Zum Inhalt springen

brauche hilfe

amin1

Empfohlene Beiträge

hi leute, ich bin ein totaler anfänger in sachen flugsimulator.... ich hab eine frage: ich hab in einem forum screenshots von flughäfen gesehen, wo flugzeuge mit airline bemalungen standen....soweit ich gelesen habe kann man das auf world of ai herunterladen...nur ist mir das noch zu kompliziert, ich kenne mich nicht aus...ich würde gerne die flughäfen so realistisch haben wie es geht, d.h. dass viele verschiedene airlines landen und so....wenn wer damit erfahrung hat, könnte derjenige mir dabei helfen??

dankeschön im vorraus

amin1

Jürg Bertschinger

Hallo Amin1,

willkommen im Forum.

Zuerst eine Bitte an Dich. Gemäss unserer Forumsregeln solltest Du immer mit Deinem richtigen Vornamen unterschreiben.

Zu Deiner Anfrage:

Das Thema AI-Verkehr ist sehr komplex. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten um künstlichen Verkehr mit realen Airlines zu generieren. Am einfachsten ist es wohl, Add-On's wie zum Beispiel "My Traffic" oder andere im Fachhandel zu kaufen. Da braucht's kein grosses Fachwissen dazu. Einfach CD einlegen und installieren.

Dann gibts da noch die verrückten Sammler wie mich :009: , die alle Fluggesellschaften händisch installieren, was extrem zeitaufwändig ist und schon einige Erfahrung im Umgang mit dem Flugsimulationsprogram benötigen.

Zum Glück gibts da aber auch so helle Köpfe wie die Leute von Project AI und World of AI die uns Simmern kostenlos Installationsprogramme und dutzende Fluggesellschaften zur Verfügung stellen :D

Am Beispiel World of AI sieht das so aus:

Erst benötigst Du den Installer: http://www.world-of-ai.com/packages.php#installer.

Diesen musst Du zuerst an einem Ort auf Deiner Platte installieren wo Du ihn auch wieder findest.

Nun kannst Du Dir alle Airlines die Du wünschst herunterladen und dann gemäss der Beschreibung welch Du unter folgendem Link findest installieren:

http://www.world-of-ai.com/installer.html.

Falls Du als Neuling den neuen FSX verwendest, wovon ich ausgehe, musst Du darauf achten, dass Du nur FSX-Versionen verwendest, ansonsten gibt's eventuell Probleme.

Nun sollte man eventuell noch die AFCAD-Dateien (Airportlayouts mit Gates, Rollwegen und Startbahnen) anpassen damit die Flieger auch ihre richtigen Gates finden. Nur kann ich Dir da im Falle des FSX nicht helfen, da ich weiterhin mit dem FS2004 unterwegs bin und der ein etwas anderes System verwendet als der FSX.

Ansonsten solltest Du weitere Info's über die Suchfunktion dieses Forums finden.

Gruss

Jürg

hey jürg, danke erstmal für die infos....ich verwende den fs 2004 (mein pc ist zu schwach für fsx), jedoch läuft beim installer von world of ai immer was falsch, es kommt diese meldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************

System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly ICSharpCode.SharpZipLib, Version=0.84.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Dateiname: ICSharpCode.SharpZipLib, Version=0.84.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73

bei WOAI_Installer.frmMain.ReadPackage()

bei WOAI_Installer.frmMain.btnNext_Click(Object sender, EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventAr gs mevent)

bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.

Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.

Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.

Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

************** Geladene Assemblys **************

mscorlib

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

WOAI Installer

Assembly-Version: 2.4.0.0.

Win32-Version: 2.4.

CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Amin/Desktop/Flight%20Simulator%202004/Fluglinien%20und%20Szenarien/WOAI%20Installer.exe.

Microsoft.VisualBasic

Assembly-Version: 8.0.0.0.

Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.

System

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

System.Windows.Forms

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

System.Drawing

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

System.Runtime.Remoting

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.

mscorlib.resources

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

System.Configuration

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

System.Xml

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

System.Windows.Forms.resources

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************

Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der

Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers

(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>

<system.windows.forms jitDebugging="true" />

</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

weisst du was da zutun ist?

mfg Amin:rolleyes: ....

Jürg Bertschinger

Ööhhh :002:

Jetzt bin ich etwas überfragt. Hast Du das Microsoft .NET framework 2.0 installiert? Sorry, hab ich oben vergessen zu erwähnen.

Ohne das geht da nämlich unter Umständen nicht viel.

Du kriegst das Teil hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856EACB-4362-4B0D-8EDD-AAB15C5E04F5&displaylang=en

Ansonsten wüsste ich im Moment auch nicht weiter und hoffe es kann Dir allenfalls ein anderer User auch noch weiterhelfen. Ich benutze eben wie oben erwähnt eine AI-Eigenkreation und WoAi nur wenn nötig.

Gruss

Jürg

You should keep the executable of the instalelr in the same folder as the other files that are in the download.

The program is now complaining that it can't find another part of the installer that is also located in the same folder.

So if the installer.exe is for example in c:\installer ( example) then the other files also have to be in that same folder.

Tom vd Horst

World-of-AI

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...