Zum Inhalt springen

Es ist wieder einmal soweit !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Walti.....

bist Du verrückt. Ich breche ab. Das kann ich nicht annehmen. Ich meine, ich kann doch nicht annehmen, dass das alles ist :008: :008: :008:

Spaß beiseite: meine Erinnerungen wandern nun spontan zur Anfangszeit der ILS, als mit dem unerreichten Engagement vom lieben Markus tatsächlich eine handvoll Leute hier den Grundstein für eine Idee legten, die sich zum Knüller entwickelte. Wo auf der Welt gibt es ein so umfangreiches, fundiertes und kompetentes Forum wie hier? Gepaart mit fairen Wortgefechten bei differenter Meinung und einer sehr gut funktionierendern -aber diskret im Hintergrund wirkenden- Moderatorenaufsicht?

Als Kenner der Szene sag ich tollkühn: nirgendwo sonst.

Deshalb, genau deshalb, möchte ich die freudige Auszeichnung weiterreichen, nein: teilen. Mit den Jungs der ganzen Staff, mit allen ILS Kollegen, die - jeder auf seine Art - zum Gelingen der gemeinsamen Sache beitragen.

Wir demonstrieren hier eine unerreichte Teamarbeit, einen Chorgeist im positiven Sinne. Grund genug, in Kürze mal einen "gemeinsam zu nehmen" und auf unsere aller Wohl anzustoßen....

herzlichst

Peter

Geschrieben

Gratuliere Peter zu der wohlverdienten Auszeichnung! Ich wünsche Dir einen sonnigen Aufenthalt im Herzen der Schweiz.

Geschrieben
hallo Walti, Du Schelm,

ich tippe auf den Kameraden Thermikus, der seit seiner (aktuellen) Registrierung stramme 1030 -oder so ungefähr- köstliche und wichtige Postings in nur 11 Monaten verfasste und bald Reif ist für das Guiness Buch der Rekorde.

Man könnte zukünftig den "Zollstock am Band" verleihen, oder eine "Drehmeier-Spange in Gold" für die besonders aktiven Kumpels hier.

cheers

Peter

Hallo Peter. Nein - an eine Wahl meinerseits habe ich noch nie gedacht - ich wusste gar nicht, dass es dergleichen hier im Forum gibt. Ausserdem wäre das angesichts der Zeit meiner Präsenz im Forum viel zu früh. Ich schreibe nicht in der Absicht, auf ein Podest gestellt zu werden - sondern weil es mir einfach Spass macht, mich mit vielen Fliegerkollegen auszutauschen. Ausserdem ist das Schreiben hier im Forum für mich ein hevorragendes Mittel, nach konzentrierter und manchmal ermüdender beruflicher Zahlenarbeit meinen Geist zwischendurch auszulüften und wieder zu erfrischen. Das Forum ist für mich ausserdem eine Insel, wohin ich mich mit Gleichgesinnten und Gleichdenkenden immer wieder in eine noch weitgehend heile mentale Umgebung zurückziehen kann.

Dir Peter, gratuliere ich - wie ich soeben gesehen habe - zu Deiner Wahl und hoffe, dass immer weitere Flugbegeisterte und Luftfahrtinteressierte zu uns stossen werden.

Schönen Gruss - Dietwolf:008:

Geschrieben

Hi Peter,

erst mal Gratulation auch von meiner Seite zum Award, auch wenn ich eher passives Nichtmitglied bin. :)

Besonders deine frundlichen und engagierten PM's, als ich mal ein persönliches Anliegen hatte, sind mir besonders positiv in Erinnerung geblieben. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man sich nicht kennt.

Du hast mir in einem müdem Moment mal gesagt, es sei teils etwas auslaugend, inhaltlich drehe sich die Fragerei zu gewissen Themen im Forum mehr und mehr im Kreis, im Prinzip sei alles schon hundertmal gefragt und tausendmal beantwortet.

