Andi Beisswenger Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Moin zusammen. Hab mir mal wieder die Flight1 Cessna 172 installiert und mir eine Textur mit dem Photoshop Template gepaintet. Nun hab ich die Datei als .bmp abgespeichert und sie via Text-O-Matic auf das Flugzeug gepackt. Allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung, dass kein Alpha Channel dabei wäre. Dieser ist ja für die Reflexionen zuständing und muss gleich wie die Bitmap heißen, nur mit einem _a hinten dran. Kann mir jemand sagen wie ich den erzeuge? In der Photoshop Datei is der Kanal ja vorhanden, aber wie bekomm ich das jetzt hin, dass der eine eigene bmp Datei mit dem besagten _a hinten dran is? Danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hi, du brauchts dafür DXTBmp. Dort öffnest du die jeweilige datei, klickst oben auf Alpha>Export to Alpha und schon hast deinen externen Alphachannel :005: http://www.mnwright.btinternet.co.uk/programs/dxtbmp.htm <- DXTbmp gibts hier^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 25. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hi, ja, das habe ich schon versucht. Ich habe den Alpha Cannel exportiert und dann eben das _a hinten dran gehängt, allerdings war mein Flugzeug danach komplett schwarz..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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