Zum Inhalt springen

Red Bull Air Race STAR TV 21.4.07


thomson

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Ich habe das Red Bull Airrace gestern bei Star TV angeschaut und habe Grad auf Star TV umgeschaltet wo ein Pilot (Team Red Bull glaube ich) am Boden eine voll bremsung machen musste sonst wer er in eine anderes Flugzeug rein gefahren. Bei der voll Bremsung hat er leider dabei den Propeller kaputt gemacht.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Air Race wir zurzeit auf STAR TV wiederholt.

 

Die Bilder sind toll - die Leistung der Piloten diskussionlos atemberaubend.

 

Co-Kommentator ist Don Vito Wyprächtiger, 2005 Schweizer Meister Advanced, dessen Fachkompetenz leider völlig untergeht.

 

Ich verstehe echt nicht, weshalb Zürich diesen Super-Event ausgeschlagen hat.:001:

 

Ist Interlaken im July definitiv gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Feli Oski

 

Wie wäre es mit ein bischen konstruktiver Kritik statt nur rumzumaulen.

Motzen kann ich auch, aber ich tu es nurn wenn ich was zur Verbesserung beitragen kann:cool:

 

Thema dittklässler: Es gibt auch Leute die nichts vom fliegen verstehen und die sind ein wesentlicher Teil der Zuschauer, wäre ja für die auch blöd wen nur Fachchinesisch angesagt wäre oder nicht?

 

Wie schon obenerwähnt Kritik ja aber bitte konstruktiv und nicht vergessen ich bin in erster Linie Pilot und kein Profi Komentator.;)

 

Bin Gespannt auf eure Inputs

 

Gruss

Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Wie schnell ändert sich der Plusschlag eines Themas!

 

Bald wäre OT angesagt: "Was ist die Aussagekraft eines TV-Moderators?" Nun gut, ihr habt ja schon recht, wenn ihr euch über alberne Aussagen von Kommentatoren lustig macht. Ich habe das genau so. Doch denke ich dabei einfach, dass er trotz gut gemeinter Vorbereitung mittels Befragung der Fachleute, sprich Piloten, einfach zuwenig mit den letztendlich gemachten Aussachen sicher sein kann. Woher denn auch.

 

Leider fehlt ja auch immer die Zeit, eine solche Sendung kurz vor Sendung von den Moderatoren durch einen fachkompetenten Lektoren beschauen zu lassen. Deshalb entsteht auch oft solches Blech. Also, was soll's? Geniesse die Optik wie Felix und ändere daran bloss nichts! Du könntest deine Nerven arg strapazieren!

 

Ich habe das schon längst aufgegeben.

 

P.S.: ...beschauen zu lassen:

Ich erinnere mich an die Segelflugsendung der SF-1 "Lautlos am Himmel". Bodenständige Segelflieger haben sich hier auch köstlich an der eher persönlichen Projektion der Hauptagenten genervt. Was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Habe gestern das Rennen auf StarTV mitverfolgt. Ich muss sagen, hat mir sehr gefallen.

 

@ Vito: Was ich ein wenig vermisst habe: Die Startsequenzen, als die einzelnen Flieger gestartet sind & Landungen, (naja da kannst ja du nichts dafür, da ist die Regie zuständig) was auch noch interessant wäre zu wissen, mit welcher Landegeschwindigkeit die Flieger landen, ohne das ein Ballooning ensteht? :)

 

Was interessant war zu hören: 350 Tonnen Material, 5000 Übernachtungen nur für die Red Bull Equipe, sowas sind sehr interessante Facts. Sehr eindrücklich!

 

Was ich persönlich noch erwähnt hätte_

Wie der Transport von Istanbul nach Interlaken gemacht wurde. Die Flieger nehm ich an wurden überflogen. Ich weiss, die Zeit ist knapp um alles in die Übertragung einfliessen zu lassen. :005:

 

Ansonsten 1A!

 

PS: Hoffe es war konstruktive Kritik.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

rar_1.jpg

Start war in Zweierformationen. Dies waren jeweils die aufeinanderfolgenden Flieger oder eben K.O.-Gegner je nach Runde.

 

rar_2.jpg

Landung der Edge von Red Bull. Sie flogen die Volte resp. den Final sehr eng, da die Maschine am Boden einen kurzen Bremsweg hat. Die Landegeschwindigkeit sehe ich zwischen 150-200km/h was ja eigentlich einem Sportflugzeug entsprechen sollte (auch wenn gewisse gerne noch als Showeinlage (oder Funktionstest...??) die Drehzahl noch ein paar Mal in die Höhe treiben liessen...)

 

rar_3.jpg

Eindrücklich war eher die Ausrichtung zur Landebahn als der Speed. Da doch etwas zügiger Wind wehte (der auch immer wieder den Rauch wunderbar abzischen liess.. :)), mussten die Piloten ihre leichten Maschinen ziemlich quer stellen. Aber in anbetracht der Leistung im Parcour wohl ein Kinderspiel :005:

 

(Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder. Die Zuschauerzone war im Vergleich mit der Landebahn relativ weit entfernt, die Dinger relativ klein und ich nur mit einem 300mm-Objektiv einer Kompaktkamera bestückt :rolleyes: :005: )

 

Finde ich auch schade, dass das Air Race im Fernsehen noch nicht überall die gleiche Akzeptanz wie z.B. ein F1-Rennen geniesst... Vielleicht wirds ja noch was, denn die Kamerafahrten und auch das gefilmte Rahmenprogramm und die restliche Atmosphäre wurden zumindest auf der Grossleinwand grossartig in Szene gesetzt (wurde zwar deftig an den Farb- und Kontrastwerten rumgeschraubt wie uns schien. Sah zwar toll aus, aber man glaubte fast nicht, dass das gefilmte in unmittelbarer Nähe sein soll... :confused: :009: ;) )

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...