worldflyer Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Hier folgen die Bilder eines längeren Osterausfluges in die USA. Ich hoffe die Bilder können etwas von der Weite der Landschaft und dem fliegerischen Freiheitsgefühl vermitteln. Patrick Unser Flugzeug für die nächsten zehn Tage, N6059R auf ihrem Standplatz auf dem Flughafen von Clearwater / St. Petersburg (KPIE) Die Aufschrift verheisst Gutes Der Uhrenladen ist weg Ready for Departure Die Coast Guard hat in KPIE eine grössere Basis Entlang der Küste des Golf von Mexico geht es nach Norden Anflug auf Jumbolair (Greystone) in der Nähe von Ocala. John Travolta hat hier ein Haus und landet mit seiner Boeing 707. Wir rollen zur Parkposition. Zur Geschichte dieses Privatflugplatzes nur soviel: es kommen darin ein reicher alter Unternehmer, einige Boeing 707, Elefanten, ein Fotomodell und eine Scheidung vor.......Amerika halt. Durch diese Öffnung im Blastpad geht es... ....zum Brunch. mit allerlei gesunden Sachen darunter auch diese spezielle Eierdiät Flugzeuge aller Grössen finden sich zum Brunch zusammen Der Platz füllt sich Erste Gäste gehen schon wieder während die Robinsons einschweben Danke, es hat geschmeckt Das Garmin hat einen Satelliten Datalink. Darüber können neben allen möglichen Wetterinformationen auch noch 170 XM Radiokanäle empfangen werden. Nützlich wenn man etwas längere Zeit geradeaus fliegt. Hier machen wir über Georgia einen Umweg um schlechtes Wetter. Das Display auf der Pilotenseite Im Anflug auf Pine Mountain, Callaway Gardens Resort Der Fueltruck. Den Flugplatz hat ein sehr netter älterer Herr bedient. Wie so viele war er auch ex-Airforce und früher in Deutschland stationiert. Am nächsten Tag warten wir auf besseres Wetter Wir haben den Terminal ganz für uns. Am Nachmittag klart der Himmel auf Kurs Richtung Natchez am Mississippi Heute fliegt der Autopilot Der Flugplatz von Natchez Noch kurz eine Runde über der Stadt drehen.... ....bevor wir zur Landung ansetzen. Das Terminalgebäude hat einen regionalen Einschlag Der Mississippi Die Innenstadt von Natchez Irgendwo über Texas Anflug auf Brenham in Texas ein beliebter 'Burgerstop'; für die hier wohl ein $1000 Hamburger einmal Menu ungesund, bitte über die Vororte von Austin geht es nach..... .....Fredericksburg Hotel und Airport Diner liegen praktischerweise gleich in Gehdistanz. Das Hotel ist ganz im Stil der 40er Jahre gehalten. Inklusive 'Officers Club' für durstige Piloten. Terminal im Texal Ranchhouse Stil Fuel war früher schon günstiger, ist jedoch noch zu verkraften Am Pistenrand steht diese alte Lady und wartet auf den Prinzen Fredericksburg wurde von Deutschen gegründet Die Stadt legt grossen Wert auf die Pflege der historischen Bausubstanz GinTonic mit Aussicht Ganz allein auf so einem grossen Vorfeld Let's go West über kleine Orte im Nirgendwo ob da wohl auch einmal einer zu Fuss geht Ölquelle Ölquelle älteren Datums hier geht es auch irgendwie um Öl oder Gas noch mehr Öl irgendwie muss man das ganze Öl ja wieder verputzen; ein Dragstrip das Gelände steigt an Landung in Caverns City New Mexiko Standort gigantischer Höhlen nicht dass noch einer klagt ein wirklich riesiges Loch es geht hinunter und hinunter im Inneren so etwas wächst nicht über Nacht unterirdische Zauberwelt Warning, from a distance mountains appear.... ....smaller than they are fast schon ein historisches Relikt:) ein Zug Salzpfannen in der Gegend von Roswell Anflug auf Estancia, New Mexico. Im Gebäude links unten mit dem roten Dach wollten wir essen gehen. Turning Final Turning Final Eine Naturpiste, das musste einfach sein gleich staubt es eine erstklassige Piste vor uns war ein Airline Captain mit seiner Howard gelandet (ich nehme an er fliegt hauptberuflich keinen Embrauer Regionaljet) dann ging es an diesen gefährlichen wilden Tieren vorbei downtown zum Restaurant..... ....welches leider geschlossen war. Doch kein Problem, wir sind ja in den USA. Der Sheriff will gerade auch etwas essen, nimmt uns in seinem Auto mit und lädt uns zur Krönung des Tages auch noch zum Mittagessen ein. Backtaxi mit vollem Magen langsam Gas geben, sonst klippert es New Mexico ist nicht umsonst bei Piloten für seine 'gusty crosswinds' berüchtigt je weiter wir wieder nach Osten fliegen desto grüner wird die Landschaft über Kansas schneit es zur Zeit gerade aber die Prognose in unserer Richtung schaut gut aus Daraus werden später einmal Hamburger Das Gelände fällt ab Anflug auf