Zum Inhalt springen

Das neue Kleid der Belair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist logisch sah es ja schon bei unseren Airbus fliegern 18 Sitze mehr rein und dennoch über 1000kg leichter die ganze Maschine

Eben kenne paar MCs die damals auf dem A310 der Balair flog und sie mussten bei grosser Hitze und fully payload oft in Colombo oder Emiraten nochmal runter um nach Male zu kommen das kann es ja dann auch nicht sein.

Allein die 97 Fussstützen wenn man diese aus dem Avro rausbauen würde, würde 50 000 Franken pro Jahr pro Maschine Fuel sparen wurde mal ausgerechnet. Es zählt heute einfach jedes Kilo und da macht die Farbe auch einiges aus.

Geschrieben

Wie lange läuft der Vertrag noch?

2010 für die 757 und 2008 für die 767 afaik

heisst das nun es wird nichts mehr mit blau, und als nächstes wirds air berlin rot?

Geschrieben

DOW (Crew 2/0)= 58700kg

Trip fuel OBF - ZRH= 1900kg

TOF = 6000kg

Vref= 108kts

Wow, die Piloten hatten auf diesem Flug sicher richtig Spass:rolleyes:

Geschrieben

Die 757 sind vorgesehen in Air Berlin Farben zu wechseln mit einem Operated by Belair

Geplant ist gemäss Hotelplan ebenso die Anpassung innerhalb Europa das die Comfort Class verschwinden wird ebenso die Business Class oder wie das ding bei LTU heisst. Die Langstrecken sollen gemäss Aussagen der Herren in den oberen Etagen so belassen werden.

Andy

Geschrieben
Also find die Bemalung schaut jetzt edler aus

Find ich nicht. Irgendwie hat sie buchstäblich etwas (den blauen Bauch nämlich) verloren. Das ganze würde viel weniger auffallen, wäre nicht der bisherige Schriftzug in der bisherigen Grösse verwendet worden...

Gruss

JOEL

Geschrieben
Das ganze würde viel weniger auffallen, wäre nicht der bisherige Schriftzug in der bisherigen Grösse verwendet worden...

Gruss

JOEL

Da gebe ich Dir recht. Aber eben Joel: Es ist nur eine Zwischenbemalung. Oder würdest Du Geld ausgeben für etwas, das Du in bald wieder in den Abfalleimer wirfst??? Sorry eine Bemalung kostet nicht nur ein paar Fränkli... (Betonung auf "li"). Deshalb ...

Geschrieben

Joel das ist Geschmacksache wie alles das spielt auch keine Rolle, aber schau es doch einfach mit dem Umweltauge an es ist nun mal weiss leichter somit weniger Treibstoff somit gesünder für dich für mich und unsere Mitmenschen und für Knut im Berliner Zoo ebenfalls das seine Verwandten in der Arktis oder war es jetzt Antarktis?? länger leben dürfen smile

Andy

Geschrieben
Joel das ist Geschmacksache wie alles das spielt auch keine Rolle, aber schau es doch einfach mit dem Umweltauge an es ist nun mal weiss leichter somit weniger Treibstoff somit gesünder für dich für mich und unsere Mitmenschen und für Knut im Berliner Zoo ebenfalls das seine Verwandten in der Arktis oder war es jetzt Antarktis?? länger leben dürfen smile

Andy

Ich warte schon lange dass die Flugpreise endlich wieder mal so teuer werden, wie sie es auch verdienen...

Geschrieben
Noch teurer? Smile

Wenn Du das nun beim Shoppen sagen würdest, würde ich sagen: Typisch FA ;)

Geschrieben

@Gewicht:

Wieso nicht "back-to-the-roots"? Blau weg - "Silbrig" her? Spart auch noch das Gewicht der weissen Farbe und bietet erst noch Kontrast?!

Nicht umsonst lässt eine Cargo-Airline ihre Flieger neu "spritzen"...

Das Dreck-Argument lass ich nicht gelten - Auf weiss sieht man Schmutz besser ;-)

Stefan Sonnenberg
Geschrieben

mit kleinen Dellen im hinteren Rumpfbereich (??)

Hm, habe mich auch schon oft gefragt was das ist. Irgendwie sieht das bei allen 757 so aus.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=610073

(Selfplug) Hier sieht man das auch recht deutlich.

Gruss

Stefan

Geschrieben

Auch Flugzeuge haben mal Cellulite. :D:005:.

MfG,

Marcel ;)

Geschrieben

Ich weis gar nicht was ihr hier alle so rummotzt.

Ich finde die Bemalung echt schön.:cool: Klar gibt es Farbenfroheres, aber die Farbe betont die elegante Form, vor allem die Nase der 757:) , meiner Meinung nach besser als die frührere Bemalung.

Cheers

Wilko Wiedemann
Geschrieben
mit kleinen Dellen im hinteren Rumpfbereich (??)

Boeing eben :D

Gruss

Wilko

Geschrieben

Golfbälle haben auch Dellen und fliegen weiter als Tischtennisbälle, z.B.

Naja

Hans

PS. Gewisse Beispiele hinken. Nix für ungut.

Geschrieben

kann es sein das eine der 767 auch schon umgemalt ist? habe gemeint hätte sie heute abend am midfield gesehn

Geschrieben

Hallo,

Ich als Hamburger, kenne mich mit Belair wenig aus.Aber ich finde die lackierung nicht schlecht.Okay die "Alte" sah ein bisschen besser aus.

Mfg Jan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...