deltamike89 Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hey, nachdem ich immer nur Bilder angeschaut habe und noch nie selber gezeigt habe, möchte ich euch meine ersten zeigen. Es sind übrigens auch meiner ersten Bilder mit einer Spiegelreflexkammera. Freue mich über Rückmeldungen und verbesserungsvorschläge! P.S. Habe kein Bild irgendwie am PC bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 ok, ich denke du hast die Bilder mit einem WW aufgenommen, und nicht mit einem tele. In dem Falle ist es schwerer, gute Motive zu finden. Oft sind die Bilder sehr soft un überbelichtet. In welchem Modus fotografierst du? Hast du deine bilder bearbeitet? Sieht nicht so aus, beispielsweise die 744 hättest du mittig machen können. Um Schärfe einigermaßen beurteilen zu können, sind die Bilder viel zu klein. Und den Sensor musst du auch mal reinigen.:005: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deltamike89 Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hey, Modus was meinst du damit? Etwa Landschaft, Pflanzen, Portrait? Sorry, habe noch keine Ahnung davon. Und die Fotos sind unbearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo Daniel! Mal abgesehen von Deiner suboptimalen Position zu Sonne verschenkst Du doch Potential, wenn Du die Bilder in keinster Weise bearbeitest. Natürlich sollte die schon weitgehend fertig aus der Kamera kommen, doch etwas Geraderichten, Beschnitt, maßvolle Eingriffe auch bei anderen Bildparametern sind hilfreich - wichtig, deswegen nochmal: massvolle Eingriffe! Nach dem Verkleinern kommt dann noch das Nachschärfen, da gibt es hier im Forum und z.B. bei digitalkamera.de diverse Tipps. Tipp: Beschäftige Dich auch mit dem Histogramm und den Auswirkungen von versch. Blenden- und Zeiteinstellungen - Linktipp dazu fotolehrgang.de Mit den Programmen "Blume, Berge, Sport..." kann man zwar auch Bilder machen, Du kastrierst Dich dabei aber selber und unterwirfst Dich dem Willen der Kamera. Am Flughafen gebe ich meist die Blende vor, bei Props, Helis und Mitzieher die Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deltamike89 Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Mit welchem Programm bearbeitet man die Bilder am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Mit Photoshop , würde Ich empfehlen! Klar, jeder hatte am Anfang auch noch einige Probleme bei einer neuen Kamera, alles einzustellen. Aber deine Bilder sind besser als meine ersten :) Trotzdem Glückwunsch! :) Pierre, der heute unter dir vorbei getuckelt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo Und wie schon erwähnt Senor reinigen. Du solltest bei einem objektivwechsel auf keinen fall lange machen sonst gkommt staub auf den senor. Wichtig nie den Senor beruhrüren, und nur mit speziall flüssigkeit reinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deltamike89 Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Danke, werde mir Photoshop mal besorgen. Pierre, der heute unter dir vorbei getuckelt ist. Das verstehe ich nicht ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Bin heute mit dem Auto unter der Besucherterasse vorbei gefahren ;) Das verstehe ich nicht ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deltamike89 Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Ah, jetzt verstehe ichs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Herrlich! Anfängerbilder wie aus dem prallen Leben, mittendrin 'ne Metro von OLT, erinnert mich an meine ersten Schritte mit der 300D damals! Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera, meine einführenden Worte sind keineswegs negativ oder herablassend gemeint. Viele Tipps hast du ja schon bekommen, wie Licht, Größe der Moive im Bild, Ausrichten der Bilder, Schärfe usw. Zum Programm: es muss nicht unbedingt das sehr teure Photoshop sein, für die oben genannten Dinge (außer dem Licht, da musst du dich natürlich selber richtig aufstellen!) reicht völlig der kleine Bruder Photoshop Elements! Es gibt noch einige andere Programme in der Preisklasse, würde mich da mal an deiner Stelle informieren. Denn da hat Carsten recht, völlig unbearbeitet verschenkst du einen großen Vorteil der Digitalfotografie! Schnelle Korrekturen am PC! Freue mich auf weiter Bilder von dir! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.