Adi Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Hallo Leute Mich gibt es auch noch. Mann, jetzt habe ich bestimmt mehr als ein Jahr nicht mehr ins Forum geschaut... Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich wollte mal die neuste EU Airline Blacklist im Internet anschauen und dachte, dass dies ein leichtes Unterfangen werden könnte. Dem war aber nicht so... Konnte praktisch nichts neues oder so finden. Eine offizielle Seite, welche regelmässig upgedated wird. Weiss jemand von Euch wo man solche Dinge findet? Die USA und Mexiko hätten auch ihre publizierten Listen, habe ich sagen hören. Habe mal gesucht, war aber nicht so erfolgreich. Wäre auch allgemein noch interessant hier für's Forum, dann kann man vor dem Buchen jeweils die Liste anschauen, dass man nicht mit einer gebannten Airline fliegt :D Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus! Beste Grüsse und ein schönes Wochenende, Adi Zitieren
Marc L. Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Hallo Adi Hier ist die gesuchte Liste der EU zu finden: http://www.ec.europa.eu/transport/air-ban/list_de.htm Informationen zu einer amerikanischen und/oder mexikanischen Liste habe ich nicht gefunden. Gruss Marc Zitieren
Tobisky Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Ah, den Adi gibts auch noch? Sali :D Wie schafft man es, ein Jahr nicht ins Forum zu schauen? Zitieren
CarstenB Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Wie schafft man es, ein Jahr nicht ins Forum zu schauen? Dann jemand seine Identität geklaut. Es gibt doch schon ein paar wesentlich neuere Beiträge. Tipp: Bei der EU immer Worte in der passenden Landessprache verwenden, Anglizismen sind da nicht immer zielführend, "schwarze Liste" wäre es schon. Zitieren
Guli Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Hy Zäme Ist das wahr dass PIA nicht mehr in den EU Raum fliegen darf? Ausgenommen sind die 777 der PIA. Demfall keine 747 in LHR? PAKISTAN INTERNATION AL AIRLINES 003/96 AL PIA Islamische Republik Pakistan Gesamte Flotte mit Ausnahm e von: alle B-777 Gesamte Flotte mit Ausnahme von: AP-BHV, AP-BHW, APBHX, APBGJ, APBGK, APBGL, APBGY, APBGZ Zitieren
CarstenB Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Ja! Deswegen haben die den Flugplan auch massiv zusammengestrichen. Vorher gab es schon die gelbe Karte von der EU: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=391014&postcount=12 Zitieren
Adi Geschrieben 30. April 2007 Autor Geschrieben 30. April 2007 Hoi Leute Danke für die Beiträge. Merci für den Link, Marc :) @Toby: Mhh, naja, wenn Du mal Papa geworden bist, weisst Du was Zeitmangel heisst :D :) @Carsten: Stimmt, mit deutschen Wörtern kommt man schon viel weiter. Danke für den Tipp! Noch zu den anderen Listen, die es anscheinend im Ausland wie USA usw. geben soll, hat da jemand ne Ahnung? Beste Grüsse, Adi Zitieren
Tobisky Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 Na dann gratuliere ich herzlich :) Vielleicht sieht man sich ja mal mit dem/der Kleinen ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.