Andi Beisswenger Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Tach zusammen. Ich hab irgendwie ein Problem mit selber erstellten Paints für meine Flugzeuge. Genau handelt es sich in diesem Fall um die Carenado 182Q, wobei es aber auch bei allen anderen Flugzeugen ist. Ich habe mir ein Paint erstellt, als BMP abgespeichert und anschliessend mit DXTBmp umgewandelt. Egal ob ich die BMP jetzt aber als 32-Bit umwandle oder in DXT3, bei mir kommen die Texturen immer total unscharf und verschwommen raus. Bei meinem Kumpel hingegen sehen sie glasklar aus. Wir haben beide die gleichen (höchsten) FS9 Einstellungen. Auch in der Grafikkarte hab ich die höchst möglichen Modi eingestellt. Seltsamerweise funktionieren aber die Paints, die ich bei Avsim runterlade. Kann mir da jemand weiter helfen? EDIT: Bild wurde vom Server entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 28. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2007 Weiß mir niemand ne Lösung oder nen Tipp? :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Moin, ob 32bit oder DXT3 ist in dem Moment egal. Dein Problem hat mit den MipMaps zu tun. In DXTBmp gibts rechts unter der Alphachannel-Vorschau ein Hackerl "Include Mipmaps" - den ausmachen, die Textur neu speichern, und schon passt alles. Wäre übrigens klasse, wenn du danach noch nen Screen posten würdest - scheint nämlich ein nettes Paint zu sein! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 28. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2007 Huuuuu, Henning, vielen Dank :D Hat funktioniert. Mensch, da wär ich nie drauf gekommen :007: Wenn du willst kann ich dir das Paint ausnahmsweise gern schicken, is nämlich eingenltich ne Sonderanfertigung, ausschliesslich für den Eigengebrauch... :005: Hast du die 182Q von Carenado? So, hier nun der versprochene Screenshot: (muss mit dem Alpha Channel noch bisserl runter...) EDIT: Bild wurde vom Server entfernt Und hier noch ein Bild von der original Cessna 172: EDIT: Bild wurde vom Server entfernt Vielen Dank nochmal :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Na das kann sich doch sehen lassen... :) Hehe, nein schicken brauchst dus mir nicht, das ist schon okay so. Sonderanfertigung soll Sonderanfertigung bleiben, auch wenn ich die 182Q hab, ja. ;) Schön, dass es geklappt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.