Dazu kann ich nur sagen: So viel kannst du gar nicht schreiben wie wir lesen wollen. Im Übrigen bin ich mir sicher, bin ich nicht der Einzige, dessen ersten Handlungen im Forum es waren, auf "finde mehr Beiträge von Peter Guth" zu klicken und sich jeden einzelnen deiner tausenden Beiträge aufmerksam durchzulesen. Im Ernst jetzt.

Ganz besonders sind mir dabei die Diskussionen über die Fischvergiftunsggeschichten in Erinnerung geblieben. :D

Beeindruckend dabei fand ich vor allem, dass du als gestandener Airline-Pilot deine Meinung im Laufe der Zeit den Umständen in der PC-Fliegerei angepasst hast. Nicht, dass ich dazu eine Meinung hätte - dazu fehlt mir das Fachwissen. Jedoch, alleine die Tatsache, in der Lage zu sein, seine Meinung anpassen zu können und als Quasi-Koriphähe auf einem Gebiet in der Lage zu sein, sich eben nicht als völlig unerreichbarer Astronaut feiern zu lassen, sondern auch Anerkennung und Respekt denjenigen zollen zu können, die eben nicht wie man selbst, unter tausenden von Aspiranten auserwählt wurden, um dann wirklich die schwierige Expertenausbildung zu machen - das finde ich ehrt dich ganz besonders. Und es zeugt von Gelassenheit. Vor Allem in der heutigen Gesellschaft der Blender und Schwätzer, in der dem mehr credibilität zugestanden wird, welcher den größeren Hahnentanz aufführt.

Du hast in der Realität in deiner Karriere hunderttausende von Menschen (wenn nicht gar an die Million reichend) sicher von A nach B unfallfrei transportiert :005: - das kann ich von mir nicht behaupten - dabei habe ich noch nichtmal eine Pilotenlizenz :009:

Peter, ich finde, du hast den Award mehr als verdient und ich würde mir wünschen, in Zukunft wieder etwas mehr von dir lesen zu können.

Geschrieben

Hallo Peter!

Das wurde aber auch Zeit! :)

Dein großartiges Pilotenhandbuch hat sicher schon so manchem Simmer zahlreiche Fragen beantwortet, und auch Aktionen wie die Bereitstellung von sehr umfangreichen realen Materialien wie FCOM/AOM, Guides, Workbooks usw. sind mehr als nur beispielhaft und verdienen hohe Anerkennung. Initiiert von einem berufserfahrenen Airlinepiloten, dessen Beiträge immer kompetent mit Praxisbezug und Nachvollziehbarkeit glänzen - sowas ist selten, und darum ist es so besonders wertvoll für dieses Forum.

Vor allem aber bist du am Boden geblieben, das merkt man recht schnell, wenn man hier im Forum deine Beiträge liest und daran teilnimmt. Das ist etwas, was ich bei einigen Pilotenanwärtern in meinem Bekanntenkreis zu vermissen beginne, denn die heben bereits ab oder sind schon abgehoben, und schweben nun irgendwo in einer anderen Sphäre o.ä.

Kai hat dafür sehr schöne Worte gefunden, die ich so nur unterstreichen kann.

Der Award geht mehr als zu Recht an dich, und ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in der Schweiz!

Geschrieben

Hi!

Schliesse mich den Vorpostern an und untermauere diese verdiente Anerkennung von P.G.'s Diensten um dieses Forum, welches von mir seit 2001 "angesurft" wird.

Zudem freue ich mich über die derzeitige Kultur des Forums und den damit verbundenen Rückgang von Querelen, die jedoch wie zu jeder funktionierenden Beziehung, einfach dazugehören.

Ich habe hier im Forum bislang vieles gelernt - nicht nur fachlich sondern auch in kommunikativer Hinsicht. Gerade in letzterem Bereich lernt man nie aus und gerade eine Community vermag diverse persönliche Auswüchse gut zu spiegeln und gewisse persönliche Defizite aufzuzeigen.

Schön, dass es dieses Forum gibt!

