Zum Inhalt springen

PC für FS9


Flouw87

Empfohlene Beiträge

Da ich schon länger mit meinem aktuellen System(AMD 2700XP,512RAM,Radeon 9600SE 128MB) unzufrieden bin (va in Verbindung mit dem FS9) hab ich mich entschlossen mir einen neuen PC zu kaufen. Dabei bin ich auf folgende Konfiguration gekommen (selbst zusammengestellt, Gehäuse+ Netzteil werden aus altem PC übernommen):

 

 

AMD Athlon64 X2 4200+ EE tray AM2 2,2GHz 86,19 EUR

 

Asus M2N-E Sockel AM2 90,79 EUR

 

2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 KIT 105,49 EUR

 

250GB 3,5" WD Caviar WD2500KS SATA2 7200rpm 16MB 62,89 EUR

 

XFX 256MB GeForce 7600GT XXX Edition GDDR3 PCIe 109,99 EUR

 

Gesamtbetrag incl. MwSt. (Brutto): 455,35 EUR

 

Nun möchte ich wissen ob ich damit im FS9 mit meinen Addons (Ground Environment, Ultimate Terrain Europe, GAP1-4, Flight Environment, Active Sky 6, Freeware Flieger + Szenarien) glücklich werden kann (mit hoher Detailstufe). Bisher konnte ich das Leistungspotential des FS9 nur beschränkt verwenden (lange Sichtwechsel, schlechte FPS, lange Texturladezeiten etc..). Ich bezwecke mit dieser Konfiguration keine FSX Nutzung, da mir klar ist das dies nicht möglich ist (vllt. im nächsten Leben *g*). Falls Verbesserungsvorschläge vorliegen würde ich diese gerne hören, denke aber das es ein recht ordentliches System ist für relativ wenig Geld.

 

Vielen Dank schon mal und Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, ob ich Dein post richtig interpretiere, aber 4 GB sind nicht doppelt so schnell wie 2 GB!!!!

Und: WinXP kann sowieso nuir 3 GB verwalten, mit 4 GB hast Du 1 GB "verschenkt".

 

2 GB reichen für den FS9 allemal! Man kann natürlich schnellere RAMs (1066)kaufen, dann muss aber auch die CPU und das Bankkonto entsprechend leistungsfähig sein :005:

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System dürfte für FS9 mit Add-ons allemale ausreichen, zumal der Flusi eh mehr vom CPU abhängig ist als vom RAM. 2Gig reichen da vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, ob ich Dein post richtig interpretiere, aber 4 GB sind nicht doppelt so schnell wie 2 GB!!!!

Und: WinXP kann sowieso nuir 3 GB verwalten, mit 4 GB hast Du 1 GB "verschenkt".

 

Sorry, denn ich hab gewusst, dass es bis 4 GB geht.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...