Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sali

Bei perfektem Wetter packten wir diesen Samstag 14.4.07 die Gelegenheit für einen Rundflug. In der Socata Tobago der Motorfluggruppe Pilatus genossen wir das sonnige Wetter und den Blick auf die noch schneebedeckten Berge. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also los...

Das Fluggerät rollt an. Schnittig ist sie, die Tobago HB-EZW.

01.jpg

Einsteigen, Platz nehmen, Checkliste durcharbeiten... Das übliche Programm vor dem Start. Es folgte der Backtrack zur Piste 03.

02.jpg

Im Steigflug taucht rechterhand Alpnach mit Flugplatz auf.

03.jpg

Auf gings Richtung Norden über den Vierwaldstättersee. Bürgenstock, Flugplatz Buochs, Buochserhorn (v.l.n.r.), Stans im Zentrum.

04.jpg

Rigi

05.jpg

Autos auf der A4 kurven um den Lauerzersee.

06.jpg

Zwischendurch einen Blick auf die Instrumente werfen...

07.jpg

Der letzte Schnee schmilzt langsam aber sicher weg.

09.jpg

Der Grosser Mythen ragt über Schwyz in den blauen Himmel.

10.jpg

Im Wintersportgebiet Hoch-Ybrig brettert man noch immer die Hänge runter.

11.jpg

Andere wiederum gleiten um den Druesberg.

12.jpg

Winter Wonderland

13.jpg

Eine Skitouren-Gruppe rastet auf dem Gipfel.

14.jpg

Da hören meine Geografie-Kenntnisse auf...

15.jpg

Das dürfte hingegen wieder Schwyz aus der Vogelperspektive sein.

16.jpg

Walchwil am Zugersee.

17.jpg

Langsam aber sicher gehts wieder zum Ausgangsort. Wir überfliegen den Vierwaldstättersee, hier bei Merlischachen.

19.jpg

Luzern präsentiert sich von der schönsten Seite.

20.jpg

In Meggen würde sich auch leben lassen...

21.jpg

Pilatus

22.jpg

Noch liegen die Boote in Hergiswil im Hafen.

23.jpg

Gemeinde Alpnach

24.jpg

Und alle zusammen: "Nun will der Lenz uns grüssen..." ;)

25.jpg

26.jpg

Final Runway 03 LSPG

28.jpg

Ein letzter Blick zurück... Tolle Maschine mit recht viel Platz und guter Aussicht.

29.jpg

Das wärs dann auch schon wieder. Ich hoffe, es hat gefallen und wünsche eine guten Wochenstart...

Geschrieben

Hallo Roman

Wow, super Bilder, vielen Dank! Kägiswil ist ein sehr schöner Platz und diese Machine gigantisch toll (...wobei ich aber nur deren Schwester 'Trinidad' kenne...). Und was könnte da einem bei diesem Wetter noch den Samstag verderben... ;)

Mir gefällt zudem die farbliche Abstimmung und Intensität Deiner Bilder ausserordentlich gut!

Beste Grüsse

Johannes

Geschrieben

Hi Roman,

auch ich habe den Mitflug sehr genossen! Die Bilder sind ausnahmslos toll - es gibt immer etwas zu sehen in der Schweiz - und was mir speziell auffiel: alle scharf, detailliert und ohne störende Rexlexionen und Scheibendreck. Da gebührt Dir ein grosses Lob für Auge, Auswahl und Umsetzung! Danke fürs Zeigen, gerne wieder.

Geschrieben

Hallo Roman

Super Bilder von dem Samstag, an dem ich das nette Windchen auf 10 über Grund mit dem Drachen geniessen durfte, auf der kleinen Piste von Alpnach...

übrigens frage ich Dich, ob du mir vielleicht Dein Bild von Alpnach in hochaulösender Version verfügbar machen kannst? da ist meine Wohnung noch knapp in der oberen linken ecke zu sehen, und würde es gerne verwenden, nur für intern privat...

Es würde mich sehr freuen wenn Dir dies möglich wäre

saludos

Francis

Geschrieben

Hallo Roman

Immer wieder schön Bilder aus der Heimat zu sehen, danke für die tollen Fotos! :008:

Ich hoffe und dies gibt mir gleich wieder die Lust an der FS-Scenery von Kägiswil weiter zu basteln. Das Autogen für den Kanton (zumindest die Vers. 0.5) sollte jedenfalls schon bald erscheinen, soviel darf ich schon mal verraten :005:

Gruss

Adrian

Geschrieben

Sali zäme

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Mir gefällt zudem die farbliche Abstimmung und Intensität Deiner Bilder ausserordentlich gut!

Danke, dann kann meine Farbsehschwäche ja gar nicht so schlimm sein :D :007: Auf dem Notebook-Bildschirm sind besonders die Farben nicht ganz einfach zu beurteilen, aber scheint ja doch ganz gut zu klappen :)

btw, Berlin wär ja schon verlockend, aber siehe letzter Satz unten... ;)

alle scharf, detailliert und ohne störende Rexlexionen und Scheibendreck. Da gebührt Dir ein grosses Lob für Auge, Auswahl und Umsetzung!

Merci. Ohne Reflexionen gehts allerdings auch bei mir nicht, aber es lässt sich anschliessend ja noch etwas verändern ;)

gerne wieder

Am Willen liegts nicht, aber ist halt nicht die günstigste Beschäftigung... :)

Schöne Abig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...