Childress in Texas Am Flugplatz ist niemand mehr anwesend. Was tun? Milchkästenchen am Terminal öffnen Autoschlüssel nehmen Telefon im Milchkästchen abheben und dem Police Dispatch melden dass wir das Auto gerne bis am nächsten Morgen behalten würden zum Hotel fahren am nächsten Tag; eigentlich ein schöner Ort für einen Mittagsstopp, nur leider ein starker Seitenwind bei einer beidseitig mit Bäumen bewachsenen Landebahn nicht wirklich gesund --> wir lassen es und ziehen weiter mal schauen was das lokale Hotel- und Gaststättengewerbe so zu bieten hat den Ort nehmen wir, im AOPA Airport Directory heisst es dass es Crew Cars gebe sieht verheissungsvoll aus Briefing Room und Pilot's Lounge da würde man doch gerne noch etwas mehr mitnehmen das Crew Car, wie meistens ein Ford Crown Victoria und ehemaliges Polizeiauto Frage bei der Rückgabe mit breitem Grinsen: 'did you try out the lights? Thank you Mount Pleaseant, you got it all right! der Heimatstaat von Bill Clinton, Arkansas da unten ist Hunting sicher eine grosse Sache im Anflug zum nächsten Hamburger es hat auch hier geschmeckt etwas mehr Speed würde der Cessna 172 hier gut anstehen Anflug auf Beaumont, Kansas. Die Piste ist rechts in der Bildmitte, danach geht es auf der Dorfstrasse zum Hotel links in der Bildmitte im Anflug der Wind weht günstig auf Gras landet es sich besonders weich Taxi instructions mit der Cessna 172 auf der besagten Dorfstrasse; ich habe auch Fotos mit Twinengines auf dieser Strasse gesehen Observe the traffic signs die Strasse ist frei Motor ausschalten und danach das Grinsen im Gesicht im Zaum halten walk to the Hotel fast schon Park&Ride es wäre schade um die Cessna es kommen weitere Hotelgäste die Flightline am nächsten Morgen Ausflug zum Frühstück auf dem Lande mit der Husky Anflug auf Independence in Kansas, home of the Cessna! Cessna stellt hier ihre Single Engines her und m.W. auch den neuen Mustang Jet. eine Luftaufnahme vom Tag zuvor Terminal öffne Dich es war kein Mensch auf dem ganzen Flugplatz anwesend die Geschwister unserer Cessna Platz für Flugzeuge hat es hier genug über dem Mississippi im Anflug auf Memphis on Final Dewitt Spain Airport in Memphis jemand räumt gerade sein Spielzeug weg Memphis besteht wie viele amerikanische Städte v.a. aus Strassen, Hochhäusern und Parkgaragen Dazwischen die Tourist Hot Spots Self Service Fuel the Suburban Dream Vorgänger des Garmin G1000, jetzt arbeitslos was schwimmt denn da, das schauen wir uns genauer an Eigenbild Anflug auf Eufaula in Alabama von wo aus es... ....mit dem Crew Car... ....zum Crew Lunch geht. Departure am Friedhof vorbei über Nordflorida ist schlechtes Wetter angekündigt deshalb landen wir für die Nacht in Cross City FBO in Cross City wieder gibt es für die Nacht das übliche Crew Car bevor es dann am nächsten Tag die Küste hinunter weitergeht Zurück in St. Petersburg im Anflug auf 35L. Normalerweise wird diese Piste nur als Taxiway benutzt. turning final ein seltener Anblick make a 180 on 35L and taxi back to the ramp Schade dass es mit der Fliegerei für einige Zeit schon wieder vorbei ist. Zitieren
Phil Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Hey, Danke für diesen super Bericht aus dem Süden! So wie du das beschreibst scheint das ja wirklich ein Paradies für die Kleinflieger zu sein. Mir gefallen viele deiner Luftaufnahmen sehr gut und auch, wie du die Southern Atmosphäre herüberbringst! Daumen hoch :) Zitieren
Berni Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Super Bericht! Bei so einer Avionik wird ja jeder Airline-Pilot neidisch, die Wetterdarstellung ist schon der Hammer! Vielen Dank für die Shots! Gruß, Berni Zitieren
Oshkosh Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Moin, also dafür reicht der [Danke!] Knopf nicht aus - ich dreh' durch! Ich bin auch dafür XM Weather in Europa einzuführen... Gruss, Markus Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Mir fehlen die worte! Es läst all meine errinerungen von zuhause aufkochen und meine sehnsucht steigt nach zuhause! Jedes bild passt! Einfach nur hammer! Thomas Zitieren
Lukas Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Was für ein hammergeiler Bericht! Ich bin sprachlos! Wahnsinnig interessant, und toll wie du die Facetten des American Heartland in ihren bunten Seiten aufzeigst, z.B. mit dem Sheriff, der euch zum Essen einlädt oder dem Taxiway, der auch Hauptstraße ist! Klasse!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.