Zum Inhalt springen

Frage zu Voice bin neu bei IVAO

flyingswitzerland

Empfohlene Beiträge

flyingswitzerland

Hallo zusammen,

nun habe ich IVAO und Teampspeak und MTL erflogreich installiert. Und konnte mich auch einloggen.

Im Teamspeak habe ich als Talk Taste Ctrl ausgewählt. Heisst das ich muss diese Taste drücken um zu sprechen.

Muss ich die Frequenzen Manuell einstellen? Wenn ja wo und wo finde ich welche ich einstelllen muss.

Habe auch ein Headset,. Mann ja alles mit Voice können. Gibt es irgendein Buch welches ich ausdrucken kann (gratis) wo alles erklärt ist, also wo ich am anfangen nur ablesen kann? Oder gibt es sonst eine Internetsite wo ich diese Funksprüuche lernen kann? Was muss ich sagen um Platzrunden zu fliegen?

Welcher Airport ist geeignet um fliegen zu lernen? Wo es immer Fluglotsen hat, die nicht gerade ungedulfig werden.

Bisher habe ich nur dem Funk zugehört, konnte aber akkustisch gesehen nich wirklich viel gehört da einfach der Motor zu laut war. Wie ändere ich das.

Wirklich Fliegen kann ich nur Cessna 172, Amphibian, Beechkarft Kingair, Beech 58.

ich bitte euch um eine Antwort.

Liebe Grüsse

Hallo Fabian,

auf der Internetseite von IVAO gibt es alles, was Du brauchst! Und dazu noch die Newbie-Days für die Anfänger.

Für die Bedienung von IVAP hast Du Dir (wahrscheinlich automatisch) auch das Manual runtergeladen. Am besten, Du liest Dir dies erstmal durch. Weitergehende Fragen werden Dir hier sicher beantwortet, aber gebratende Tauben fliegen auch bei IVAO nicht in den Mund :)

Gruess

René

Hallo Fabian

Viele Fragen werden unter dieser Seite geklärt: http://www.training.ivao.de/index.php

Die Frequenzen kannst Du (musst aber nicht) manuell einstellen. Ich nehme jetzt mal an dass Du IVAP hast ?!

In und mit diesem Programm kannst Du unter anderem die Kanäle komfortabel wechseln und noch vieles mehr.

Gucke Dich einfach mal etwas genauer in der IVAO-Seite um.

Anleitungen gibt es zu genüge auf der IVAO-Seite, lies Dich erst mal schlau und fange dann mal mit der Cessna zb. an einem kleineren Platz der ATC hat, an oder melde Dich noch besser für Trainings an, die bei IVAO angeboten werden.

Musst halt die Einstellungen mit den Lautstärkereglern im FS ändern bis es passt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...