Gruss

Johannes

Geschrieben

hallo Wisi,

siehe PM...

cheers

Peter

Geschrieben

Bravo und Gratulation....

Eine geniale Idee von Walti... sollte man patentieren.. den Walti :D

Und Walti... wenn dir Peter ein Datum (möglichst an einem weekend) angegeben hat dann lass es mich wissen.. wir machen doch daraus gleich ein richtiges Forentreffen mit möglichst vielen Moderatoren und Foren User....

Ich denke es ist überfällig dass wir uns alle wieder einmal treffen...

Vorallem auch alle "neueren" User. Gell Thermikus.. auch du bist dann dabei...

Peter.... ich freue mich riesig darauf dich wieder einmal persönlich zu treffen... und dann noch bei uns in der Schweiz. Darauf heben wir einen :D .

Ich denke gerne an das erste Gipfeltreffen in Egelsbach zurück :

20040822-74.jpg

Wer weiss ... vieleicht schliessen sich noch andere User aus Deutschland an und besuchen uns dann in der Schweiz.. Air Berlin... Easyjet... Swiss lässt grüssen :D

Geschrieben

hallo zusammen...

ich noch mal: mit einem erneuten Dank an alle Kollegen hier, an das ganze Team.

Gerne, sehr gerne (!) werde ich im Sommer - nach fröhlicher Absprache - wieder mal persönlich erscheinen. Ist in der Tat nicht mehr so easy wie früher, als man den gegroundeten Senioren der Company zumindest immer+überall std by gewährte. In den modernen Zeiten, in denen für ein Trinkgeld die "Roten" aus EDDL (Halle 8) gekauft werden, bleibt für Feinheiten da nix mehr über.

Letzte Woche flog ich kurz von Frankfurt nach Vienna. Traf in der Lounge eine ehemailge Kollegin, die nach Ende der FDZ um einen Transfer nach Munic bettelte und nur arrogante Absagen erhielt. "Geht nicht, nö, mit uns heute nicht, frag mal woanders".... So sieht das real aus.......

Mein Freund "Maxe****" (Gruß von hier aus an den lieben mitlesenden 4 Zylinder LH Seniorkollegen ) wankt dagegen regelmäßig zum Port EDDF und läßt es sich gut gehen: ein bißchen Safari hier, ein schnuckeliger Abstecher nach Hong Kong da: für die Senioren ist da immer ein Plätzchen frei, mindestens auf dem Observer. :002:

Anderswo ist es ähnlich: In Zeiten, wo selbst Crew Tickets, "kollegiale Mitnahme beim Dead Head" nicht mehr gehen, muß man sich privat selber kümmern. Und das mache ich im Sommer...... freue mich sehr, sehr....

Unter uns: wo, bitteschön, bleibt eine adäquate Ehrung für den Vater des Ganzen hier: dem lieben Markus. Ohne ihn - ich wiederhole: ohne ihn - wäre hier nix, gar nichts.

Wir sehen uns im Sommer...ich freue mich drauf

cheers Peter

PS: **** keine Sorge Maxe, ich habe meine Lektion gelernt, gebe nix mehr von privaten Daten bekannt. Du weißt vebenso wie ich, was dann passiert, wenn Fremde vom aktuellen oder ehemailgen Company erfahren: Bettelbriefe für "billige" Tickets, Vermittlungsansuchen für Observerseats oder Jobvermittlung im Flight Deck. Bis hin zu Gewusel in der Mailbox durch "pFiffige" Unternehmen: wer zum 182.ten Mal ein Angebot für Pilotenbrillen, bügelfrei Pilotenhemden, Sonnencreme und Händlingsarbeit angeboten bekommt, der hat kapiert :p

Geschrieben
Welche..? Habe nichts bekommen..

huhu, Markus,

"check postbox -privat- please". PM´s hier gingen nicht, wg. der Fotos, habe aber trotzdem Details auch hier übersandt.

cheers

Peter

Geschrieben

Unter uns: wo, bitteschön, bleibt eine adäquate Ehrung für den Vater des Ganzen hier: dem lieben Markus. Ohne ihn - ich wiederhole: ohne ihn - wäre hier nix, gar nichts.

