FlyJet Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hey Leute, ich komme im August für einen Spottingausflug nach Zürich. Werde so um halb 9 mit der NIKI maschine aus wien einfliegen und um 21:00 wieder abfliegen, hab also den ganzen Tag am Airport Zeit zu spotten. Welche Tipps könnt ihr mir geben (Spottingpoints usw.), dass ich den ganzen Tag ausnützen kann und möglichst viele Flieger fotographieren kann? grüße stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo Stefan Schaue doch mal auf der Seite von Tis Meyer nach. http://www.planepics.org. Dort findest du alles zum Spotten in Zürich wirklich sehr gut gemacht. Liebe Grüsse Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi, hast du ein Auto zur Verfügung? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyJet Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi, hast du ein Auto zur Verfügung? Gruss Stefan leider nein grüsse stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 hast du ein Auto zur Verfügung? Hallo Stefan Ein Auto ist in ZRH nun wirklich nicht nötig... Mein Vorschlag: 09.00h bis Mittag Auf der Zuschauerterasse B spotten. Danach mit dem Bus der Linie 510 Nach Rümlang http://fahrplan.zvv.ch/ verschieben um am Heligrill zu spotten. Ab Bhf Rümlang: Bahnunterführung, dann über die Flughofstrasse (Fussgängerüberführung) und immer geradeaus ca 15-20min. Am Heligrill hast Du grosse Ausbeute... Am Abend kannst Du auch locker zu Fuss zurück zum Terminal gehen, der Werft entlang. ca 45min Fussmarsch. Zudem stehen auch einige Parkhäuser sehr spottergünstig: P3 am Vormittag P6 am Nachmittag Für all diese Positionen ist keine Leiter nötig... Bleibt anzufügen : Viel Spass... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Gibt es auch so eine gute Wegbeschreibung zum Platz da hinter den Pisten 14 + 16? Oder ist das eher schwieriger ohne Auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo Ömer! Auf der oben verlinkten Seite gibt es auch dafür die passende Wegbeschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo Ömer! Auf der oben verlinkten Seite gibt es auch dafür die passende Wegbeschreibung. Ja, da ist die Beschreibung ab Oberglatt, ich wollte eigentlich eine Beschreibung ab Terminal in Zürich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ja, da ist die Beschreibung ab Oberglatt, ich wollte eigentlich eine Beschreibung ab Terminal in Zürich...Zu Fuss erreichst Du den Parkplatz in Oberglatt via Fracht, Parkplatz bei Piste 28 und Panzerpiste, wobei Du allerdings einige Kilometer zurücklegen müsstest… falls Du nicht so weit spazieren möchtest, könntest Du mit dem öffentlichen Verkehr ab dem Flughafen nach Oberglatt fahren – soviel ich weiss gibt es eine direkte Busverbindung – und von dort wie auf der Website von Tis beschrieben zum Parkplatz in Oberglatt gelangen. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Aber Achtung, vom Bushof verkehrt der 510 in zwei Richtungen. Der auf der linken Seite (vom Ausgang her) fährt aber nur via "Zürich Flughafen, Fracht/OPS" nach "Kloten, GAC" und dann wieder zum Bushof zurück, aber zur rechten Seite. Dieser fährt dann weiter nach Oberglatt/Stadel. Das bedeutet für dich, dass du den 510er auf der rechten Seite des Bushofes nehmen musst. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Aber Achtung, vom Bushof verkehrt der 510 in zwei Richtungen.Der auf der linken Seite (vom Ausgang her) fährt aber nur via "Zürich Flughafen, Fracht/OPS" nach "Kloten, GAC" und dann wieder zum Bushof zurück, aber zur rechten Seite. Dieser fährt dann weiter nach Oberglatt/Stadel. Das bedeutet für dich, dass du den 510er auf der rechten Seite des Bushofes nehmen musst. Gruss Marc Sonst frage ich dann ;) danke für die Infos Jungs! Ihr seid die Grössten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiMH Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Huhu zusammen, muss mich mal hier anhängen und für die vielen Tips hier danken. Wir kommen jetzt Samstag (28.04.) nach Zürich. Lohnt sich die Flughafenrundfahrt? Kann man da vernünftig fotografieren? Achso, bevor ich es vergesse: Da es unser erster Besuch in Zürich ist, haben wir irgendwie noch viele Fragen: Wir landen um 8:20 Uhr in Zürich, mit LX1029. Zurück geht es im 17:15 mit LX1026. Wenn das jemand auf Bildern festhalten könnte und uns anschliessend zusenden würde, das währe fantastisch. :005: Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Lohnt sich die Flughafenrundfahrt? Kann man da vernünftig fotografieren? Jein. Auf der Rundfahrt fährst du im geschlossenen Bus (also fotografieren wenn, dann nur durch Scheiben --> Spiegelungen) meist durch die weiteren Betriebe des Flughafens, so wie Feuerwehrdepot, Gepäcksortieranlage, etc. Das heisst, du hältst nicht exklusiv neben der Piste, wie das der Traum jedes Spotters wäre, und kannst nur ab und zu mal im Vorbeifahren den Blick auf einen Flieger erhaschen. Jedoch ist zum Ende der Rundfahrt ein 15-minütiger Halt am Pistenkreuz eingeplant. Dies wiederum ist ein hervorragender Fotopunkt für beide Startpisten, 16 und 28. Am imposantesten ist es, wenn HEavies auf der 16 starten, es gilt also, die Rundfahrt eher am Morgen zu machen wenn mehr los ist. Grundsätzlich ist die Rundfahrt empfelenswert, da du wirklich viel interessantes über den Flughafen erfährst. Zum Fotografieren ist sie jedoch, abgesehen vom Aufenthalt am Pistenkreuz und einigen anderen Lichtblicken zwischendurch, nur bedingt geeignet. Grüsse und viel Spass! