Tis Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 nun, ich denke wir müssten da warscheinlich noch nicht durch die immigration, sondern direkt das gepäck holen und wieder einchecken, oder täusche ich mich da? Gewöhnlich holt man das Gepäck erst nach der Passkontrolle/Immigration (und auch die Check-in Schalter sind dort). Mit dem Gepäck geht man dann nur noch durch den Zoll. Dies war bisher eigentlich an allen Airports an denen ich war der Fall, auch z.B. in Singapore (und auch in Zürich). Zu BKK kann ich dir nichts sagen, weil ich dort einzig einmal aus Samui ankam (was auch Thailand ist) und daher gar keine Passkontrolle stattfand. Durchchecken wirst du das Gepäck zu 99% nicht können, a) weil dies Lowcost Airlines generell nicht wirklich tun und b) weil Qatar dann mit Air Asia ein Agreement darüber haben müsste. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Grüsse, Tis Edit: Zu spät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Also die normalen Check-In Schalter stehen doch in BKK 'in Thailand' in der öffentlich zugänglichen Zone und nicht im Transit. Da du aus der Schweiz, via Transit über Doha kommst. Müsstest du doch erstmal in BKK nach Thailand einreisen (Zoll + Passkontrolle) um zu den Check-In Schalter zu gelangen.Oder? Stefan da hast du sicher recht, stefan. ich hab mir das zuwenig überlegt. jänu, irgendwie müssen die 1.5h halt reichen, das wird schon passen. ansonsten eine "not-übernachtung" in bangkok... danke euch! dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo Wenn du in Bangkok ankommst, musst du zuerst durch den Zoll und dann neu einchecken. Wenn Du viel Gepäck hast, fliegst Du ev. besser mit Thai weiter. Die Billigflieger haben nur 15kg Freigepäck und null Tolleranz. Wenn Du den Flughafen wechseln musst, rechne mit mind. einer Stunde Fahrzeit. Mir persöhnlich ist Nokair am sympatischsten, aber das ist wohl geschmaksache. Mit Nokiar plus hast Du 30 kg freigepäck und ist in der Regel billiger als Thai Eco. Wünsche Dir viel Spass und hoffe auf einen Bilderbericht. (Ich wollte schon lange einen Bericht meiner Ferien machen, bin aber offensichtlich zu Doof, meine Bilder auf einen Server zu laden:o) Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 1.5h ist extrem knapp. Ich möchte Dir nicht die Hoffnung vermiesen, aber das wird zu 90% nicht reichen. Denn bis Du durch die Immigration bist und das Gepäck abgeholt hast, dauert es mindestends 1h, wenn es gut geht. Dann musst Du zum Air Asia Schalter einchecken gehen und dann noch zum Gate, was eine sehr weite Strecke bedeutet, da der Domestic Terminal ganz aussen ist (Concourse F). Von dort aus gehts mit Bussen zum Flieger. Du kannst es versuchen, aber ich rate Dir eine Nacht in Bangkok zu bleiben und am nächsten Morgen vom alten Flughafen, welcher von der Innenstadt nur 20min entfernt ist, nach Chiang Mai zu fliegen. Beachte auch, dass gekaufte Air Asia (oder allgemein LCC) Tickets zwar umgebucht werden können, dies aber mit hohen Gebühren verbunden ist. Übrigens gehts für mich morgen abends mit Singapore Airlines nach BKK... Freu! René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 jänu, irgendwie müssen die 1.5h halt reichen, das wird schon passen. ansonsten eine "not-übernachtung" in bangkok... Also mir persönlich wären 90min zu wenig Zeitpuffer für so ein Vorhaben. Da braucht es wenig das es eine Hetzerei wird. Und wenn es dann wirklich nicht klappt fängt man sich an zu nerven und die Umtriebe mit kurzfristiger Umdisposition macht es auch nicht gerade schöner... just my Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 na gut, wir werden mal schauen, wies klappt. einen versuch ist es allemal wert :-) by the way: falls es nicht reicht, kann jemand gute unterkünfte in bangkok empfehlen? nicht zu teuer, nicht zu günstig :-) ? thx & grz dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 kann jemand gute unterkünfte in bangkok empfehlen? nicht zu teuer, nicht zu günstig :-) ? Hier findest Du bstimmt etwas. http://tip-forum.de/topic.asp?TOPIC_ID=8195 Auch sonst lohnt es sich, in diesem Forum zu stöbern. Hat Tips, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Ich persönlich bevorzuge Sukhunvite, bereich Soi 6 bis 12. Per schnellstrasse gut erreichbar, Skaytrain, und alles, was dwas Herz begehrt. Soi 3-7 ist Moslem- und Afrika-Viertel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 @Stefan "Ich bin nicht gegen Zürich - ich bin für Basel" :D Warum bist Du nicht im Joggeli? :005: Bernie, der auf die Sportschau wartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 1.5h ist extrem knapp. Ich möchte Dir nicht die Hoffnung vermiesen, aber das wird zu 90% nicht reichen. ...René servus! wollte nur kurz informieren, dass das umsteigen geklappt hat :009: der flug aus doha kam etwas früher an, dann ging alles ruckzuck bis zur gepäckausgabe und zum neuen einchecken bei air asia :) danke nochmals für eure hilfe und eure tipps! dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.