Zum Inhalt springen

Occasion PC vs. PC Tuning


Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Also, zuerst mal GRÜEZI......

 

Ich hab den Problem, dass ich nicht unterscheiden kann, ob ich jetzt eine Occasion PC kaufe von Dornair oder ne Tuning mache mit meiner jetzigen PC.

 

Ich hab noch ein Problem, ich weiss gar nicht, ob die jetzigen AGP Grakas und RAMs und CPUs zu meiner PC passen. Wenn ich eben meinen PC dann tunen will, muss ich doch wissen, welche Teile passen zu meiner PC und welche nicht.

 

Ich glaube, man kann das vom Mainboard ablesen (für Profis glaub ich mal), welche Teile passen und welche nicht.

 

Mein MOTHERBOARD

 

Ich werde wahrscheinlich zum Tunen, meine PC Teile, dann beim Brack oder Steg kaufen.(Kennt ihr billigere Plätze?)

 

Ist halt ne Frage, soll ich lieber den PC von Dornair kaufen(oder was anderes, wenn ihr empfiehlt) oder meinen PC tunen?

 

Ich werde meine zukünftige >PC< für FS2004 einsetzen.

 

Bin gespannt, was da so rauskommt.

 

Bitte helft und noch einen guten Abend.

 

greez Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak,

 

Könntest du noch deine momentanen Komponenten nennen?

 

Aufrüsten könntest du mit einem Pentium 4, einer AGP Grafikkarte sowie DDR Ram. Für den Flugsimulator 2004 würden z.B. folgende Komponenten ausreichen:

Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600GT

Prozessor: Intel Pentium 4 3,2 Ghz

Speicher: Kingston 1GB

Achtung, die angegebenen Preise unter den Links gelten für die EU. ;) Ich kenne mich mit billigen Läden in der Schweiz nicht aus :p

 

Mit diesen Komponenten hättest du sogar noch Reserven für den FSX.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht halt nicht der PC von Dornair, da es schon versteigert wurde.

Aber sowas wie sein PC, meine ich.

 

Aber was denkt ihr, wäre es Sinnvoll meinen PC aufrüsten oder lieber ein Occasion PC kaufen?

 

greez burak

Ich hab das nicht geschrieben, weil niemand noch nicht was geschrieben hat, ausser Cody.

 

War nur ne Ergänzung.

 

greez Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak

 

Was meint denn dein Portemonnaie dazu?

Evt. lohnt es sich den bestehenden PC etwas aufzurüsten (sagen für ein paar wenige hundert Franken) und zB noch 1 Jahr zu nutzen.

Bis dahin gibt es sicher gute, günstigere und leistungsfähige PCs für den FSX. Bis dahin sparst du auf einen neuen PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Portemonnaie sagt etwa 600-700 Franken dazu, oder bisschen mehr.

 

Aber eben meine Frage ist, welche RAMs, GRAKAs und CPUs passen zu meiner PC?

 

Wie kann ich es wissen, welcher zu meinem PC gehört?

 

Sparen ist ne gute Idee, doch meinen nächsten PC kauf ich nächstes Jahr und dazu würd ich auch genügend Geld haben, für ein High-End PC.

 

Doch bis dahin, würde ich gerne mein PC aufrüsten.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja klar, danke vielmals dafür......

 

Doch ich will nur wissen, welche andere Arten oder Kategorien von Hardwaren zu meiner PC passen würden.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Burak

 

Diese Platine würde ich nicht mehr upgraden, sondern lieber n bisschen mehr sparen und ersetzen. N aktuelles Motherboard kriegste schon um sFr. 100.- mit dem Vorteil, dass du da eine aktuelle CPU sowie Grafikkarte einbauen kannst. Neue RAMs müssen dann natürlich auch her, sowie unter Umständen ein passendes Netzteil.

 

Zu deiner Preisfrage, www.digitec.ch ist meistens günstiger als die von dir erwähnten shops. Und die kleinen shops haben ihre Artikel auf www.toppreise.ch gelistet, da kann man ab und an ein gutes Geschäft machen.

 

cheers, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak

 

Was meint denn dein Portemonnaie dazu?

Evt. lohnt es sich den bestehenden PC etwas aufzurüsten (sagen für ein paar wenige hundert Franken) und zB noch 1 Jahr zu nutzen.

Bis dahin gibt es sicher gute, günstigere und leistungsfähige PCs für den FSX. Bis dahin sparst du auf einen neuen PC.

 

Hast du dieses Angebot gesehen?: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=435921#post435921

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Preis ist nicht hoch, haste selber ja zugesagt gestern per PN !

 

Damit haste momentan doch ein wenig Reserve was den PC angeht, da nichts mehr mit AGP Grafikkarte und DDR1 Rams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...