Zum Inhalt springen

Kerosinpreise ???

ivomaiolo

Empfohlene Beiträge

hallo, Ivo,

geh mal von Preisen zwischen 450DM bis 750DM pro tonne aus...., je nach "Abfüllort" bzw. Abrufbestellmengen der Airlines.

Gruß PG

Hallo,

Weiss jemand gerade die aktuellen Avgas Preise ??? Wäre noch interessant zum vergleich

MFG Dominik Schläpfer

Hallo.

Liter ist eine Volumenangabe. Tonne eine Massenangabe.

Um diese beiden Werte vergleichen zu können, müsste man zuerst du Dichte (=Masse/Volumen) von Avgas wissen.

Raffael

Gast Hans Fuchs

Raffael, Du schlaues Bürschchen müsstest das eigentlich von berufswegen wissen.

Ich schlage mal 0.65 Kg/Liter vor, um überschlagsweise zu rechnen. Der Brennwert von Kerosin dürfte zudem noch etwas über demjenigen von Benzin liegen. D.h. pro Gewicht ist in Kerosin etwas mehr Energie gespeichert als in Benzin; doch das würde ich mal vernachlässigen.

Nun rechnet mal schön!

------------------

Gletscherfliegen

Heinz Richner

Hallo zusammen

zur Zeit bezahle ich in Bern CHF 1.96 pro Liter AVGAS zuzüglich 7.6% Mehrwertsteuer ergibt also CHF 2.10 Endverbraucherpreis.

Gruss

Heinz

Walter Fischer

Mann, oh Mann, da muss meine Grossmutter aber ordentlich viele Socken stricken für ihren nächsten Alpenrundflug.

Hätte ich nie gedacht, ist ja noch teurer als mein Bodendiesel, mit dem ich unsere schöne Stadt versaue!

Gruss Walti

Preise für Jetfuel werden in US Cent / US Gall. angegeben.

Hier zum Priceguide einer gr. Firma: http://www.shell.com/aviation-en/application/0,4530,33573,00.html

Da findet man dann f. Wien z.B.

139 Us - cent/ gall.

für JetA1

Das sind also etwa Österr. Schilling 22,- / Gallone oder ÖS 5,83 / Liter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...