Zum Inhalt springen

Verückte Katze

Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Leute gibt, die eine Katze haben wo seltsame dinge tun. Meine Mitzi liebt seit neustem Postksiten und setzt sich wie ein König darauf. Dies manchal sogar für längere Zeit.:)

dsc00084am2.jpg

Gruss Stefan

Hm, ich habe einen so genannten Klemmkater, der sich immer permanent zwischen mich und das Notebook klemmt und dabei meistens auf der Tastatur einpennt, aber das erst wenn er es müssig ist, bei mir auf der Schulter zu sitzen und meine Haare anzufressen. Er findet es auch ganz toll durchs Dachfenster einen Ausflug zu starten, komischerweise bringt er seit neuestem immer Kottelet Knochen mit nach Hause (nein, er kann nicht vom Dach runter, ich habe scheint so komische Nachbarn), es dürfte auch mittlerweile kein Moos mehr auf dem Dach haben und auch einige halbtote Mäuse sind auf diesem Weg schon in meine Wohung gelangt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist ganz klar am Abend, auf dem Dachfirst oder dem Schornstein sitzen und Flugzeuge fangen. Erst macht er sich ganz klein und wenn sie dann nach seiner Meinung in Reichweite sind, wird aus dem Mini Tiger ein Riesen Tiger. Hoffnungsloser Fall, denn sie fliegen gute 300m weiter links :005: . Einzig Propeller Maschinen sind ihm ein Dorn im Auge. Ganz beliebt ist das Auspacken von Schokolade oder aber auch das Naschen aus Töpfen. Ganz viel Spass macht der Wettlauf mit der Kollegin, die nur 1/2 so gross ist wie er. Das geht dann erst die Treppe hoch auf die Galerie, dabei bitte alle Teppiche ins Chaos bringen, und dann 2.50 von der Galerie mit Karambo und Karacho aufs Sofa jumpen. Das geht dann ungefähr so 10x hintereinander. Ausserdem ist er Vollprofi im Erfinden von tausenderlei Unfug, wie man mich während der Nacht mit Sicherheit 2-3x aus dem Bett holt. Stellenweise denke ich auch, er hat Hund in den Genen, denn wenn es klingelt, rennt er wie in Irrer zur Tür und maunzt und gurrt in den höchsten Tönen. Ein typischer Macho Kater aus der Mülltonne in Italien. Seine Genossin ist da wesentlich ruhiger, die pennt einfach wann immer es geht. Seit 2 Wochen hat er nun auch rausgefunden wie man die WC Spülung betätigt, und lauscht dann immer ganz verzückt dem Rauschen vom Wasser. Ach ja und er trinkt wann immer es geht fliessendes Wasser aus dem Hahn und der Dusche. Ich habe ihn nun seit letztem Sommer und seitdem kommt garantiert keine Langweile auf. Eigentlich heisst er Sam, aber Garfield wäre passender gewesen :D

Hi,

unser Vieh "Jacky" (abgeleitet von Jack Daniels... den Namen wollte meine Schwester) ist im Haus nur zum pennen und fressen. Wenn die weder des eine noch des andere macht miaut die solange bis man die raus lässt... die spring dann vom Balkon runter und wenn die wieder rein will wieder auf den Balkon und miaut vor der Tür. Die kommt mir meistens vor, als hätte die irgendwas geschnupft, siehe folgendes Bild (man beachte den weißen Punkt unter der Nase^^):

jackyaufdrogen.jpg

Achja, da hat wohl jedes Tier seine Macke. Unsere beiden stehen total auf frische grüne Äpfel. Sie fressen sie zwar nicht, aber sie schleichen sich nachts heimlich an die Obstschale, schmusen mit den Teilen, schlecken sie ab und würden sich am liebsten darauf wälzen. Muß wohl vom Wachs kommen, mit dem die Äpfel behandelt wurden.

Maunzerle (die ohne weißen Brustfleck) wälzt sich liebend gern auf Schuhen, vorwiegend aber nur auf denen, die man eben noch anhatte. Tiger dagegen ist einfach nur verrückt nach Trockenfutter. Für ein einzelnes Brekkies macht sie sogar Männchen :)

Ansonsten sind beide bis zum Umfallen verschmust. Kommt wohl daher, dass sie viel zu früh von der Mutter getrennt wurden. Als meine Frau sie damals bei sich aufnahm, mußten sie noch mit der Pipette gefüttert werden.

Hier noch ein Bild von unseren Rackern *nimmerhergebenwill*

091zuhausewirdmanerwartet.jpg

jawooohl, gehöre auch zu den Besitzern von zwei Katern (einer schwarz, einer beige) die mich, obwohl sie Auslauf haben, stets auf Trab halten wie kleine Kinder! Einer ist mir zugelaufen auf einer Verkehrsstrasse wo täglich 25000 Autos durchfahren und hat wundersamerweise überlebt? Der andere kommt aus den Bergen und die haben nun bei mir "the time of their life". Da wird gejagt, gemaust, geklaut und wehe andere versuchen "IHR" Territorium zu durchstreifen. Da wird pfotenfest abgerechnet und mit etwelchen "Kampfspuren" nachhause geschlichen und wenns dann zum Doktor gehen soll wir elendiglich gekneift!

Gar nicht gerne haben Sie meine Abwesenheit. Da setzt oder legt man sich demonstrativ vor meiner Abreise in den Koffer, sozusagen: es wird hier geblieben wer gibt uns Futter!

Alles in allem eine Tolle Bande ohne die ich kaum mehr leben könnte!

Grüsse

P.S. Den Fliegern wird öfters mal nachgeschaut, aber tieffliegende Krähen auf Futtersuche sind Alarmstufe 1 für die beiden. Futterneid!

Gar nicht gerne gesehen oder gehört werden Heissluftballone die so lautlos kommen, aber wehe wenn dann das fauchen des Brenners kommt............!!!

:)

Ja, ja, wen des Katzens Dosenöffner in Urlaub geht...:D Mein Kater schafft es sogar, den Samsonite Kofferdeckel irgendwie so weit hoch zu heben, das er rein kann, sofern er noch nicht geschlossen ist....

Unsere Katze ist mehr ein Kampfhund als eine Katze. Normalerweise geht er mit spazieren, wenn wir den Hund Gassi führen.

Als vor rund 3 Jahren ein kleiner weisser Hund unseren Hund angriff(der unglaublich ängstlich ist), stürzte sich unsere Katze aus dem Hinterhalt in Kung Fu artiger Weise auf den Angreifer. Der kam es mit der Angst zu tun und hat sofort das Weite gesucht...

Lg Tobi

Wir haben eine Kätzin (16j) und einen Kater (9j).

Der Kater liegt manchmal auf meinem Stuhl und will den nicht mehr hergeben:

normal_DSC_7104_resize.JPG

Wenn ich ihn dann darauf aufmerksam machen will, dann macht er mal das:

normal_DSC_7109_resize.JPG

um dann sofort in die ultimative Putzaktion zu verfallen und bei der lässt er sich dann gar nicht mehr stören....

normal_DSC_7119_resize.JPG

Er ist ebenfalls Spezialist in folgenden Disziplinen:

- uns in die Küche lotsen und unmissverständlich klar machen, was er will ....

- rumhüpfen (springt auch noch seinem Schwanz nach, und das mit 9 jahren)

- gurren wie eine Taube

- sich im Badezimmer hinter der Türe verstecken wenns draussen blitzt und donnert.

- am Tag schlafen und in der Nacht Party feiern ...

- usw.... :)

Viele Grüsse

Roy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...