Isra Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo Zusammen! Endlich ist es soweit! Das neue INS für den Tiger F5 (oder Mirage IIIRS) ist in der Beta-Phase! :cool: Ich habe in Zusammenarbeit mit 2 Piloten der Airforce das INS für den FS9 einen gewaltigen Schritt näher an das Original rücken können! Ich würde mal so spontan sagen etwa 98%, 2% wären dabei übrig aus unwissenheit! :D Neu dabei sind folgende Funktionen: - Der Ausrichtforgang ist komplett real gestaltet - Die Present Position lässt sich frei definieren - Alle Destinationen lassen sich frei definieren - Alle 4 Betriebsarten des INS funktionieren welche sind: Relative Bearing, Basisbetriebsart --> magnetisches Bearing zum Zielort Direct Steering, kürzester Weg auf dem Grosskreis windkorrigiert zwischen der Aktivierung und dem Zielort Magnetic Desired Track, Zielort anfliegen auf einer vorbestimmten Standlinie Waypoint Steering, Darstellung des Grosskreises zwischen 2 programmierten Zielorten - frei deninierbare Track's (Standlinien) zu allen Destinations - Abweichungen der Kreisel nach längeren Flügen implementiert - Updatefunktion für Abweichungen der realen Positionen - Fixfunktion für spontane abspeicherung der momentanen Position - Time to Destination Funktion - Sound der Tastatur und Kreisel - ADI und HSI im INS-System eingebunden - funktionert rund um die Welt - Photoreal - etc... Hier noch ein Bild dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wenkman Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Wow! Freue mich schon! Sag mal, als dummer unwissender Deutscher mal zwei Fragen zu den Procedures aus deinem Panel v2: 1) "Aufstellen auf Piste, Bugrad verlängern", geht das im DSB Tiger auch? Wozu macht man das in Real? Mehr Anstellwinkel, mehr Auftrieb? 2) "Flaps setzen (ältere Version manuel, neuere Version auf Auto)", heißt das, dass beim Tiger wie etwa bei der F-16 oder jetzt auch beim Eurofighter etc. die Klappen automatisch gefahren werden, ohne dass der Pilot manuell eingreifen muss?:009: Gruß Wenkman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hi Wenkman :008: 1) "Aufstellen auf Piste, Bugrad verlängern", geht das im DSB Tiger auch? Wozu macht man das in Real? Mehr Anstellwinkel, mehr Auftrieb? Im DSB geht das leider nicht .... Deine Schlussfolgerungen mit Winkel und Auftrieb sind goldrichtig! 2) "Flaps setzen (ältere Version manuel, neuere Version auf Auto)", heißt das, dass beim Tiger wie etwa bei der F-16 oder jetzt auch beim Eurofighter etc. die Klappen automatisch gefahren werden, ohne dass der Pilot manuell eingreifen muss?:009: Ja der heutige Tiger hat die Autofunktion, bei den anderen genannten Fliegern weiss ich das nicht, gehe aber mal davon aus dass dies dort auch so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wenkman Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Cool! Aber bei dem DSB Tiger geht auch das (automatisches Klappenfahren) nicht, oder? Muss dann wohl doch manuell bedienen :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Cool! Aber bei dem DSB Tiger geht auch das (automatisches Klappenfahren) nicht, oder? Muss dann wohl doch manuell bedienen :007: Genau, muss man manuell machen...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wenkman Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hi Isra, ich habe fürs erste folgende Probleme mit dem v2 Panel Und ja, ich habe dein Manual bereits gelesen:008: : INS: wo ist den nun die Enter-Taste? Ich habe irgendwie Probleme den Zustand herzustellen, ab dem ich die Längengrade eingeben kann. NAV Radio: Du sagst, wenn man auf VHF klickt kommt man in UHF und umgekehrt. Das Problem ist, wenn ich drauf klicke, verschwindet einfach nur das gesamte Sub-Panel. Ich hoffe, du kannst mir helfen, wo jetzt das Panel selbst (im Vergleich zum v1) endlich funktioniert. Danke Wenkman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo Wenkman INS: wo ist den nun die Enter-Taste? Ich habe irgendwie Probleme den Zustand herzustellen, ab dem ich die Längengrade eingeben kann. Es ist die oberste weisse Taste, sitzt zwischen DEST DATA und DEST STEER. NAV Radio: Du sagst, wenn man auf VHF klickt kommt man in UHF und umgekehrt. Das Problem ist, wenn ich drauf klicke, verschwindet einfach nur das gesamte Sub-Panel. Dass kann ich schlecht nachvollziehen, da müsste ja fast das eine Radio im Gaugeordner fehlen :confused: Du kannst mir ja mal den Inhalt der Panel.cfg per PM schicken dann kann ich dass mal nachprüfen ob dort alles stimmt. Du könntest inzwischen mal überprüfen ob alle Gauges installiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wenkman Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo Wenkman Es ist die oberste weisse Taste, sitzt zwischen DEST DATA und DEST STEER. Ok, gefunden! Dass kann ich schlecht nachvollziehen, da müsste ja fast das eine Radio im Gaugeordner fehlen :confused: Du kannst mir ja mal den Inhalt der Panel.cfg per PM schicken dann kann ich dass mal nachprüfen ob dort alles stimmt. Du könntest inzwischen mal überprüfen ob alle Gauges installiert sind. PM kommt; Gauges müssten alle dort sein, wo sie hingehören. Als Pop-Up kriege ich das rote VHF, beim Daraufklicken verschwindet es, es kommt also kein grünes UHF ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.