Hainzman Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Hallo zusammen, in den grösseren fliegern hats ja diese kleinen monitore in den sitzen eingebaut, zum filmschauen, spielen etc. ausserdem zeigen diese auch die aktuelle position des flieger, geschwindigkeit, höhe, temperatur usw an. was mir auf meinem flug von australien via hong kong auffiel, dass sich keiner die 250 kt unter 10.000 ft gehalten hat, weder bei start noch bei landung. gilt das nur in europa? oder gibts aussnahmen für grosse flieger? gruss micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hainzman Geschrieben 17. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 die anzeige war in kmh und miles, aber da 250 kt so 480 kmh rum sein sollten... da waren wir beim starten weit unter 10.000 ft drüber... micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hainzman Geschrieben 17. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 ahh ok, das ist natürlich eine erklärung!! vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Hi, erstens wird hier die GS angezeigt - logisch, schließlich wird auf diese Basis auch die ETA berechnet. Zweitens wird die twofifty restriction unter FL100 sehr variabel seitens der Piloten, und vorallem von ATC ausgelegt. Das ist ja auch ganz i.O. so, schließlich wollen ja alle schnell da sein und so ein Highspeed-approach, das wird jeder nachvollziehen können, bereitet richtig Freude. Gruss, Jobst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Wie wärs wenn die Airlines neben diesen Angaben noch so eine Art Experten-Modus einbauen könnten? Da sähen wir dann IAS in kts und Mach... Und wie wärs mit den Wind-Daten? Überhaupt, man müsste doch das gesamte PFD und ND auf seinen Monitor schalten können! Ok, das wird wohl nie eine Airline machen, denn die Anzahl Passagiere die diese Informationen wirklich wollen dürfte im Verhältnis zum Aufwand für das Einrichten wohl eher nicht genügen... Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hainzman Geschrieben 17. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 hey markus, die wind daten hats sogar gehabt (diesmal sogar in kt und obs head oder tail wind ist, weiss aber nicht mehr, ob das der grund ist, dass die gs > 250 kt war), bin mit cathay pacific geflogen. micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Experten Modus. Den gibts meist ganz vorne links oder rechts - das ist egal. Im Grunde dürfte die technische Einspeisung der Navstrings in das Inflightentertainment nicht kompliziert sein. Allerdings muss ich sagen als Pax ist man auch mal (manchmal) ganz froh nix mitzubekommen . Die Idee ist eigentlich trotzdem nicht schlecht - am besten wären noch O-Ton und Video aus der Kanzel. -------------- Hey Micha, 250 kt GS, hört sich schwer nach westbound traffic an. Ich habe 1996 im Herbst mal fast 14,5 Stunden in einer 744 von CX zugebracht - das war ein Spass. [Dieser Beitrag wurde von petersutch am 17. Mai 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.