Zum Inhalt springen

Fliegercamp 23./24. Juni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
(Kaffee hatten wir den kalten, cheibeguete, im "Joghurt-Becher", man bekommt ihn unterdessen an jedem Kiosk).

Wöööh, etwa derjenige, der ein bisschen nach Zweitakt riecht :007: Nönö, da packe ich meine kleine 0.5l Thermos ein, keine Kompromisse. Das reicht für die Besatzung bis ca. LSZR. :009:

Warten wir auf Facts der Organi's... ;)
I totally agree!
Geschrieben

Ja die Unterkunft...... Es ist noch nichts reserviert, wir sind beweglich.

Essen mitnehmen oder dort am Samstag einkaufen ? Falls Heinz krank ist und Andrea vermutlich nicht mitkommt (Stress mit krankem Hund) könnten wir auch mit zwei Flugzeugen fliegen. ich brauche keine Stunden, habe aber ein recht günstiges Flugzeug......

Piloten und Organisatoren (Camp, Essen, etc) ruft mich mal an 079 301 92 79

Geschrieben

Hello,

Dann schlage ich vor, dass wir alle unter demselben Dach schlafen! Irgendwann muss der Entscheid gefällt werden. Dann können wir als gesamte Gruppe agieren, macht Entscheide einfacher. Und fürs Frühstück am Sonntag wäre auch gesorgt. Ferner auch, was man alles einpacken sollte ;) Ich kann mich den Warmduschern problemlos anpassen :D

Für Samstag abend schlage ich vor, Grilladen, Salat, Getränke, Lightbeer (?)usw. "einzufliegen" oder einzukaufen (evtl. zeitlich in Ö ein Problem?) es sprichts nichts gegen ein Feuer am Pisten&Waldrand mit Blick in die untergehende Sonne ;). Dann noch ein paar Zeitungen und Zündhölzli und los gehts. Einen Rost habe ich zwar nicht, nur Grillschalen und echli Holzkohle. Würde aber so auch gehen (wenn es auch ein bisschen trockenes Holz umewäg hat).

Bis denn!

Geschrieben

also.....Alfred und ich schlafen im http://www.biedermeierhof.at . Doppelzimmer sind noch verfügbar. Webseite oder +43 7712 3064

Wir werden die Lebensmittel an Ort einkaufen, Grillmaterial (Rost etc) nehme ich mit.

Momentan fliegen wir mit zwei Maschinen (Johannes du kannst deinen 120kts Archer annullieren...)Johannes bereitet zwei Routen vor.

Treffpunkt LSZB GAC 0800, Abflug 0900.

Bus ist reserviert, wer sich auf der Schärding Website schlau macht und Vorschläge für (Aus)flüge hat wird gerne angehört.

Geschrieben
also.....Alfred und ich schlafen im http://www.biedermeierhof.at . Doppelzimmer sind noch verfügbar. Webseite oder +43 7712 3064

Danke, werde auch anklopfen dort.

Johannes du kannst deinen 120kts Archer annullieren...

Danke, sehr freundlich :D

Johannes bereitet zwei Routen vor.

Macht er gerne!

smiliez.de_1145.gif

Treffpunkt LSZB GAC 0800, Abflug 0900.

Wo kann man dort den Schlitten am idealsten deponieren?

Gruss

Johannes

Geschrieben

Wo kann man dort den Schlitten am idealsten deponieren?

Parkplatz 4 ist ab minimum 1 Tag gleich teuer wie die P weiter weg. Samstag 0800 - Sonntag 1800 schätzungsweise 15-20.- Eventuell (früher) südlich der Piste Grasplätze billiger oder gratis...??

Geschrieben

Falls wir direkt fliegen wollen, muss ich spätestens morgen vormittag die Daten (Flz, Pax) übermitteln. sonst eben eine Zwischenlandung .

Geschrieben

Entscheidet Euch, dann plane ich entsprechend. Könnte man im Zweifelsfall uns nicht auch einfach anmelden und dann vielleicht doch zwischenlanden?

Chris, ist i.O. wenn ich den Flugplan aufgebe? 180....ääh 130kts und Ausrüstung SRY/C...? Ansonsten kann ich Dir morgen Nachmittag auch die Route durchgeben.

Johannes

Geschrieben

Hallo

Nachdem Heinz nun definitiv aus dem Rennen ist, werde ich bei Hans zusteigen und per Cup anreisen.

