Zum Inhalt springen

FS2004 auf externe Festplatte...


dornair

Empfohlene Beiträge

FS9 auf externer Festplatte...

Hallo Miteinander,

 

da ich in nächster Zeit viel unterwegs bin, möchte ich meinen FS2004 auch auf Reisen mitnehmen. Um den Laptop nicht so "zuzuknallen" möchte ich fragen, ob jemand weiß ob es möglich ist den FS auf die externe Festplatte zu installieren und ihn dann trotzdem auf dem Laptop benutzen zu können.

 

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja. Die Frage ist nur, wie schnell die Verbindung zwischen ext. HD und Laptop ist? Am besten wäre ein Firewire-Anschluss: IEEE 1394b mit 800 MBit/s, denn ein USB 2.0 bringt es auf 480 MBit/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Firewire ist in der Praxis schneller als hispeed USB 2.0, egal ob FW400 oder FW800.

 

Falls du noch ein paar Hintergrund-Infos braucht, click

 

PS Obwohl der Bericht aus dem 03 ist, ist er erstaunlich aktuell - denn eSata hält gerade Einzug in die PC's

 

cheers, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Denkt aber dran, dass diverse Dateien, wie z.B. FS9.cfg fest auf die Systemplatte (C: ) installiert werden !

 

Die fehlen dann bei einem Wechsel auf ein anderes System !

 

Ob man das bei der Installation anders einstellen kann, weiss ich nicht.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinande,

 

habe es jetzt so gemacht, dass der FS9 und einige Add ons direkt auf die ext. Festplatte installiert sind und es klappt hervorragend! Demnächst werde ich versuchen den ersten Payware Flieger zu installieren und dann wird sich zeigen ob es arge Performance Einbußen gibt.

 

Bis dato bin ich zufrieden!

 

(Habe einen HP Pavilion dv5000 & Maxtor ext. Festplatte(Gesamtgr. 189 GB/174 GB noch frei)über USB verbunden.

 

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...