mikaell Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel60439 Ich weiss es heisst jetzt dann gleich wieder "der blick wieder mal..!" :009: doch ne generella frage: was heisst hydraulik problem genau? könnten da die bremsen versagen oder was kann passieren? Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Hydraulik heißt beim Flugzeug eigentlich Alles, denn wenn die Hydraulik ausfällt kann unter Umständen das Flugzeug unkontrollierbar sein. An die Hydraulik sind alle Steuerelemente "angeschlossen", z.B. Seitenruder, Höhenruder und Querruder. Deshalb hat ein Flugzeug insgesamt 3 von einander unabhängig arbeitende Hydrauliksysteme. Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 (...) setzte die Maschine zur Landung an. Sie geriet jedoch ins Flattern und musste kurz vor der Landebahn durchstarten, wie Defago erklärte. Das machen doch alle Vögel so. :D :D :005: Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Wer bitte ist Schmit? :005: Das ist ein berühmter Fernsehstar, welcher immer dann auf Sendung ist, wenn ich schlafe. Hans Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Auch 20Minuten kann etwas konstruktives zu diesem Zwischenfall beitragen: :005: Schmid ging spontan nach vorne und gratulierte den Piloten der Maschine. Die Passagiere mussten in eine Ersatzmaschine umsteigen und landeten am (gestrigen) Samstagmittag mit vierstündiger Verspätung sicher in Zürich. An Bord des Flugzeuges habe keine Panik geherrscht, sagte Defago. Schmid sei Hobby-Simularpilot und habe sogar noch gespasst, ob er wohl die Maschine übernehmen soll, als sie gemerkt hatten, dass etwas nicht stimmt. Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Schmid sei Hobby-Simularpilot und habe sogar noch gespasst, ob er wohl die Maschine übernehmen soll, als sie gemerkt hatten, dass etwas nicht stimmt. Absolut genial :D Zitieren
Bruno Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Notlandung vs Sicherheitslandung Gruess Brünu Zitieren
Torsten Meier Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 doch ne generella frage: was heisst hydraulik problem genau? könnten da die bremsen versagen oder was kann passieren? Muster-Beispiel was passiert wenn alle drei Hydr.-Systeme versagen http://de.wikipedia.org/wiki/United-Airlines-Flug_232 Und gleichfalls legendäres Musterbeispiel für hervorragendes CRM. Zitieren
suisaf Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 in der gedrucktern ausgabe steht sogar "kurz nach dem start geriet die maschine ins trudeln". na ich weiss ja nicht, aber wenn eine 767 (im blick als Boeing 767-300/300 bezeichnet :001: ) kurz nach dem start ins trudeln gerät, dann wärs wohl für eine notlandung zu spät :009: Zitieren
ArminZ Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Kein Wunder dass da so EINIGES ins Flattern kommt, wenn hinten ein echter Simularpilot sitzt. "Hobby" hin oder her...nicht auszudenken, was passiert wäre bei einem professionellen Simularpiloten... Zitieren
Urs Lippuner Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Der Threadtitel, die Rechtschreibung im Posting und der Inhalt des Links. Alles die identische Realsatire. Das volle Programm. Wenn schon denn schon. Gruss, Urs, zwar amüsiert, wundert sich aber warum nicht ein Moderator zumindest den Threadtitel zurechtbiegt... Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 warum nicht ein Moderator zumindest den Threadtitel zurechtbiegt. Weil man den nicht ändern kann ;) Gruss Wilko Zitieren
Stephan B Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Weil man den nicht ändern kann ;) Gruss Wilko Hmm...früher konnte man es ein Mod meines Wissens nach.:confused: Zitieren
Bruno Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Hmm...früher konnte man es ein Mod meines Wissens nach.:confused: Man kanns auch heute noch.... Zitieren
Juschi Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Muster-Beispiel was passiert wenn alle drei Hydr.-Systeme versagenhttp://de.wikipedia.org/wiki/United-Airlines-Flug_232 Und gleichfalls legendäres Musterbeispiel für hervorragendes CRM. Vergiss es, das bringt man den Leuten nicht mehr bei. Selbst aero.de kümmert sich hier nicht um Differenzierung. Zitieren
Roger Richard Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Schmid sei Hobby-Simularpilot und habe sogar noch gespasst, ob er wohl die Maschine übernehmen soll, als sie gemerkt hatten, dass etwas nicht stimmt. Bravo Sämi, das hört man gern. Hätte nicht gedacht das auch Bunderäte mit dem Flusi unterwegs sind. Zitieren
Roger Richard Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Ah was ich unbedingt noch wissen möchte. Ist unser Bundesrat bei VATSIM oder eher bei IVAO anzutreffen. Oder darf er nich online gehen. Zitieren
Bruno Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 Ah was ich unbedingt noch wissen möchte. Ist unser Bundesrat bei VATSIM oder eher bei IVAO anzutreffen. Oder darf er nich online gehen.Wohl eher bei http://www.vsaf.ch.vu/ :005: Brünu Zitieren
Roger Richard Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 Hallo Brünu Glückwunsch zum möglichen AUDI A3! Das ist aber eine tolle Seite von der http://www.vsaf.ch. Einmal besucht und schon wurde ich mit einem Audi A3 belohnt. Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 http://www.vsaf.ch.vu ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.