FrancoW Geschrieben 2. April 2001 Teilen Geschrieben 2. April 2001 Hallo zusammen Früher gab es einen Swissair-Flug Basel-Newark. Kann das sein, das der mit einem Airbus A320 geflogen wurde ? Gruss Franco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Hallo Franco Nein kann nicht sein, da ein A320 mit der maximalen Reichweite von 5600 km bei voller Nutzlast die amerikanische Westküste nicht erreichen könnte. Einsatzmöglichkeiten von Zürich aus: Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 03. April 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Hmmm Markus, Newark ist doch einer der 3 Airports in New York (Ostküste), oder? Falls dem so ist, dann kann man da doch sehr schön mit dem Airbüschen hinfliegen, oder ? Die Kollegen von Daimler Chrysler Aviation in Stuttgart fliegen täglich nach Chicago - und das auch mit`m A320isch, sogar mit Bizniss-Vollequipment. Gruß, Jobst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Hallo Jobst Habe gerade gemerkt dass ich Westküste geschrieben habe, meinte natürlich die Ostküste. Von Basel aus ist es mit einer Handelsüblichen A320 nicht möglich, Newark zu erreichen, zumindest nicht mit Passagieren, Gepäck und Fracht etc. Wäre das Flugzeug leer, sähe das schon wieder anders aus, dann ginge es natürlich schon, aber welche Fluggesellschaft macht schon einen Lininenflug ohne Passagiere Ich nehme mal an, die Leute von Daimler Chrysler fliegen mit dem A319 Business Jet. Dieser bietet dank zusätzlicher Tanks natürlich eine viel grössere Reichweite, ist ja auch extra für Business-Reisen ausgelegt... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_R Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Ich hab´ in Newark einmal einen Swissair A310-300 gesehen. Wahrscheinlich wurde dieser verwendet. Heute würden sie wahrscheinlich einen A330-200 verwenden. A320 ginge nur mit Zwischenlandungen über den Atlantik (kann mir nicht vorstellen dass wirklich so einer verwendet wurde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrancoW Geschrieben 3. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2001 Hallo zusammen Vielen Dank für die rasche Antwort. Herzliche Grüsse Franco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capt. kört Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Anfänglich wurde noch ein A310 eingesetzt, später ein A330. Letztes Jahr wurde die Linie dann eingestellt wegen zu geringer Auslastung. Hinter vorgehaltener Hand hörte man, dass Swissair die Verbindung Basel-Newark angeblich mit Absicht nicht genügend vermarket hat, um die SWA (Swiss World Airlines) fernzuhalten. SWA wollte ja nach den Genf-Rückzug von Swissair Longhaul-Verbindungen anbieten. Als mögliche Standorte seien natürlich Genf, aber auch Basel in Frage gekommen. Als SWA endgültig das Zeitliche gesegnet hatte, sei dann für Swissair kein Grund mehr dagewesen, in Basel zu bleiben, heisst es. Danach spekulierte man, dass Crossair selbst eine Longhaul-Verbindung nach NY fliegen wollte. Nach dem Pilotenzoff und der SAir-Krise wurden diese Pläne aber mit Sicherheit begraben. Fest steht nur, dass der neue Crossair-Hangar in Basel auch für Langstreckenflieger ausgerüstet ist, zumindest was die Dimension angeht. Michael ------------------ Capt. Kört http://www.koerte.com/fs2000/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter.R Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Hallo , An Jobst(Peter Sutch): Die 319 von Daimler Crysler Aeorospace fliegt nach Detroit!nicht nach Chicago . MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.