Dream Pilot Geschrieben 30. Mai 2001 Teilen Geschrieben 30. Mai 2001 Hi @ll Wir haben in der Schule das Thema Berufe erkunden, ist doch klar das ich mich für Pilot entschieden habe *g*. 2 Kollegen aus meiner Klasse haben sich auch für das entschieden und jetzt müssen wir mit einem echten Pilot ein Interwiew durchführen. Jetzt habe ich da eine Frage, wohnt irgendeiner von euch Piloten in der Nähe von Thun, CH (das ist am Thunersee, so mitten in der Schweiz) und wäre bei einem Interwiew dabei? Vielen Dank für eur Antworten! Oliver ------------------ Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hallo zusammen... Was ist den los? Helft doch dem Oliver. Wenn keiner von euch Piloten in der Nähe wohnt, dann könnt ihr doch eine Zeit im Chat verabreden. Denkt immer daran, die Jungersimmer von heute sind die Piloten in der Zukunft für eure Seniorenferien. Herzlichst Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 4. Juni 2001 Teilen Geschrieben 4. Juni 2001 Oliver Im Forum selber wimmelt es nicht gerade von Berufspiloten und von ATPLern schon gar nicht. Meine Empfehlung: Nach Thun oder Belp auf den Platz gehen und sich dort umhören, welcher Berufspilot sich gerade so auf dem Platz herumtreibt. Glaub mir auch diese hohen Tiere hocken ab und zu in der Flughafen Beiz herum, und sind zu einem Schwatz aufgelegt. Keine Angst, die meisten beissen nicht! Hans ------------------ Gletscherfliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 4. Juni 2001 Teilen Geschrieben 4. Juni 2001 Hallo Oliver, versuch es mal bei www.pilots.de Das ist das Forum der realen Flieger. Dort gibt es auch eine offene Rubrik. Vielleicht findet sich ja jemand, der dir antwortet. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Vielen Dank für die vielen Antworten! Tom: Vielen Dank dafür das du das Thema wieder nach oben genommen hast Hans: Ich werde es mal versuchen, mal sehen, vielleicht finde ich ja jemanden Thomas: Auch Danke, werde dort auch mal was posten, aber erst nachdem ich den Tipp von Hans befolgt habe Markus: Vielen Dank für deine Antwort, Mail mit Fragen die meine 'Kumpels' aufgesetzt haben wird morgen Nachmittag kommen. Noch mals vielen Dank! Oliver ------------------ Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Hi @ll, Markus, Danke werde dann mal schauen. Ihr werdets net glauben, aber mein Vater kennt den CEO der Swissair Beat Schär, der hat uns dann am Chefpiloten weitervermittelt, und dann konnten wir am Freitag nach Kloten fahren und im OPCenter ein Interwiew mit dem Stellvertreter des MD-11 Chefpiloten halten... Es war wirklich sehr interessant! Nach dem Interview führte er uns noch ein wenig durch das OPCenter. Die Gruppe die zum Metzger ging, erhielt nicht mal ne scheibe Wurst, und wir kamen mit Kugelschreiber, Karten, Informations-Broschüren, Pin, Wetterkarten und noch eine Karte mit dem Flug von Zurich nach LosAngeles der gerade über Grönland war. Gruss Oliver ------------------ Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MarkusWisler: War jetzt 2 Tage im Simulator wegen meines halbjährlichen Checks.. 2 tage? donnerkiesel! was kommt denn da so alles dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.