Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Leute kriegt euch wieder ein! Der Mann hat das als Individuum gesagt, da muss nicht auf eine politisch Ecke mit niveaulosen Kommentaren geschossen werden.

Dafür sind die Individuen, welche das Flightforum nutzen, viel zu gebildet! Lasst uns nicht den selben Fehler machen und pauschalisierte Sprüche reissen, die nicht von grosser Intelligenz zeugen! Das ist reine Polemik und des Forums hier definitiv nicht würdig!

________

Fabian

Da ist aber noch einiges nicht würdig:008:

Geschrieben

Rudolf,

Erstens:

Für mich persönlich steht die GA definitiv nicht mehr vornedran, wenn du mir die Eigeninteressen anlasten möchtest, so solltest du eher auf Modellheli's abzielen... ;)

Zum Thema Politiker:

Klar muss jeder seine eigene Meinung haben, sonst gäbs ja gar keine Parteien mehr...

Es gibt aber ein kleiner und feiner Unteschied, ob man die Entscheidung trifft, da man denkt, dass das Resultat für die Bevölkerung gut ist, oder ob man etwas macht, nur weil man selbst es so will.

Ich unterstelle nicht selbstsüchtigkeit, sondern eine total egoistisch eingeschränkte Perspektive - wie sie übrigens im ganzen Land mehr und mehr die soziale Interaktion zwischen den Leuten vor die Hunde gehen lässt - mit der man nur das eigene als das einzig wahre betrachtet, auch wenns einem anderen schadet. Man sieht nur den eigenen Standpunkt und Perspektive, die anderen Leute werden nur daran gemessen.

"Ich habe heute morgen erlebt... und drum müssen wir dies sofort ändern!" Aber das dies unter Umständen so gelaufen ist, weil sie nicht die Situation verstehen können oder sich sogar selbst falsch verhalten haben, dass ist irrelevant.

Wie es jeweils so schön heisst: Der grosse Zusammenhang fehlt.

Das Individuum steht im Vordergrund.

Anstatt aktiv mit sachlichem zu agieren wird lediglich dem momentanen politischen Trend entlang mit finanziell motivierter Schnellschuss-Politik reagiert.

Nein, nicht alle sind so. Das sehe ich. Und ich schätze die geleistete Arbeit!

Aber ich stelle im Laufe der Jahre eine vergrösserende Anzahl dieser Image-Polierer fest.

Ist meine Meinung...

Und es gibt andere Meinungen...

Die ich auch Akzeptiere und respektiere!

Back to topic:

So wie man von einem Pilot ein Minimum an Kultiviertheit und sozialer Integration erwartet, erwarte ich von einem Politiker, dass er sich mindestens in Anwesenheit von Presse anständig verhält.

Cheers,

Daniel

Geschrieben
sich mindestens in Anwesenheit von Presse anständig verhält.

Also eigentlich immer :005: :009: :002: :001:

Übrigens: Im Herbst sind Wahlen. Dann kommen die Privatfurzer dieses Landes gleichberechtigt zu Wort. Auso!

PS: Und wessen Leben die Eigenheiten einer direkten Demokratie zu stark betreffen, der kann sich ja ein anderes (gemachtes) Nest suchen.

Geschrieben

Ich kann nur Thiel zitieren:

Im Wahlkampf

»Meinungen zum Thema

»Kommentare zum Artikel

MODERATOR: Wir haben im Studio die Wahlkampfstrategen der fünf Bundesratsparteien. Man darf auf einen spannenden Wahlkampf hoffen. Meine Damen und Herren Parteipräsidentinnen und -präsidenten, was haben Ihre Parteien den Wählern dieses Jahr zu bieten?

HANS-JÜRG FEHR: Die SP kämpft flächendeckend gegen soziale Ungerechtigkeit.

RUTH GENNER: Und wir Grünen kämpfen an vorderster Front mit!

MODERATOR: Ist dieser Kampf noch zu gewinnen?

