Zum Inhalt springen

Logbuch-Eintrag

Breu Matthias

Empfohlene Beiträge

Breu Matthias

Hallo zusammen

Ich bin dabei, ein privates Logbuch aufzubauen. Nun meine Frage dazu:

Wird im Logbuch nur die reine Flugzeit notiert, also vom Take-Off bis zum Approach, oder kommt das Rollen auch noch dazu?

Danke für Euere Antwort!

Viele Grüsse

Matthias

Heinz Richner

Hallo Matthias

ins Logbuch kommt die Blockzeit in UTC, dies ist die Zeit ab Motorenstart bis Motor abstellen.

Gruss

Heinz

Hallo Heinz

Wo steht denn das? Muss man wirklich zwingend UTC angeben?

------------------

Happy Landings

Tom

Heinz Richner

Hallo zusammen

in der Fliegerei gilt fast ausschliesslich UTC. In meinem Logbuch (neu nach JAR) steht eine relativ genaue Anleitung, wie die Eintragungen nachgeführt sein müssen. Mit der Unterschrift bezeugst du schliesslich auch die Echtheit der Log-Eintragungen (true). Diese Nachführungen erlangen somit den rechtlichen Status einer Urkunde und sind teils von amtlicher Bedeutung. Als Beispiel hat der BAZL-Experte an der PPL-Prüfung das Logbuch auf seine Richtigkeit kontrolliert.

Tom : Logbuch Seite 6: For each flight (2) Place and time of departure and arrival (times (UTC) to be block time)

Gruss

Heinz

[Dieser Beitrag wurde von Heinz Richner am 25. Mai 2001 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...