Die PGY ist damit draussen... :o

Dafür darf ich endlich mal Super Cup fliegen :)

Gruss, Men

Geschrieben
Danke, werde auch anklopfen dort.

Die Herren Kern und Bleuer haben mal angeklopft und hörten, dass noch Platz wäre, wissen aber nicht, was Men und Hans entscheiden (insbesondere Men).

Zelt oder Hotel? Ich bin indifferent...

Geschrieben

Falls der Abend trocken ist, auf jeden Fall Grillieren. (Eventuelle) Zeltler werden am Morgen zum Frühstück im Hotel abgeholt.

Geschrieben

Jo, das Filet ist bereit :D

Habe mir noch ein paar Gedanken zu den "Do's" gemacht. Zu Schärding habe ich noch dies hier gefunden:

Stadtplatz.jpg

Zitat: ... die schönste Barockstadt Österreichs! Nun ja, da muss ich doch prompt mal den Filter für die Kamera einpacken ;) (Diese Farben erkennt man natürlich nicht in Guglörs :eek: sieht fast aus wie Legoland).

Schärding, sonst nicht allzu gross, lässt sich am besten vor dem (späten) Nachtessen/Grillen entdecken. Gibt ein paar schöne Ecken mehr, aber dazu drucke ich grad die Stadthomepage aus. Nach einem Rundgang verschieben wir zum Grillplatz.

Für den Samstag-Nachmittag, bei schönem Wetter, könnte man ein Schlauchboot mieten und ein bisschen Inn-abwärts paddeln. Wird sicher nicht schlimmer als auf der Aare ;) Müsste man direkt anrufen, ob das möglich ist und wie ein allf. Rücktransport ausschaut. Badehose einpacken! Es müssten aber 6 Personen sein, also auch allf. Nichtschwimmer! Sonst könnten wir noch auf Kajaks ausweichen, alternativ kann man auch per nostalgischem Motorschiff auf den Inn. Sieht seeehr gemütlich aus und ist mehr für die Warmduscher ;) Wäre so oder so oder so sicher gemütlich, auf dem Fluss. Ein Regenprogramm ist nicht vorgesehen, also Petrus bitteschön!

Am Sonntag, nach dem Morgenessen, zB Transfer nach Passau, Innpromenade und Besuch der Veste Oberhaus (aus Zeitgründen ohne Museumsbesuch, aber um den Ausblick aufs Dreiflüsseeck (Ilz, Donau, Inn = Farbspektakel!) zu geniessen. Nach dem Vesper am Ufer der Donau gehts zurück zum Flieger. Ein bisschen Citywalking lässt sich auch bei Regen machen.

Nun denn, CU @ LOLS! :008:

Gast Hans Fuchs
Geschrieben
Zelt oder Hotel?
Wir haben für Zelten entschieden. Es ist ja das ILS Camp. Ich denke es werden 3 Zelte stehen.

Herzlichen Dank allen, die nach Schärding kommen werden!

Würde mich einfach noch interessieren, welcher Grossevent in der Luftfahrt uns an diesem Wochenende eigentlich und angeblich konkurrenziert?.... Meine einzige Alternative wäre von Hand Steineeinsammeln auf dem Altisurface von Super Dévoluy gewesen.

Hans

Geschrieben
Würde mich einfach noch interessieren, welcher Grossevent in der Luftfahrt uns an diesem Wochenende eigentlich und angeblich konkurrenziert?

Jene, die ZRH einem Eggishorn vorziehen, ziehen Le Bourget auch Schärding vor :005: :005:

Geschrieben

@Mirko: Affirm! ;)

Bin in dem Fall auch für Zelten!

Danke im Übrigen für die Ideen, allesamt tiptop!

Gruess

Johannes

Geschrieben
Bin in dem Fall auch für Zelten!

Werde also mal ein weiteres Stoffhaus auskellern ;)

Geschrieben
Entscheidet Euch, dann plane ich entsprechend. Könnte man im Zweifelsfall uns nicht auch einfach anmelden und dann vielleicht doch zwischenlanden?

Chris, ist i.O. wenn ich den Flugplan aufgebe? 180....ääh 130kts und Ausrüstung SRY/C...? Ansonsten kann ich Dir morgen Nachmittag auch die Route durchgeben.

