A380 Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Hi an alle! Habe folgendes Problem. Eine Freundin von mir, die in der Schweiz wohnt, bekommt besuch von ihrer Mutter aus China. Die Mutter spricht kein Englisch, muss aber für den Flug von Peking nach Zürich irrgendwo umsteigen. Weiss jemand von Euch, ob es auf den grossen Flughäfen (für uns vorallem interesannt in Dubai, Heathrow, Frankfurt oder München) einen Service gibt, der nichtenglisch sprechende oder besser nur chinesischsprechende Gäste am Gate abholt, und sie zum Gate des Weiterfluges bringt?? Gruss Christoph Zitieren
Senator Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Gibts sicher irgendwas. Am besten direkt bei den Airlines anfragen. Konkret aufgefallen ist mir ein solcher Service an keinem der von Dir genannten Flughaefen (wobei mir der Gedanke, beim Umsteigen in Dubai auf Schwiiizerduetsch begruesst zu werden irgenwie gefaellt..... :-) ) Gruss Markus P.S. Fuer nicht Aviatik-Fans finde ich Umsteigen in Dubai bei Fernost-Fluegen nicht so der Hit da dir der Langstreckenflug in zwei Teile geschnippelt wird was das Schlafen an Bord etwas kompliziert. Zitieren
Daniel B. Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 Hallo Also ich kenne den Service von Thai. Bei meinen Flügen Zürich-Bangkok-Phuket und retour wurde ich jeweils am Gate mit Namensschild erwartet und dann weiter bzw. aus dem Terminal zum Taxi geführt. Ich bin sicher, dass andere Airlines so einen Service auch anbieten, einfach mal anrufen und dir wird sicher geholfen. Gruss Dani Zitieren
A380 Geschrieben 14. April 2007 Autor Geschrieben 14. April 2007 Vielen Dank für eure Antworten! Habt mir sehr geholfen! Gruss Christoph Zitieren
Rizo Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 Dieser Service wird "Meet and Assist"genannt und im Passenger Manifest dafür die Abkürzung "MAAS" verwendet. Die meisten grossen Airlines bzw. deren Groundhandler bieten diesen Service an. Dass es dann gerade chinesischsprechendes Personal ist, bezweifle ich aber das ist ja auch nicht nötig, denn sie wissen ja auf welchen Anschlussflug der entsprechende Passagier gebracht werden muss. In ZRH geniessen zumindest die japanischen Passagiere den Service, in der eigenen Landessprache empfangen zu werden, aber verständigen kann man sich sowieso immer irgendwie... Gruess Fabrizio Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.