Breu Matthias Geschrieben 24. Mai 2001 Teilen Geschrieben 24. Mai 2001 Hallo zusammen Ich bin dabei, ein privates Logbuch aufzubauen. Nun meine Frage dazu: Wird im Logbuch nur die reine Flugzeit notiert, also vom Take-Off bis zum Approach, oder kommt das Rollen auch noch dazu? Danke für Euere Antwort! Viele Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Hallo Matthias ins Logbuch kommt die Blockzeit in UTC, dies ist die Zeit ab Motorenstart bis Motor abstellen. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breu Matthias Geschrieben 25. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Salü Heinz Vielen Dank für Deine prompte Antwort! Es schö's Wocheend Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Hallo Heinz Wo steht denn das? Muss man wirklich zwingend UTC angeben? ------------------ Happy Landings Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Hallo zusammen in der Fliegerei gilt fast ausschliesslich UTC. In meinem Logbuch (neu nach JAR) steht eine relativ genaue Anleitung, wie die Eintragungen nachgeführt sein müssen. Mit der Unterschrift bezeugst du schliesslich auch die Echtheit der Log-Eintragungen (true). Diese Nachführungen erlangen somit den rechtlichen Status einer Urkunde und sind teils von amtlicher Bedeutung. Als Beispiel hat der BAZL-Experte an der PPL-Prüfung das Logbuch auf seine Richtigkeit kontrolliert. Tom : Logbuch Seite 6: For each flight (2) Place and time of departure and arrival (times (UTC) to be block time) Gruss Heinz [Dieser Beitrag wurde von Heinz Richner am 25. Mai 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.