Wir sehen uns im Sommer...ich freue mich drauf

Die Ehrung für mich wäre wieder einmal ein Treffen mit den Urgesteinen des Forums... walti hat da was angekurbelt das unbedingt realisiert werden muss.. wenn sich dann noch viele "neuere" User dazu gesellen wird es wieder das was wir schon lange nicht mehr hatten... ein Flightforum Usertreffen der besonderen Art... ich freu mich drauf

Geschrieben

Mann... Der PETER GUTH

Der echte Airline Pilot der anfangs mindestens so wichtig wie des tollen Bächlis IDEE war ein Flieger...falsch... ein Flightsimulatorforum grosszuziehen. Wenn ich mich recht erinnere entstand die Idee dieses Forums aus einer oder mehr Fragen zum Flusi die Markus nicht beantwortet fand.

Wen ich mir vorstelle was daraus geworden ist... was es bewirkt und wie es gleichgesinnte Menschen zusammengebracht hat - Die Plattform, die ILS unglaublich!

Ein Baum armspannendick entsprang einst einem winzigen Samenkorn, die Saat des Markus und das Wasser des Peters.

Peter, die helfende Hand der manchmal hilflosen und ohne Geduld vom richtigen fliegen träumenden virtuellen Piloten, mit Rat und Tat für jeden stets beistehend die virtuellen Kisten hoch und heil wieder runter zu kriegen, bis ins feinste Detail der Flugplanung und Handling, über Navigation und korrektem Fuel.

Die Zeit die er aufwendete hier im Forum mit Beiträgen und seinem Captain Corner mit all den hilfreichen Manuals, Tabellen und Unterlagen. Wie oft er tüftelte und probierte um uns brauchbare Infos wie Tipps geben zu können.

Peter du nennst Markus den Vater des Forums, dann nenne dich den tollen Onkel des Forums ;)

Ich gratuliere dir zum Gewinn Waltis Award... und ich danke Dir für deinen tollen Auftritt (energiegeladen wie ein Junior ;) ) hier und auch - was ich ganz persönlich meine - für deine Geduld, die manchmal nötig war.

Aber ich glaube ein Forum oder Verein wie dieses kann nur so eins sein, wenn alle einander respektieren und respektieren lernen... die grossen und die kleinen, die dicken und die dünnen, die doofen und die hellen, die schnellen und die laangsamen, die schönen und die hässlichen, die starken und die schwachen...bla blabla

CONCRATULATION Mister Peter Guth

Geschrieben

Der Markus hat sich doch schon längst ein Denkmal gesetzt mit diesem einzigartigen Forum:)

Und wohin soll man ihn schon einladen? Er war doch schon überall:005:

OK, einen Flug im Flightdeck einer Raumfähre, aber wer weiss, ob er da noch zurückkommt?

Gruss Walti

Geschrieben

Hahaha....! Du hast so recht Walti.

Ich glaube der Markus hat es am liebsten wenn er lenken, einfädeln, organisieren und planen darf. Wir geniessen und Markus organisiert... räumt den Weg frei.

Da gibts doch was, dich! Er hat ja gesagt, dich sollte man patentieren Walti :D

Geschrieben

Lieber Tis

Auch ich möchte Dir noch für deinen Awardgewinn gratulieren!

Du hast es verdient!

BRAVO! Weiter so!!!

Geschrieben

Ich denke gerne an das erste Gipfeltreffen in Egelsbach zurück

Wer ist denn das in der Mitte, wenn man fragen darf?

Geschrieben

Hallo Kai, das ist mein Sekretär:005:

Im Nebenamt ist er auch noch Forumsgründer und Moderator, glaube ich;)

Gruss Walti

Geschrieben

.... ich dachte, das wäre unser aller Bodyguard:008:

cheers Peter

Geschrieben

Ich dachte mir schon, dass ich das Gesicht auf irgendeinem Photo oder Avatar hier schon mal gesehen habe...

