Zum Inhalt springen

Angst an der Adria [Tivat]


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Hi Michi,

 

wäre es dir evtl. möglich, ein paar Screens der Szenerie zu zeigen? Das wäre echt sehr nett! :)

 

Und noch ein paar Infos zum Airport:

 

Tivat (LYTV / TIV), Serbia and Montenegro

 

Situated just beside Tivat city, on the coast of Adriatic sea, and about 20 km north-west of Budva city (one of the most popular tourist center in this part of Adriatic), this airport has one of the most difficult and dangerous approach in the world. No matter if aircraft coming from the north-west via Boka Kotorska bay or from south-east across Budva city parallel with the coast, this airport requires high skilled pilots and maximum concentration for safe landing. Approach is difficult and dangerous due to lot of high hills which surround the airport, and also due to very often strong cross winds from the hills as well as from the sea. In summer time this airport is visited by many airlines, which organize charter flights for tourists. Due to bad terrain lighting around the airport, it is open only during day light.

 

N42 24.3 E018 43.4

Elev 20’

Tivat Tower 118.0 MHz

Rwy 14/32 2500x45m asphalt

7 Parking Positions (all 7 stands)

LOC DME Rwy 32 336 111.3 TIV Loc Crs offset 20 degrees

NDB TAZ (Tivat) 345 kHz Rwy 32

NDB RO (Tivat) 332 kHz Rwy 14

 

Sieht ganz so aus, als sollte ich mich nach dem Update meines privat angesammelten Freewarepaketes für Griechenland dann mal langsam aber sicher an den Rest des Balkans machen... Eines Tages krieg ich mein FS-Europa noch fertig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo henning,:)

 

darf ich dich fragen, wie du das greece_problem geloest hast ?

bin auch ein greece_fan (oktober ist umzug,für immer geplant) und verzweifle an den möglichkeiten ,oder besser an den fehlenden möglichkeiten.:002:

die meshfiles stammen bei mir von hier:http://www.fsproject.com/dcd/FS2002_FS2004_World_Wide_Mesh_Freeware/

ist aber auch nicht ganz zufriedenstellend.

dann habe ich viel mit HSP gemacht z.bspl. die militärairports, eleftherios venezuelos ist natürlich von GAP.

wenn bilder dazu gewünscht werden, reiche ich gerne nach.;)

 

vg

joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joerg,

 

für ein gutes Mesh lohnt sich hier mal der Blick (HSP), die habens erst kürzlich rundereneuert, wenn ich das richtig gesehen hab:

http://www.avsim.com/greece/scenery/index_main.htm

 

Das gedenke ich jedenfalls einzubauen, dann hab ich auch die Kompatibilität mit den Airports gewährleistet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo henning,

 

ja danke, dass hatte ich natürlich als letztes in betracht gezogen !:001:

ich dachte wirklich, da ändert sich nichts mehr ! ( gut die jungs haben auch viel geleistet und sollten sich auf ihren lorbeeren auch mal ausruhen dürfen )

vielen dank also nochmals für deinen tipp,ich werde mir das gleich mal näher anschauen und probe-fliegen :008:

 

tschau

joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...