Johannes

Sowohl Hohenems (im Falle einer Zwischenlandung) wie auch Schärding können für Zoll angeflogen werden. Spätestens eine Stunde vor Abflug

a)Kennzeichen und Typ des Flz b) Startflugplatz c) voraussichtliche Landezeit d) Namen und Nationalität des verantwortlichen Piloten und der Passagiere.

Fax 0043 7711 22394 Flugplatz Schärding-Suben

a) HB-CLB C182

b) LSZB

c) Landezeit LOLS 1130 Local Time / 0930 UTC 23.Juni 2007

d) Christian Hofmaenner / Schweiz

Johannes Kern / Schweiz

Mirko Bleuer / Schweiz

Alfred von Niederhäusern / Schweiz

Wer hat einen Fax ? Sonst schicken wir den Fax morgen früh am Flugplatz.

Hans und Men : Ihr schaut sicher selbst. zB Hohenems Tel 0043 5576 72170

Fax 0043 5576 75176

Ich bin heute Abend ca 22:00 Uhr noch einmal kurz online.

Geschrieben

Hoi Chris

Ich habe einen Fax und werde uns anmelden, danke für die Angaben.

Meine Streckenplanung ist auch in der Vollendung...

Um möglichst viel von unserer Destination und den organisierten Supplements zu profitieren, wäre ich für einen Non-stop-Flug. Allgemeines Einverständnis...? ;)

Gruss

Johannes

Geschrieben
organisierten Supplements

Was?? Ich habe nur mal vorgeschlagen ;) Najo, in Innsbruck können wir ja auch So noch aufschlagen :D

Geschrieben

Ja klar, aber am Ziel haben wir einen Bus, mit dem wir wesentlich mehr - eben z.B. die Realisierung Deiner und anderer Ideen - aus unserer Zeit machen können, als bei einem Zwischenstop. Eine kurze Zwischenlandung in Innsbruck benötigt so oder so Zeit und bringt als solche allein wenig und ein tiroler Städtebummel dazu würde inkl. Transfers den halben Tag erforden...

in Innsbruck können wir ja auch So noch aufschlagen

Sehe ich auch so, dann haben wir ja nachher nichts mehr vor, ausser Heimgehen. :)

Gruess

Johannes

Geschrieben

@Jo: *nick*

Mail an Bootsvermieter ist raus :008: (mit CC an Petrus) - leider erreiche ich sie telefonisch (handy) nicht. Dann sind wir richtig drinninn im Inn :D

Gast Hans Fuchs
Geschrieben
Hans und Men : Ihr schaut sicher selbst.
Ja klar. Zu aller Info: wir fliegen durch, etwa ab 09.20 von Beromünster

Hans

Geschrieben
Hallo,

leider sind wir morgen komplett ausgebucht. Ansonsten sehr gerne. Vielleicht ein ander mal.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd LIEBL

Sport EDER

Wolfgang Eder - Stefan Berger - Silvia Eder GbR

Sulzbacher Str. 1

D - 94152 Neuhaus am Inn

Tja... :002: nexter Vorschlag... :008:

karte_kleiner.jpg

Sieht wirklich sehr romantisch aus die Sache :cool: Ablegen in Schärding ist 14:00. Das sollte zu schaffen sein. Nach der Schifffahrt ein Rundgang in Schärding, dann verschieben auf LOLS und ausplampen.

Beat Achermann
Geschrieben

Welcome Schärding

... so, nachdem ich nun ein schönes, knusperbraunes, duftendes, mit zartschmelzendem Kräuterbutter versehenes Steak vorne an unsere Piper Warrior gehängt habe, wird Jost morgen alles um sich vergessen, um diesem Duft zu folgen, ich natürlich daneben....

Kurz und gut: Wir werden den Flugzeugpark in Schärding um 50% nach oben jagen und morgen ebenfalls mit der HB-PNG um ca. 12.00 Uhr eintrudeln...!

Wir freuen uns auf euch und auf das spannende Rahmenprogramm. Wenn Chris nur ein halbwegs so grosser Feuer entfacht wie letztes Jahr, dann steht einem Grillplausch nichts im Wege.

Also bis Morgen..

Gruss Beat

Geschrieben

Na, das ist doch eine Ansage.

Last-Minute ist bekanntlich meistens reizvoll :005:

Bis morgen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...