Briseid Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Hallo zusammen! Ging mal 10 Minuten diesem Forum fremd... und schon habe ich etwas seltsames im Airliners.net Forum gelesen.... der Benutzer KNIGHTSOFMALTA hat geschrieben: "To be able to cope better with the summer peak for flights to RUH (Riyadh), SWISS will be introducing an additional serivce with a Privatair BBJ from ZRH to RUH on saturdays. The flight will operate every two weeks from June 16th to the beginning of September." :confused: hmmm.... also fuer mich klingt dass seltsam, ist die Riyadh Strecke bei business Leuten sooo beliebt, wieso fliegt dann die Swiss diesen Flug nur all 2 Wochen? Weiss irgend jemand mehr ueber diesen Flug? Danke fuers Antworten! EDIT: Tatsaechlich!!!!! Der flug ist buchbar, und wird mit einer Boeing 737-800 der PrivatAir als LX2726 um 22:35 an gewissen Samstagen richtung Riyadh starten. Der Rueckflug ist an gewissen Sonntagen um 06:20 und fliegt als LX2727 richtung ZRH! Zitieren
blue-sky Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Aber soviel ich weiss, fliegt Swiss die Strecke ZRH-RUH viermal die Woche, nämlich Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Füher ging der Flug aber weiter nach Dubai (oder Abu Dhabi?). Ich weiss nicht, ob das immer noch so ist. Vielleicht ist dies nur ein Verdichtungsflug, der nur ZRH-RUH-ZRH fliegt? Meine 5 cent Oski Zurzeit wird von Riyad noch ein Shuttel nach Jeddha geflogen (LX228). Durchgeführt wird der Flug DI, DO, SA, SO. Zitieren
Sky27 Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Guten Morgen Welch News. Ist tatsächlich so in den Systemen drin Zurich Riyadh King Khaled Intl LX2726 16JUN 22:35 17JUN 04:55 SUBJECT GVT APPROVAL OPERATED BY PRIVATAIR WITH BUSINESS JET mit einer B737 Sie ist 1 mal pro 2 Wochen am Samstag im Einsatz das ist jeden Samstag wo die Maschine nicht nach EWR fliegt nehme an das dies einfach eine kostengünstige Alternative ist die Maschine an dem Tag auch noch einzusetzen. Warum jedoch 14 täglich das ist mir ein Rätsel. Die Strecke ist in der C und F Class meisstens voll. Retour am Sonntag wie folgt Riyadh King Khaled Intl Zurich LX2727 06:20 10:55 SUBJECT GVT APPROVAL OPERATED BY PRIVATAIR WITH BUSINESS JET Zitieren
greece Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Also für Geschäftsleute macht das doch absolut keinen Sinn. Die müssen doch flexibel sein und tageweise kombinieren können. Alle 2 Wochen bringst du den Flieger doch nicht nur annähernd voll. Ich kann mir eine diesbezügliche Rotation nur sehr schwer vorstellen. Gruss Andi Zitieren
Sky27 Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Also denke irgend etwas haben sie die Leute da oben sicher überlegt und es hat nen Grund denn gleichentags hab ich mal in die Buchungsstände geschaut ist die Maschine in C Class und F Class niocht schlecht reserviert momentan. Denke Lufthansa bringt da sicher auch einiges an Pax an Bord und auf der EWR Strecke braucht es 50% Auslastung also 25 Passagiere das es rentiert gemäss Swiss also müsste das auf der RUH Route ähnlich sein. Andy Zitieren
Markus79 Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Also für Geschäftsleute macht das doch absolut keinen Sinn. Die müssen doch flexibel sein und tageweise kombinieren können. Alle 2 Wochen bringst du den Flieger doch nicht nur annähernd voll. Ich kann mir eine diesbezügliche Rotation nur sehr schwer vorstellen. Du kannst ja problemlos kombinieren, da SWISS auch sonst noch mit A330 nach RUH fliegt (vgl. Post von lonewulf). Der Grund wird ja im ersten Post genannt (summer peaks). Die werden sich sicherlich ihre Gedanken gemacht haben, bevor sie so einen Flug anbieten... Zitieren
WN TOS-KKN Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vorallem einen Demand aus RUH gibt nach ZRH/GVA. Die Scheichs verbringen die heissen Sommertage in der kühlen Schweiz. Dies würde auch die 14 tägige Rotation ein bischen erklären. Und schlussendlich kostet der Flug nicht wahnsinig viel. Ausser Personal und laufende Kosten muss nichts eingerechnet werden, da die Kiste sonst eh nur auf den nächsten Flug am So nach EWR warten würde... Ich finde die Idee gut, ist mal wieder mal was neues. Gruss Marcel Zitieren
Thomas Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Wie viele Crews braucht man denn für den Flug? 12h20min, bis der Flieger wieder zurück in ZRH ist plus ein Nachtflug, da gehe ich mal davon aus, dass sie eine zweite Crew mit der LX nach RUH positionieren müssen? Ich bin letztens von Jeddah nach Paris mit dem "Dedicate" A319ER geflogen. Ist eine sehr angenehme Strecke für so einen kleinen Businessflieger :) Der 14-tägige Rhythmus verwundert mich aber doch etwas... doch gut, wenn man ansonsten keinen Flieger verfügbar hat... Gruss, Thomas Zitieren
DaniG Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Ich denke der 2- Wochen rythmus kommt folgendermassen zustande: So-Fr fliegt der Jet nach EWR, an einem Sa nach RUH und der nächste Sa ist reserviert für Checks... Und man muss ja auch nicht 2 Wochen für den Rückflug warten, sondern man nimmt einfach einen der "normalen" Flüge. Somit ist es nur eine kleine Ausweitung des Angebots während des Sommers. Zitieren
Queenslander Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Ich denke der 2- Wochen rythmus kommt folgendermassen zustande: So-Fr fliegt der Jet nach EWR, an einem Sa nach RUH und der nächste Sa ist reserviert für Checks... Und man muss ja auch nicht 2 Wochen für den Rückflug warten, sondern man nimmt einfach einen der "normalen" Flüge. Somit ist es nur eine kleine Ausweitung des Angebots während des Sommers. Genau so sehe ich das auch. Grüsse von Christian :007: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.