Zum Inhalt springen

Probleme mit Gatezuweisung

x-time

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meiner PMDG 747 in EDDF via VFR Lande wird mir beim

taxeln vom FS die Option gegeben, das ich mit dem drücken der 1

die Freigabe auf ein Gate erhalte. Dann passiert aber nichts.

Wenn ich das gleiche als ILS mache wird mir ein Gate zugewiesen:

F225 -> die letzte Ecke im Cargobereich!

Gut, ich lade dann halt meine 430, in drei Klassen geiteilten, meist turistischen

Stückgüter via Förderband im Cargobereich ab. :005:

Alle Verwanten die Ihre Lieben am Frankfurter Flughafen abholen wollen,

können über http://www.lufthansa-cargo.com ein Tracking starten um

diese aufzufinden. :eek:

Habt Ihr eine Lösung für dieses Problem?

Gruß

Bernd

Hallo Bernd

je nachdem welche Fluggesellschaft Du fliegst, kriegst Du Gates oder Cargo :rolleyes:

Du kannst das aber vielleicht steuern wenn Du FS2004 nutzt, mit zwei Einträgen:

EDDF

öffne diesen Airport mit AFCAD und schau wie die Gates definiert wurden. Wenn Deine Airline (noch) nicht einem Gate zugewiesen ist dann kannst Du hier die Gates den Airlines zuweisen, z.B. United Airlines = UAL

747

im aircraft.cfg des fliegers kannste ein Eintrag hinzufügen bzw. ergänzen:

Section "x" (x= eine Zahl von 0-x, je nach anzahl Flieger)

[fltsim.x]

atc_id_color=0xffffffff

atc_airline=United

atc_flight_number=

atc_parking_codes=UAL,USDM,NARG

atc_parking_types=GATE,RAMP

ich habe es nicht ausporbiert, aber versuche dies mal so...

saludos

Francis

Jürg Bertschinger

Hallo Bernd,

also ich denke, zum einen solltest Du wie von Francis beschrieben die Aircraft.cfg entsprechend ändern (parking_codes und parking_types).

Was eventuell auch noch sein könnte: Du schreibst, das Problem tauche bei VFR-Anflügen auf. Bei ILS- (=IFR-) Anflügen sei alles i.O.

Soviel ich weiss gibt der FS bei VFR-Flügen nur sogenannte "Parking"-Positionen aber keine Gates frei. Die Gates sind ausschliesslich IFR-Flügen vorbehalten. Das scheint deshalb so zu sein damit z.B. in Frankfurt EDDF nicht plötzlich kleine Moneys oder Cessnas (im AI-Verkehr) die Gates blockieren und die LH-Jumbos, IFR aus LA oder sonstwoherkommend, dann sehen können wo sie sich hinstellen :005:

Wenn Du also eine Landung nach Sicht machen willst solltest Du auf keinen Fall Deinen IFR-Flugplan z.B. löschen um dann nach Sicht zu landen, sondern auf IFR bleiben und einfach den Autopiloten deaktivieren. Ist sowieso nicht Usus einen IFR-Plan einfach so zu löschen. In der realen Fliegerei würde das wohl gewissen Ärger mit sich bringen :009:

Gruss

Jürg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...