Zum Inhalt springen

Flugverbotszone


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Wieder mal sind wir die Dummen. Auf Grund des Unfalls des Tornado wurde eine völlig überrissene Flugverbotszone ausgeschieden.

 

E) TEMPO R-AREA ESTABLISHED: INTERLAKEN - FINSTERAARHORN -

BIETSCHHORN - BLUEEMLISALP - INTERLAKEN.

ALL FLT PROHIBITED WI THIS AREA, EXC FLT PERMITTED BY AIR

FORCE. (4632N00754E, RADIUS 10NM)

F)GND G)FL150

Wie könnte ein Gletscherflugzeug auf dem Kanderfirn oder dem Mönchsjoch denn die Bergungsarbeiten stören? Abwegiger gehts nun wirklich nicht mehr.... Sowas schlägt mir dann echt aufs Gemüt. :mad:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal sind wir die Dummen. Auf Grund des Unfalls des Tornado wurde eine völlig überrissene Flugverbotszone ausgeschieden.

 

Wie könnte ein Gletscherflugzeug auf dem Kanderfirn oder dem Mönchsjoch denn die Bergungsarbeiten stören? Abwegiger gehts nun wirklich nicht mehr.... Sowas schlägt mir dann echt aufs Gemüt. :mad:

 

Hans

 

 

Die scheinen wirklich vom Affen gebissen. Wollte morgen die Tour Eiger, Mönch Jungfrau machen. Ausgerechnet am Sonntag müssen die den Schrott vom Berg herunterholen. Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen!

 

Dietwolf:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich war am letzten Samstag in der Region. Ist halt schon super in den Bergen..... wenn schönes Wetter ist!!

 

Morgen ist bei mir "Weisser Sonntag" bei einem Patenkind angesagt; somit muss ich aufs Fliegen verzichten.

 

Grüsse

Giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund des Unfalls des Tornado wurde eine völlig überrissene Flugverbotszone ausgeschieden.

 

sie hätten diese Flugverbotszone besser vor dem Unfall für alle Mil-Aircrafts ausgeschieden!

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte ein Gletscherflugzeug auf dem Kanderfirn oder dem Mönchsjoch denn die Bergungsarbeiten stören? Abwegiger gehts nun wirklich nicht mehr.... Sowas schlägt mir dann echt aufs Gemüt. :mad:

Zumindest die Eckpunkte Bietschhorn und Finsteraarhorn sind wirklich total überrissen, aber bestimmt wird auch hier bald ein "Sittenwächter" auftauchen und uns mit erhobenem Zeigfinger belehren, dass wir das eben nicht verstehen...

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hätten diese Flugverbotszone besser vor dem Unfall für alle Mil-Aircrafts ausgeschieden!

 

Gruss

Heinz

 

 

Das ist einer der besten und treffendsten Kommentare, die ich bisher im Flight-Forum gelesen habe!

 

Gruss - Dietwolf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Notam wunderte mich heute nicht einmal mehr gross. Nachdem wir uns in Süddeutschland widerstandslos vertreiben lassen, war das ja nach einer solchen Katastrophe mayestätischen Besuches die logische Folge. Warum nicht gleich unsere Alpen überschreiben, wäre dann administrativ viel einfacher. Nur müssten dann vielleicht die deutschen Highspeed-Hobbypiloten noch eine Alpeneinweisungen bekommen...

 

Unser Flug nach Sion, geschlängelt durch die schmalen Gassen zwischen den Luftraumrestriktionen, war heute aber trotzdem ein unvergessliches Erlebnis. Jungs, lasst Euch die Freude am Fliegen nicht nehmen! Auch wenn's manchmal in der Sicht vom Boden aus etwas schwer fällt.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ein gewisses Verständnis habe ich für dieses NOTAM schon. Vermutlich wollte man einfach keine "Felswandkollisionsflugtouristen", die ihrerseits auch wieder Kollisionen verursachen könnten :002:

 

Auch unsere Gilde ist leider nicht ganz von schwarzen Schafen gefeit. Ich kann's irgendwie nachvollziehen - sorry, wenn dieser Beitrag auf die "Gegenseite" zielt. Ich glaube kaum, dass das etwas mit Süddeutschland zu tun hat...

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niggi

 

Natürlich haben diese zwei Dinge keinen direkten Zusammenhang. Aber es sind immer die gleichen, die bieten, erlauben, kooperieren und sich am Schluss noch um den Dreck kümmern dürfen. Und was ist dann der Dank dafür, wenn man anderso um ein Bisschen Kooperation froh wäre...? Du verstehst, was ich meine?

 

Dein Argument 'pro Notam' kann ich auch nachvollziehen, betrachte hier aber trotzdem die Masslosigkeit als 'stattfindend'.

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
"Felswandkollisionsflugtouristen"
Völlig richtig, die braucht es nicht.

 

Daher wäre die logische Konsequenz gewesen, das Lauterbrunnental ab Zweilütschinen bis zum Tschingelpass zu sperren.

 

Das aber, was statt dessen gemacht wurde, führt nur dazu dass solche Idiotien schlicht und einfach ignoriert werden. Schade nur dass deren Erfinder sich nicht mit Namen und Bild hier im Forum outen müssen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...