HANS-JÜRG FEHR: Wir gehen nach ganz neuen Strategien vor.

RUTH GENNER: Die Grünen sorgen notfalls für den Flankenschutz.

MODERATOR: Und die CVP?

CHRISTOPHE DARBELLAY: Die CVP stösst in die gleiche Richtung, operiert aber eher im strategischen Bereich.

MODERATOR: Das ist natürlich Wahlkampfmunition für die Bürgerlichen.

CHRISTOPHE DARBELLAY: Die CVP ist bürgerlich.

MODERATOR: Aber Sie beteiligen sich am sozialen Feldzug der linken Allianz.

CHRISTOPHE DARBELLAY: Wir betrachten uns in diesem Konflikt als neutrale Beobachter.

MODERATOR: Sie fahren auf dem Panzer mit, aber schiessen nicht?

CHRISTOPHE DARBELLAY: Wenn nötig, greifen wir ein. Aber wir beteiligen uns nicht an taktischen Auseinandersetzungen.

MODERATOR: Und wie will die vereinigte Linke diesen Konflikt gewinnen?

RUTH GENNER: Wir schliessen die Reihen und kämpfen für unsere Ziele bis zum bitteren Ende.

HANS-JÜRG FEHR: Unsere Stärke ist die Disziplin und Geschlossenheit. Wir lassen uns vom Gegner nicht entmutigen.

MODERATOR: Aber die jüngsten Schlachten haben Sie verloren...

HANS-JÜRG FEHR: Ja, wir werden vielleicht wieder vermehrt zu Guerillataktiken greifen müssen.

RUTH GENNER: Den Kampf um unsere sozialen Institutionen geben wir aber so leicht nicht auf.

MODERATOR: Und was sagen die Bürgerlichen zu diesem Kampf um den Sozialstaat?

UELI MAURER und FULVIO PELLI im Chor: Abrüsten.

Andreas ThielAndreas Thiel (zeitpunkt@bernerzeitung.ch) ist Satiriker in Bern.

Sodele

Theo

Geschrieben
Dass es Zürich so gut geht ist wohl primär der Tatsache zu verdanken, dass die beiden Schweizer Grossbanken und viele andere bedeutende Firmen ihren Sitz in Zürich haben, sicher nicht der rotgrünen Regierung.

Gruess

Leo

Sali Leo

Und wieso wohl kommen immer mehr internationale Firmen nach Zürich? Vermutlich kaum, weil ihnen die Sozialdemokraten das Geld aus der Tasche ziehen und damit den Staat aufblähen, oder? Vielleicht hat es eher damit zu tun, dass Rot-Grün attraktive Rahmenbedingungen schafft, immer jedoch im Rahmen einer nachhaltigen Entwicklung Zürichs. Das ist nämlich tatsächlich möglich, nur haben das noch nicht alle begriffen... Think! :005:

Gruss

Reto

Geschrieben
Sali Leo

Und wieso wohl kommen immer mehr internationale Firmen nach Zürich? Vermutlich kaum, weil ihnen die Sozialdemokraten das Geld aus der Tasche ziehen und damit den Staat aufblähen, oder? Vielleicht hat es eher damit zu tun, dass Rot-Grün attraktive Rahmenbedingungen schafft, immer jedoch im Rahmen einer nachhaltigen Entwicklung Zürichs. Das ist nämlich tatsächlich möglich, nur haben das noch nicht alle begriffen... Think! :005:

Gruss

Reto

Ciao Reto

Hier kann man sicher geteilter Meinung sein. Tatsache ist jedoch, dass der Flughafen Zürich-Kloten massgeblich zur Attraktivität der Stadt Zürich insgesamt und für die von Dir zitierten internationalen Firmen beigetragen hat (und dies immer noch tut).

Diesbezüglich haben mir die Bürgerlichen klar die besseren Rezepte, was die rotgrüne Verhinderungspolitik eindrücklich unter Beweis stellt. Paradebeispiel hierzu die sog. "Plafonierungsinitiative", die von SP-Kantonsrat Ruedi Lais lanciert wurde. Seine Statements auf seiner Webseite zum Luftverkehr sprechen jedenfalls eine klare Sprache.

