Zum Inhalt springen

Word

Yoda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein dringendes problem. Muss für die Schule so einen "zeitungsartikel" schreiben. Wenn ich einen Text habem wie kann ich ihn dann in so abschnitte wie in der zeitung unterteilen?

also ich machs mal vor nur als bespiel:

rrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrr

rrrrrrrrrrrrrrrrrr diese rrrrrrrrrrrrrrrr

rrrrrrrrrrrrrrrrrr lücke rrrrrrrrrrrrrrr

rrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrr

ist übertrieben aber so also die texte nebeneinander stellen!

Wenn ihr eine anhnung habt bitte schreibt!!!!!!

Stefan Allemann

Was du brauchst sind "Spalten". Die bekommst du mit "Format, Spalten". Anschliessend kannst du noch Anzahl, Breite usw. auswählen. Als Textformat wählst du am besten einen Blocksatz, damit's wie in der Zeitung aussieht.

Viel Vergnügen :cool:

Stefan

edit: war schneller... ;)

Hallo Phil

Du könntest auch in Photoshop o.ä. eine weisse Grafik erstellen und einfügen, unter Layout dann "Rechteck" wählen und dieses dann in der Grösse und Örtlichkeit der gewünschten Lucke anpassen. Ist vermutlich nicht die korrekteste Lösung, aber sie funktioniert.

Und wenn ich Deine "Skizze" richtig verstehe, solltest Du glaub noch "zweispaltig" wählen.

Gruess

Johannes

EDIT: Zu langsam... ;)

Ich nehem auch immer Format/Spalten.

Du musst glaube ich einfach den Text markieren und dann auswählen wieviele Spalten dass du brachst.

Im Word kenne ich keine andere Möglichkeit, muss aber nicht heissen das es keine anderen gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...