Geschrieben

Ups... Tis, Gratuliere natürlich auch dir!!!!

Mir gefallen deine unvergleichlich sauberen und tollen Beiträge und vor allem die Onlineflightorganisation mit all den tollen Flugvorbereitungen für Groupflights...

Wie du vielleicht bemerkt hast war ich nicht immer frequent Online. Falls ich etwas verpasst habe Entschuldige mein Unwissen!

Anbei möchte ich auch allen weiteren Piloten und kreativen Menschen die mitgeholfen haben aus der Aviatikgemeinde (real wie virtuell) eine voll funktionierende Plattform grosszuziehen und zu erhalten danken! Lehrgänge, Addons, Fun und Spass!

Alle sind sie gut! Das Gesamte macht Flightforum und die Fliegerei real wie am PC etwas spezielles. Auch die, die nicht direkt hier mitmachen. Über die Sternflüge real wie die Onlineflight Organisatoren und Gründer wie Addon-Designer.

Einfach toll wie sich in den letzten Jahren die PC Flugsimulation entwickelt hat, ermöglicht durch all diejenigen, die viel Zeit und Mühe investiert haben!

Gruss Roy

Geschrieben

da fällt mir was ein:

in einer Imbißkette gab es die Wahl eines "Mitarbeiter des Monats". Ich hatte das Glück, mal einer damit verbunden Preisverleihung beizuwohnen.

1. Preis: Gala-Essen für 4 Personen

2. Preis: eine Schloßbesichtigung

3. Preis: "Hubschrauber"-Flug

In sichtlichem Freudentaumel wankten die Sieger zum Übernahme der Preise. Diese wurden sofort vollstreckt:

zum 1. Preis: man überreichte dem Sieger 4 Päckchen Tüten Suppe (Gala!)

zum 2. Preis: der Zweite durfte einen Blick auf ein rostiges Vorhängeschloß werfen

zum 3. Preis: ein Karton öffnete sich, es kam ein Gummiband Heli zum Vorschein, der -unter dem Gejohle der Menge- "abgefeuert" wurde und für 20 Sekunden durch den Raum torkelte.

Ich liebe die Leute, die sich diese Art von feinem Humor ausdenken.

cheers

Peter

Geschrieben

Hallori Peter, also dass Du mir nicht den Kniestoff durchscheuerst auf dem günstigen Weg ins "Ford-Fiesta-Deck":005:

Die Reise und die Unterkunft ist von mir gebongt, allerdings exklusive Getränke:005: Die befördernde Airline wird noch eruiert. Ein VIP- Abholservice in Zürich zum Transfer nach HIL wird auch angeboten, lass Dich da ruhig noch überraschen.

Das genaue Datum werden wir dann per PN fixen, aber ich denke mal so August, Anfang September käme in etwa hin.

Das wird ein Mega-Event, das spürt man schon heute...

Gruss Walti

Geschrieben

Von mir auch einen großen Glückwunsch an die Auserwählten für das Jahrelange Arrangement hier im Forum.

Aber auch die nicht auf dem Treppchen stehenden sind wirklich Klasse, und werden Sicher die nächsten sein die eine Auszeichnung in Empfang nehmen dürfen. :005:

Lieben Gruß

.

Edit: sorry habe hoffentlich alles korrigiert, habe da ein Legastenisches Problem seit meiner Kindheit. Und Bitte Walti, sollte ich wirklich bei Dir auf der Liste stehen, was ich nicht Glauben kann, überdenke es nochmal, im Sinne der Preisträger. :D ( nicht alles immer so ernst nehmen Bitte, soll auch manchmal nur zum Denken anregen :D )

Geschrieben

Hallo Klaus, Du bist hiermit vorgemerkt als Kandidat- nur das Jahr der Kür ist noch nicht bestimmt:005:

Aber als Wort-Grammatik-Ackropat bist Du schon mal für eine separate Kategorie in der engheren Auswall, gell:005:

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...