Zum Inhalt springen

Habe eine Frage zu Mac?

Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe seit kurzen ein MacBook. Soweit geht alles gut nur mit dem Open Office habe ich Probleme. Ich möchte dies gerne Installieren doch dann kommt imer die Meldung das es X11 benötigt. Gut sofort los und Googeln. Habe dan auch die Software für das Tiger betriebssystem gefunden. Doch wen ich das Installieren wil kommt die Meldung das schon eine höhere Version Insalliert ist. Aber Open Office kann ich imernoch nicht Installieren. Hat jemand erfahrung damit gemacht?

Gruss Stefan

Hallo Zusammen

Ich habe seit kurzen ein MacBook. Soweit geht alles gut nur mit dem Open Office habe ich Probleme. Ich möchte dies gerne Installieren doch dann kommt imer die Meldung das es X11 benötigt. Gut sofort los und Googeln. Habe dan auch die Software für das Tiger betriebssystem gefunden. Doch wen ich das Installieren wil kommt die Meldung das schon eine höhere Version Insalliert ist. Aber Open Office kann ich imernoch nicht Installieren. Hat jemand erfahrung damit gemacht?

Gruss Stefan

X11 findest du im Fall auch auf der mitgelieferten DVD, versuch sonst mal das (install optional components). Ansonsten würde ich dir sowieso eher neooffice empfehlen, das ist besser an den Mac angepasst.

http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php

Danke Patrick

Ich habe mich für neooffice entschieden. Geht ein bischen länger zum Laden werde dan Berchten.

Was habt ihr eigentlich so erfahrungen mit Mac gemacht? Also ich mus sagen bin sehr zu frieden damit. Geht alles bestens und wird gebrauchsvertig geliefert, anlassen und Spass haben :)

Gruss Stefan

Was habt ihr eigentlich so erfahrungen mit Mac gemacht? Also ich mus sagen bin sehr zu frieden damit. Geht alles bestens und wird gebrauchsvertig geliefert, anlassen und Spass haben :)

Genau das war der Grund für mich, umzusteigen. Kein Ärger mehr mit rumzickenden Computern. Keine Malware Remover, keine Registry Cleaner, bisher komme ich sogar ohne Antivirus aus…

Und die Kisten laufen einfach. Und wie einfach. Externe Festplatte anschliessen, davon booten, 2 Computer verbinden, von der Harddisc des jeweils anderen booten... alles Dinge, die kann man bei nem PC eher träumen oder man muss dann nen halben Doktor machen.

Gut so weit kenne ich mich nicht aus. Aber ich finde die bedienung ist Kinderleicht sogar wen man nichts anderes als Windows kennt. Die Übersicht zu den ganzen sachen die es gibt ist viel besser als mit Microsoft. Das einzige Programm das bei mir im moment von MS ist, ist der MSN Messenger:009: aber sonst geniale sache.

Markus Burkhard

ich glaube nicht nein. Eigentlich wäre ja iChat perfekt für Video, aber die Welt ist leider noch nicht bereit dazu ;) sprich kaum jemand auf der anderen Seite hat OSX und damit iChat...

Gruess

Markus

ich glaube nicht nein. Eigentlich wäre ja iChat perfekt für Video, aber die Welt ist leider noch nicht bereit dazu ;) sprich kaum jemand auf der anderen Seite hat OSX und damit iChat...

Ja. Yahoo Messenger und Skype währen ja auch noch Alternativen, die's für PC und Mac gibt, aber erzähl das mal den Microsoftisten ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...