Marc El Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hallo zusammen, ich habe jetzt die Dash 8 von Majestic Software. Ich weiß jedoch nicht,wann ich anfangen soll zu sinken und mit welcher Sinkrate. Im ND sehe ich keinen TOD. Ich weiß,es gibt da eine Formel,aber da ich nicht weiß,wie lang die gesamtstrecke ist, kann ich diese nciht 100%ig genau verwenden. Ich hatte mal einen Flugplanner im Internet, doch ich weiß nciht mehr wie der heißt. Er zeigt mir alle Waypoints, die ich dann nur noch eingeben musste. Die besagt Formel war glaub ich: (FLjetzt - FLerwünscht) / 3 = Nm bis zu FLerwünscht VS = GS * 3 Könnt ihr mir bitte erklären,wann und wie ich zu sinken beginnen soll? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Man kann diese Formel leider nicht verallgemeinern, wenn man bedenkt, dass normale Jets mit ca 250kt IAS sinken, die Dash dagegen mit nur ca 150kt:009: Schau am besten einfach mal ins Manual, da steht meines Wissens irgendwo was zum Descent drinne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 Mhm, ich hab Nichts gefunden. Vielleich bin ich auch einfach blind :p Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 20. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2007 Weiß denn niemand einen Rat, denn sonst kann ic das Flugzeug nicht besonders gut fliegen. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 20. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2007 DANKE vielmals, aber wie sieht es bei der DASH genau aus. Die VNAV-Seite funktioniert bei mir irgendiwe nicht. Man hört zwar einen klicksound aber die VNAV-Seite öffnet sich nicht.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 DANKE vielmals,aber wie sieht es bei der DASH genau aus. Die VNAV-Seite funktioniert bei mir irgendiwe nicht. Man hört zwar einen klicksound aber die VNAV-Seite öffnet sich nicht.:( Diesbezüglich ist das FMC bei den Versionen für 49 und 99 € nicht komplett, auf dem Fanda-Forum wird jedoch ein Update incl. NAVDATA angekündigt. Zudem solltest du dir die 2 bisherigen Updates herunterladen. Leider ist die Seite von Majestic Software z.T. anscheinend nicht zu erreichen.Unglücklicherweise haben diese beiden Patches 29 bzw. 11 MB und ich kann sie somit dir nicht mailen, da diese NoNameserver dies einfach nicht über eine eMail verkraften. Aber evtl. gibt es die Patches auch über den Distributor FSQuality. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 21. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2007 Ja, die Patches habe ich schon, doch sie lassen sich nciht installieren. Wahrscheinlich leigt es daran, dass ich das flugzeug erst vor 1 Woche runtergeladen aheb und somit schon die neueste Versionh habe. DANKE für eure Hilfe, aber mit der besagten Formel klappt alles doch ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 In der Praxis sieht es - leider - heute ein bisschen anders aus, da man wegen Verkehrsentflechtung bei den meisten Flughäfen ziemlich früh absinken muss und somit meistens ziemlich weit unterhalb eines 3° Winkels anfliegt. Meine 5 cent Oski Danke, Oski. Wie sieht es aber in der Praxis genau aus, rechnet da der Fugloste und schickt dich dann runter oder gibt es feste Punkte für die Airport, wo man weiß, das eine Maschine "drunter" fliegen muss oder rechnet ihr im Cockpit und fragt dann?? :confused: Freu mich,auf deine (eure) Antwort. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Hallo Hans-Peter, wenn Ihr erlaubt mische ich mich auch kurz ein. Wie sieht es aber in der Praxis genau aus, rechnet da der Fugloste und schickt dich dann runter oder gibt es feste Punkte für die Airport, wo man weiß, das eine Maschine "drunter" fliegen muss oder rechnet ihr im Cockpit und fragt dann?? Also in den USA (habe dort meinen PPL, IR und Commercial gemacht) findest Du alles von dem was Du oben erwähnst. Es gibt Situationen im Anflug zu wenig frequentierten (teils unkontollierten Flugplätzen) wo der Lotse von einem erwartet, dass man sehr selbständig plant und fliegt. In Gegnden mit viel Traffic (z.B. Miami- , Orlando- Metro Area) kannst Du davon ausgehen, dass Du alles vorgeschrieben bekommst bis zum Final Approach, etwa so wie es unser Simi uns abnbietet ! (Vectors, Altitudes, Speeds u.s.w.). Das was unsere lieben FS9-Lotsen aber bieten, ist noch sehr weit entfernt von der Realität, speziell die Separierug oder die Verkehrswarnungen Weiter kannst Du aber auch genaue Vorschriften vorfinden, welche dann publiziert sind wie Approach Charts, SIDS (heute DP) und STARS, um an einem bestimmten Fixpunkt genau auf oder unter der angegebenen Flughöhe fliegen zu müssen. Dies wäre der Fall, wenn über Dir eine andere Luftstrasse Deinen Weg kreuzt. Aber auch eine minimale Höhe an einem bestimmten Fix kann vorgeschrieben sein, denken wir nur an Hindernisse wie Berge, Antennenmasten Gebäue u.s.w.) N.B. Auch dies beherrscht unser Simi doch bravurös, wenn der FS9-Lotse uns direkt in einen Berg schickt ! :005: Hoffe ich konnte Dir was interessantes anbieten. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Vielen Dank, Andy. Bin jetzt um einiges schlauer und freue mich, dass ich gar nicht mal so falsch lag :p :005: Viele Grüße, euer H-P (der jetzt den Sinkflug für Newark-Liberty einleitet ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 Sry, passt zwar nicht hierher, aber bevor ich ein neues Thema erstelle poste ich leiber hier: Ich habe ja, wie schon bemerkt, die MajesticSoftware Dash 8, doch keine Texturen, außer Tyrolean Airlines. Auf der HP finde ich keine, außer den Link zu GJM Smith. Dort gibt es jedoch kein Austrian Arrows-Repaint. Es ist schon seit langem in Entwicklung.:001: :005: Weiß jemand woher ich dieses Repaint bekomme? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Sry, passt zwar nicht hierher, aber bevor ich ein neues Thema erstelle poste ich leiber hier: Ich habe ja, wie schon bemerkt, die MajesticSoftware Dash 8, doch keine Texturen, außer Tyrolean Airlines. Auf der HP finde ich keine, außer den Link zu GJM Smith. Dort gibt es jedoch kein Austrian Arrows-Repaint. Es ist schon seit langem in Entwicklung.:001: :005: Weiß jemand woher ich dieses Repaint bekomme? DANKE Hallo, ich habe das Repaint, weiß jedoch nicht mehr woher. Ich kann dir das zippen und per eMail schicken. Ca. 1,71 MB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 25. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2007 DANKE, hat sich erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.