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiMH Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Jein. Grundsätzlich ist die Rundfahrt empfelenswert, da du wirklich viel interessantes über den Flughafen erfährst. Zum Fotografieren ist sie jedoch, abgesehen vom Aufenthalt am Pistenkreuz und einigen anderen Lichtblicken zwischendurch, nur bedingt geeignet. Hallo Tis, Danke für die Tips, und noch mehr für die Infos auf Deiner Homepage. Da habe ich mir gerade noch einige Tips geklaut und werde den "Spickzettel" Samstag dabei haben. :005: Ob wir die Rundfahrt machen, entscheiden wir dann am Samstag ganz spontan, nach Lust und Laune. Grüße, Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sims1990 Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Erstmal vielen Dank an alle im Post für die super Info's. Das hört sich auch ohne Autos sehr vielversprechend an! Der Threat kommt genau zur rechten Zeit, da ich mit AB am 28., also dem kommenden Samstag auch nach ZRH ab FRA fliege. @ Tis: Wieviel kostet diese Rundfahrt und ab wo bzw. wie lange geht diese Führung? Geht diese Führung wie beispielsweiße in FRA mehrmals am Tag also eventuell auch stündlich? Vielleicht kann man sich ja auch mal mit jemanden treffen? Wie ich gelesen habe, bin ich ja nicht dre einzigste der am SAM nach ZRH fliegt. Würde mich freuen. @ sandro: Diese Linie 510 geht also direkt vom Flughafen aus? Viele Grüße und danke Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Weitere Informationen zu den Flughafenrundfahrten findet man auf der Website des Flughafens Zürich unter http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/?ID_site=1&ID_Level1=6&ID_Level2=79&ID_Level3=421&d=cnt/ATRP/DE/trp_rundfahrten.asp&a3=421&w=1&u=1&sp=de&le=2&t=Rundfahrten. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Diese Linie 510 geht also direkt vom Flughafen aus? Ja richtig. Linie 510, Kante O Siehe: http://www.flughafen-zuerich.ch/dokumente/VBG_Kantenzuteilung_Flughafen_2007.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyJet Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 so der flug rückt näher ... freu mich schon auf zürich haben allerdings beschlossen nicht den ganzen tag am airport zu verbringen, daher meine frage an euch: wie würdet ihr den tag (ankunft 8:10, abflug 21:05) in zürich planen, damit man die schönen flieger fotographieren und auch ein bisschen was von der schweiz sehen kann? thx 4 help grüsse stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Also bis Mittag so 13:00-14:00 würde ich schon am Flughafen bleiben, bis die Thai geht. Am Nachmittag läuft dann nicht viel bzw. interessantes. Dann würde ich einen Zug nach Zürich nehmen. Ich denke, da wird dir am meisten geboten. Ist ja nur ca. 15min. vom Flughafen weg. Kannst dort gut einkaufen oder an den See gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyJet Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 Also bis Mittag so 13:00-14:00 würde ich schon am Flughafen bleiben, bis die Thai geht. Am Nachmittag läuft dann nicht viel bzw. interessantes. Dann würde ich einen Zug nach Zürich nehmen. Ich denke, da wird dir am meisten geboten. Ist ja nur ca. 15min. vom Flughafen weg. Kannst dort gut einkaufen oder an den See gehen. thx und vom spottingpunkt her? terasse oder wo anders? und wo genau kann man einkaufen gehen bzw. hält der zug auch irgendwo im zentrum? grüße stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hallo Am Nachmittag wegen Gegenlicht ev. besser beim Heligrill ( Punkt 6 (hoffe ich darf verlinken Tis). Vom Flughafenbahnhof (wenn du auf der Terasse bist) hat es sehr häufig Züge nach Zürich HB. Dieser ist praktisch im Zentrum. Die Bahnhofstrasse hoch und du bist am See, die Shops sind dazwischen (nicht nur direkt an der Bahnhofstrasse, auch wenn dort die grossen teuren sind). Von Rümlang (Bahnhof beim Heligrill, ca. 15 Minuten zu Fuss) geht es auch zum HB. Vom Flughafen und von Rümlang sind es 10-15 Minuten ins Zentrum. http://www.sbb.ch als Fahrplanquelle. mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.