far_away Geschrieben 14. April 2007 Teilen Geschrieben 14. April 2007 Hallo allerseits, ich habe gerade meine AIC aus dem Jahre 2003 durchforstet, ob es Standardphrasologien für die Weiterleitung von Funksprüchen gibt. Leider habe ich jedoch nichts gefunden, gibt es seit damals vielleicht welche? Grund ist der, dass ich es hier und da schon erlebt habe, dass ein höher fliegender Funksprüche eines niedriger fliegenden Flugzeuges weitergeleit hat (oder umgekehrt, also von FIC an Flugzeug), weil dieser keinen Kontakt zu Info bekommen konnte. Gibt es hier dann Phrasologien, oder muss man sich selber etwas zusammen reimen? Tipps und Erfahrungsberichte erwünscht ! Liebe Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 14. April 2007 Teilen Geschrieben 14. April 2007 Gibt es hier dann Phrasologien, oder muss man sich selber etwas zusammen reimen? Tipps und Erfahrungsberichte erwünscht ! Soweit ich weiss gibt es dafuer keine Standards. Du gibst halt weiter was wichtig ist. Meistens sind das Positionsreports und die sind immer gleich. Kein grosses Problem. :) Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.