Zum Inhalt springen

Infos Eignungsabklärung SR

sari

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich habe mich für die eignungsabklärung bei der swissair angemeldet und habe nun einen termin für ende april erhalten. vielleicht kann mir jemand von euch ein paar tipps geben. z. b. was so getestet wird, auf was spez. geachtet werden muss, usw...

vielen dank für eure mithilfe!

viele grüsse!

sarina

Hi,

auch von mir viel Erfolg - mein Tipp: Sie die ganze Testsituation als Spiel, versuche Dich zu amüsieren, lass Dich auf die Herausforderung ein und konzentriere Dich.

Auch solltest Du Dir darüber klar sein welches Ziel die Tests verfolgen - mit welchen Augenmerken Psychologen die Tests auswerten und wie Du "punkten" kannst.

Wenn Dir das alles klar ist - such Dir einen Testtrainer (www.attc.de) als Beispiel und mach eine Vorbereitung mit.

Viel Erfolg, Jobst

Hoi Sarina,

ich habe die Tests vor zwei Jahren gemacht - auch ist die erste Stufe sozusagen dieselbe wie bei der Skyguide.

Generell kommen in der ersten Stufe Konzentrations- und Logiktests dran.

Ein grosser Teil ist ein sogenannter Flextest. Da kommen - unter Zeitdruck - verschiedenartige Aufgaben wie logische Folgen, das schnelle Erfassen von Daten usw.

Auch gibt es Tests für das Kurzzeitgedächtnis, Geographie- und Mathematik- resp. Physiktests. Diese sind aber recht elementar. Mit einem guten Grundverständnis kein Problem.

Ich gehe hier nicht näher ins Detail, falls Du mehr wissen möchtest kannst Du Dich bei mir unter ursmunger@gmx.ch melden.

Was aber sicher ein guter Tip ist: das Ganze wie ein Spiel anschauen und locker angehen.

Gruss

Urs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...