelgäste

 

114.JPG

 

die Flightline am nächsten Morgen

 

115.JPG

 

Ausflug zum Frühstück auf dem Lande mit der Husky

 

116.JPG

 

Anflug auf Independence in Kansas, home of the Cessna! Cessna stellt hier ihre Single Engines her und m.W. auch den neuen Mustang Jet.

 

117.JPG

 

eine Luftaufnahme vom Tag zuvor

 

118.JPG

 

Terminal öffne Dich

 

119.JPG

 

es war kein Mensch auf dem ganzen Flugplatz anwesend

 

120.JPG

 

die Geschwister unserer Cessna

 

121.JPG

 

Platz für Flugzeuge hat es hier genug

 

122.JPG

 

über dem Mississippi im Anflug auf Memphis

 

123.JPG

 

on Final

 

124.JPG

 

Dewitt Spain Airport in Memphis

 

125.JPG

 

jemand räumt gerade sein Spielzeug weg

 

126.JPG

 

Memphis besteht wie viele amerikanische Städte v.a. aus Strassen, Hochhäusern und Parkgaragen

 

127.JPG

 

Dazwischen die Tourist Hot Spots

 

128.JPG

 

Self Service Fuel

 

129.JPG

 

the Suburban Dream

 

130.JPG

 

Vorgänger des Garmin G1000, jetzt arbeitslos

 

131.JPG

 

was schwimmt denn da, das schauen wir uns genauer an

 

132.JPG

 

Eigenbild

 

133.JPG

 

Anflug auf Eufaula in Alabama

 

134.JPG

 

von wo aus es...

 

135.JPG

 

....mit dem Crew Car...

 

136.JPG

 

....zum Crew Lunch geht.

 

137.JPG

 

Departure am Friedhof vorbei

 

138.JPG

 

über Nordflorida ist schlechtes Wetter angekündigt

 

139.JPG

 

deshalb landen wir für die Nacht in Cross City

 

140.JPG

 

FBO in Cross City

 

141.JPG

 

wieder gibt es für die Nacht das übliche Crew Car

 

142.JPG

 

bevor es dann am nächsten Tag die Küste hinunter weitergeht

 

143.JPG

 

Zurück in St. Petersburg im Anflug auf 35L. Normalerweise wird diese Piste nur als Taxiway benutzt.

 

144.JPG

 

turning final

 

145.JPG

 

ein seltener Anblick

 

146.JPG

 

make a 180 on 35L and taxi back to the ramp

 

147.JPG

 

Schade dass es mit der Fliegerei für einige Zeit schon wieder vorbei ist.

Geschrieben

Hey,

 

Danke für diesen super Bericht aus dem Süden! So wie du das beschreibst scheint das ja wirklich ein Paradies für die Kleinflieger zu sein. Mir gefallen viele deiner Luftaufnahmen sehr gut und auch, wie du die Southern Atmosphäre herüberbringst!

 

Daumen hoch :)

Geschrieben

Super Bericht!

 

Bei so einer Avionik wird ja jeder Airline-Pilot neidisch, die Wetterdarstellung ist schon der Hammer! Vielen Dank für die Shots!

 

Gruß,

Berni

Geschrieben

Moin,

 

also dafür reicht der [Danke!] Knopf nicht aus - ich dreh' durch! Ich bin auch dafür XM Weather in Europa einzuführen...

 

Gruss,

 

Markus

Geschrieben

Mir fehlen die worte! Es läst all meine errinerungen von zuhause aufkochen und meine sehnsucht steigt nach zuhause! Jedes bild passt! Einfach nur hammer!

 

Thomas

Geschrieben

Was für ein hammergeiler Bericht! Ich bin sprachlos! Wahnsinnig interessant, und toll wie du die Facetten des American Heartland in ihren bunten Seiten aufzeigst, z.B. mit dem Sheriff, der euch zum Essen einlädt oder dem Taxiway, der auch Hauptstraße ist! Klasse!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...