Gruess, Leo

Geschrieben

Und wieso wohl kommen immer mehr internationale Firmen nach Zürich? Vermutlich kaum, weil ihnen die Sozialdemokraten das Geld aus der Tasche ziehen und damit den Staat aufblähen, oder? Vielleicht hat es eher damit zu tun, dass Rot-Grün attraktive Rahmenbedingungen schafft, immer jedoch im Rahmen einer nachhaltigen Entwicklung Zürichs. Das ist nämlich tatsächlich möglich, nur haben das noch nicht alle begriffen...

Wenn eine Firma irgendwohin geht, wird das selten wegen Rot-Grün sein (es sei denn die Firma heisst Bund, Uni oder Filterhersteller) sondern allenfalls *trotz* Rot-Grün. Alles können selbst die nicht verhunzen.

Geschrieben
Sali Leo

Gruss

Reto

.....und weil die Zuericher Stadtregierung so tolle Rahmenbedingungen geschaffen hat ziehen immer mehr Firmen aus der Stadt weg respektive siedeln sich dort gar nicht erst an sondern lieber im Umland (insbesondere in Flughafennaehe).

Gruss

Markus

Geschrieben
... passt es auch herrlich zu dieser Partei, ohne jedes Hintergrundwissen über eine Riesen-Röhre auf dem Niveau von zweitklassigen Stammtischen zu verfügen.

Ui, beim Stichwort Stammtischniveau kommt mir aber spontan eine ganz andere Partei in den Sinn... :009:

René

Geschrieben

Jungs, renkt euch wieder ein……

Als Sozi muss doch der Alex den öffentlichen Verkehr dem privaten den Vorzug geben. Seid einfach froh, dass er nicht erneut den ach so günstigen Zug anpreist und die Regionalluftfahrt in ebendiesem Medium zerreisst.

In Bern sind derbere Ausdrücke zudem etwas öfter an der Tagesordnung, auch den Lokalplotikern wird dies ab und an mal zugestanden ohne überempfindliche Heuchelei. Weiter ist es relativ unlogisch den Tschäppu wegen seiner C1 anzuprangern. Eine 4-Takt Cat-125er ist im Bereich des Individualtransportes wahrscheinlich das Schonendste das erhältlich ist.

Ich wähle beileibe nicht Rot, ziehe aber deren Exponenten mit etwas Pep den Fehren vor.:005:

Gruss

Geschrieben
Weiter ist es relativ unlogisch den Tschäppu wegen seiner C1 anzuprangern. Eine 4-Takt Cat-125er ist im Bereich des Individualtransportes wahrscheinlich das Schonendste das erhältlich ist.

Sali Dave, da das von mir stammt, darf ich dazu was sagen. Ganz zu Beginn haben wirs vom Begriff Privatfurzer gehabt, einverstanden? C1=privat und C1=Furzer (weil Roller und der C1 erst recht, schon mal genau hingehört?). So war das. Und übers Optische habe ich mich noch nicht ausgelassen. Motto: Wer im Glashaus steht, sollte nicht mit Steinen um sich werfen.

Wir haben zwar ganze Parteien durchgehechelt, aber hinterfragt was genau er anprangert, haben wir nicht (das ist aber irgendwie symptomatisch) - hat jemand die originale Quelle angesehen, dort ist nichts interpretationsfähiges vorhanden... :009: ).

Wenn es also um den Lärm ging, dann ist der C1 ein ganz deftiger Furzer. Und wenn es um den Umweltschutz ging, dann ist er (Tschäppu) eh ein Tubel, schnell nach Brüssel zu PR-furzen zum Moules und Frites fressen! :001:

Also nehmen wir die Sache doch nicht so ernst und bislen ihm an sein Bein zurück... :cool: Alternativ können wir uns nun auch über dB-Werte des C1 streiten... :002:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...