Zum Inhalt springen

Welches Flugzeug fliegt wohin?

Christer

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen Flug absolvieren, den es auch in Wirklichkeit gibt, natürlich mit dem richtigen Flugzeug Typ, Nummer ect. Wo finde ich eine Übersicht, die mir anzeigt, welches Flugzeug wohin fliegt? z.B. LTU, Lufthansa ect.

Hi

Also wenn ich nach einer realen Route Suche gehe ich immer auf die Homepage der Airline da findest man meistens welche Destinationen angeflogen werden, hoffe konnte dir helfen vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.

Ja, das habe ich auch gefunden, aber dort steht nie, mit welchem Flugzeug geflogen wird, das möchte ich ja wissen. Steht halt immer nur, Ab- und Anflughafen.

N´Abend,

also du könntest noch zur jeweiligen Seite deines Abflug-und Anflughafen gehen.

Im meinem Fall ist das der Düsseldorfer Flughafen:

http://www.düsseldorf-international.de/

Dort kannst du dann auch sehen,mit welchem Fluggerät geflogen wird:)

Hoffe,ein wenig geholfen zu haben.

MfG,

Raul

Andi Beisswenger

Oder melde dich doch einfach bei einer virtuellen Airline mit realem Vorbild an.

Die fliegen nach den originalen Flugplänen und benutzen dafür die in der

Realität eingesetzten Flugzeuge.

Dort sind auch die Flugpläne mit dem Flugzeugtyp und allen anderen Informationen

aufgelistet

[werbung]

Eine dieser Airlines ist zum Beispiel die Virtuelle TUIfly.

[/werbung]

Hallo,

ich benutze für meine Fluginformationen meist http://www.amadeus.net

Wenn du die Flugplansuche benützt, findest du auch den Flugzeugtyp. Bei Amadeus sind eigentlich alle Liniengesellschaften im System drin. Chartergesellschaften (Edelweiss, Air Berlin, Hapag Lloyd, etc..) jedoch nicht, da musst du auf die jeweilige Website der Airline

Grüsse,

Tis

Andi Beisswenger
Hallo,

ich benutze für meine Fluginformationen meist www.amadeus.net

Wenn du die Flugplansuche benützt, findest du auch den Flugzeugtyp. Bei Amadeus sind eigentlich alle Liniengesellschaften im System drin. Chartergesellschaften (Edelweiss, Air Berlin, Hapag Lloyd, etc..) jedoch nicht, da musst du auf die jeweilige Website der Airline

Grüsse,

Tis

Wobei man sagen muss, dass das neue Amadeus irgendwie unübersichtlicher ist als das Alte.

Jetzt muss ich jeden Flug anklicken um weitere Informationen zu erhalten, früher hab

ich den Flugzeugtyp sofort gesehn.

Vielleicht muss man sich aber auch erst an das Neue Design gewöhnen.

Aber was solls, was wär'n wir wohl ohne Amadeus.....:008:

Wobei man sagen muss, dass das neue Amadeus irgendwie unübersichtlicher ist als das Alte.

Jetzt muss ich jeden Flug anklicken um weitere Informationen zu erhalten, früher hab

ich den Flugzeugtyp sofort gesehn.

Vielleicht muss man sich aber auch erst an das Neue Design gewöhnen.

Aber was solls, was wär'n wir wohl ohne Amadeus.....:008:

Negativ, zum Glück :D

Wenn du oben anstatt auf "Flugsuche" auf "Zeitpläne/Flugdaten" klickst, erscheinen die Flugzeugtypen gleich beim Resultat der Suche.

Grüsse,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...