Carsten Wieneke Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Na ja, bezüglich der Spritkosten und der Anzahl der Düsen muß man einfach mal auf die Historie dieser Triebwerke hinweisen, entwickelt wurde das Triebwerk ursprünglich als Antrieb für Panzerfahrzeuge. Dann hat man nach und nach etwas herum gebaut, erst für Hubschrauber, dann für Flugzeuge. Der Verbrauch ist im Verhältnis schon enorm. Ersatzteile gibt es noch reichlich, nicht alles sofort aber in einer gewissen Zeit bekommt man jedes noch so seltene Teil. Den Flieger wird es noch lange geben, selbst die Swiss in BSL hat ja noch einmal ordentlich in ihre RJ's investiert (u.a. in neue Bucher Galley's), die werden noch einige Jahre machen. Alternativ gibt es derzeit kein Muster im Angebot, daß das Spektrum dieser Flugzeuge und die Performance (London City, Lärm, Komfort und Kapazität der Kabine) erfüllen kann, daß ist ihr großer Vorteil. Wer kann im Regionalverkehr schon so viel Paxe und Gepäck im 6-abreast transportieren. Und dabei noch so komisch ausschauen? Ein wunderschönes Flugzeug, gebaut wie ein U-Boot und angetrieben wie ein Panzer. Gruss aus Nürnberg Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Ein wunderschönes Flugzeug, gebaut wie ein U-Boot und angetrieben wie ein Panzer. mit dem Geruch eines Müllwagens... Mal ernsthaft, bis auf die Eigenart bei einigen Gesellschaften etwas muffig zu riechen, kann ich am Jumbolino als Passagier wirklich nichts aussetzen. Ich bin immer heilfroh, wenn die Cityline MUC-TLS mit der Bae operiert, statt mit der Canadair. Viel bessere Sicht, viel mehr Platz und liegt ruhiger in der Luft. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumbolinopilot Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 mit dem Geruch eines Müllwagens... Mal ernsthaft, bis auf die Eigenart bei einigen Gesellschaften etwas muffig zu riechen, kann ich am Jumbolino als Passagier wirklich nichts aussetzen. Das hat nichts mit den Gesellschaften zu tun :o. Dieser sog. "dirty socks smell" ist eine Eigenheit des AVROS. Wenn nach dem Starten der APU die Packs (zum Heizen) zugeschaltet werden, kann es sein, dass bei hohen Duct-Temperaturen Rückstände verbrannt werden. Dies riecht dann eben wie alte Socken. Geht aber zum Glück schnell vorbei und dann riechts wieder nach dem Parfüm der F/As. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 Warum wollen eigentlich alle die Jumbolinos loswerden? Man sollte dabei auch im Hinterkopf haben, dass LH und LX mit ARJ unterwegs sind, des Rest des Konzerns aber mit BAe 146. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Köln hat die ersten sechs Embraers innerhalb des Konzerns verteilt. Sechs EMB-195 werden in Mailand Malpensa stationiert, betrieben von Air Dolomiti. http://konzern.lufthansa.com/de/html/presse/pressemeldungen/index.html?c=nachrichten/app/show/de/2008/04/1567/HOM&s=0 Fragt sich nun, ob alle E-Jets die 195er Version sein werden und wohin die restlichen 24 Flugzeuge verteilt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 da es ja massive Probleme tarifseitig wegen der Bereederung innerhalb Deutschlands gibt, werfe ich nur einen ehemaligen Begriff in den Raum: Italianwings. Jetzt auf den Markt in Italien zu stürmen mit Charter und Kurzstreckenverkehr ist kein dummer Schachzug. Personal sollte in Italien schnell zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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