blue-sky Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 ich habe eine Frage im Zusammenhang mit der Wartung (grössere Checks) der A 340 bei Swiss. Wann finden diese Checks statt, bei denen die Maschine 1 Woche / 1 Monat etc. in der Werft steht? ich weiss, dass nach einer bestimmten Anzahl Flugstunden solche Checks gemacht werden müssen. Da die A 340 generell sehr stark im Flugplan eingebunden ist, was passiert wenn eine Maschine in der Werft steht? Wir eine Maschine hinzugemietet oder wird der Flugplan einfach so "zurechtgebogen", dass es irgendwie wieder aufgeht? Ich kann mir gut vorstellen, dass letzteres der Fall ist. Seit etwa 2 Wochen hat LX 40 nach Los Angeles regelmässig 4,5 h Abgangsverspätungt. Normalerweise wird der Flieger ankommend aus Sao Paulo für den LAX Flug eingesetzt, aber an den "Verspätungs-Tagen" wird auf die Maschine aus Tokyo oder Los Angeles zurückegegriffen und da diese erst um 16 Uhr in Zürich landen ist die oben genannte Verspätung dann auch logisch. (natürlich kann es auch andere Gründe für diese regelmässigen Verspätungen geben, es ist mir einfach aufgefallen, da ich oder meine Familie sehr oft auf ZRH-LAX unterwegs sind). Zitieren
Sky27 Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 guten Morgen Wie bereits geschrieben wurde, finden dann im Streckennetz immer Anpassungen statt. Die neue Liste ist aber noch nicht publiziert daher nehm ich mal an das heute und morgen kein C Check vor der Türe steht. Die erste Maschine kommt von Air Canada ist im April oder Mai vorgesehen es wird dann die HB-JMJ MSN150 sein. Sie wird dann zwischen 1.6 und 13.7 zum LX A340 umgebaut. Die AUA A340 sollten nach aktuellem Stand. am 2.8.07 und 17.12.07 eintreffen werden dann umgebaut in der Kabine die Küchen werden für den Moment bei gutem Zustand belassen. Erstflüge sind geplant fr die Ex AC Maschine am 14.7 und für die AUA MAschinen 10.9.07 und 2.2.08 Gruss Andy Zitieren
Sky27 Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 Hallo Silvan Die Galleys der AUA wird etwa gleich sein daher schaut man sich zuerst den Zustand an. Die A330 ex LH und SN sind die Galleys nun ja geändert worden. Die Kabine der A330 werden dann Anfang 2008 mit den neuen Sitzen umgerüstet in allen 3 Klassen. Die A340 wird dann irgendwann auch den neuen BUsiness Class Look erhalten aber eben der ist ja recht aktuell. Andy Zitieren
CarstenB Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 Haben die drei A340, die dazu kommen, eigentlich die Küchen am gleichen Ort? Da könnten vielleicht die Sitzpläne Auskunft geben. Doch gibt es nicht auch unterschiedliche Hersteller, deren Equipment wie z.B. Trolleys nur bedingt kompatibel zueinander ist? Zitieren
Sky27 Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 Hi Carsten Das ist richtig so haben oder hatten ja die Ex BA Avros und die beiden LH A330 sogenannte Atlas Galleys wo nur Lufthansa Trolleys reingehen. Die haben auf dem Avro zum Beispiel nur eine Türe und Bremse und sind kleiner also um zu zweit am Trolley zu arbeiten eher mühsam. Denke das die AUA Airbus A340 die Swiss Galleys drin haben daher werden diese wohl belassen. Air Canada wird definitiv umgebaut. Andy Zitieren
HPA Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 Hallo zusammen. Für die, die es interessiert: Der ex-Air Canada A340 wird am 11.5 in ZRH erwartet -frisch in umgespritzt. Fliegergruss. Zitieren
onLoad Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 gespritzt wird in UK (bristol?) Zitieren
Briseid Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo zusammen. Für die, die es interessiert: Der ex-Air Canada A340 wird am 11.5 in ZRH erwartet -frisch in umgespritzt. Fliegergruss. Ist die ex-Air Canada A340 schon in ZRH? - Da ich nichts gehoert habe, denke ich nein. :confused: Zitieren
onLoad Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Ist die ex-Air Canada A340 schon in ZRH? - Da ich nichts gehoert habe, denke ich nein. :confused: nein sie wird heute geholt. Gruss Zitieren
ThomasM Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Im Basler Forum wird gemeldet, dass HB-JMJ heute aus Bristol/Filton nach ZRH überführt wird, mit kurzer Pause in Basel zwecks Stadttaufe. Planmässige Ankunft in BSL 15:20, Abflug 15:40, Ankunft ZRH also etwa 16:00. Ohne Gewähr. Gruss, Thomas Zitieren
onLoad Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Nach Basel wird er höchstwahrscheinlich nicht kommen. Ca. 16Uhr in Zürich Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Nur weil er nach Zürich geht muss das noch nicht heissen, dass er nicht auch nach Basel kommt...;) Oder ist das eine fundiertere Info von "innerhalb des Zaunes"... ? Flytecomm hat eine LX5207 Filton-Basel, aber keinen Flug Filton-Zürich... Gruss JOEL Zitieren
onLoad Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 ich habe lx5208 1130 1430 ohne Basel :008: innerhalb des Zaunes heisst noch lange nicht das es fundiert ist :009: Zitieren
Phipo Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Gemäss Flugplan auf http://www.flughafen-zuerich.ch: 16:00 LX 5208 BRISTOL FILTON A343 HBJMJ Also auch hier nichts mit BSL. Zitieren
onLoad Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hat Verspätung, Ankunft 17uhr Zürich falls jemand unbedingt schauen gehen will. Zitieren
Marc L. Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Schade, reicht mir trotzdem nicht ;) Werde die Ankunftszeit aber im Auge behalten. Gruss Marc Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hat 1655 einen Overflight in Basel gemacht, war also de jure nicht da... ;) Gruss JOEL Zitieren
onLoad Geschrieben 16. Mai 2007 Geschrieben 16. Mai 2007 so und ich weiss jetzt auch wieso und zwar ober-fundiert :004: : der Go-Around war teil des Testprogrammes, weshalb sie es in Basel gemacht haben war schlicht und einfach weil es einfacher geht als in Zürich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.