pipiloti Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Ich würde gerne von einem Fluglotsen wissen, ob ein Gleitschirm auf dem Radar zu erkennen ist? Gruss Muno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tango Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 ja, wir sehen euch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 ja, wir sehen euch... Wie denn das:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wile.E. Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 ja, wir sehen euch... Blödsinn, unser Radar kann das nicht, was ich gelegentlich bei Luftraumverletzungen von Gleitschirmfliegern vermisse... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Habt Ihr keine Primäreinblendungen? Oder ist Stoff zu wenig reflektieren? ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Oder ist Stoff zu wenig reflektieren? ;) Mit Alufolie bekleben hilft! :005: :DEdit: oder Autobatterie und mobiler Transponder mitnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tango Geschrieben 14. April 2007 Teilen Geschrieben 14. April 2007 Blödsinn, unser Radar kann das nicht, was ich gelegentlich bei Luftraumverletzungen von Gleitschirmfliegern vermisse... Markus UNSER Primär RADAR kann Gleitschirme sehen. Auf eine Distanz von 20 NM... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beutler Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 UNSER Primär RADAR kann Gleitschirme sehen. Auf eine Distanz von 20 NM... Offensichtlich kann 'EUER Primär RADAR' die Forumsregeln nicht lesen, sonst wüsstest Du, dass man hier mit seinem Namen unterschreibt. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pipiloti Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ja was denn jetzt? :confused: Ja oder Nein? Gruss Muno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Mich würde mal wunder nehmen, welche Firma/welche Organisation sich hinter UNSER versteckt. Skyguide? Army? "Die"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo Ich würde gerne von einem Fluglotsen wissen, ob ein Gleitschirm auf dem Radar zu erkennen ist? Die Antwort auf diese Frage ist offenbar ein nein. Trotzdem interessiert mich noch, was (Material/ Grösse) braucht es denn um in einem ATC Radar ersichtlich zu sein? Ich denke auch an Heissluftballone und UL. mfg Mättel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Es spielt eigentlich keine Rolle ob das Radar den Gleitschirm als solches erfasst. Die Geschwindigkeit des Gleitschirms ist zu gering um als gueltiges 'Target' erkannt zu werden und wird mit allen anderen Standsignalen ausgefiltert. Es sei denn ein solches Standsignal hat eine eindeutig identifizierbare zweite Identifikationsquelle an Bord = Transponder. Sonst kannst Du Muehe haben Ballone, Segelflieger und sogar langsamere Flugzeuge der General Aviation zu erkennen. [Grundlage = ehemaliger Radarist der Fliegertruppe/Luftwaffe] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tango Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Offensichtlich kann 'EUER Primär RADAR' die Forumsregeln nicht lesen, sonst wüsstest Du, dass man hier mit seinem Namen unterschreibt. Gruss René Hallo Rene, wenn es dir hilft. ;) :) Gruss Tango Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Gruss Tango es kann durchaus auch sein, dass er uns auf der Nase Tango tanzt! Gruss Heinz Walzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mustang Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Um endlich mal Klarheit zu schaffen : ein militärisches Radarsystem FLUR/PAR/SRE kann mit Leichtigkeit einen Segelflieger( Plastikhaufen :p ) erfassen. Auch grössere Vögel (Federvieh) wird teilweise erfasst. Zigi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speckianer Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 sind die Vögel und die armen Segelflugpiloten dann zeugungsunfähig..? Nein im ernst, das wollte ich schon immer mal wissen: Letzten Sommer flog ich vom Wallis her kommend mit meinem Plastikhaufen (Auaa.. das tut weh) in Richtung SanBernadino und kurz nach dem Lukmanierpass hatte es einen drehenden Radar (im Berg einfahrbar). Auf anraten meines, FULW-RS absolvierten, Kollegen, den ich am Funk darauf ansprach, flog ich einen weiten Bogen um das Ding. Doch: Wie gefährlich ist so ein Radar auf relativ kurze Distanz (<5km) wirklich? Gruss Reto ps: Ich hoffe ich habe nicht zuu viele militärische Geheimnisse verraten :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 radar ist nicht im ionisierenden teil des em spektrums, daher wird's dir hoechstens teile kochen... aber auf 5km Distanz wird das kein Problem sein. Ab 500m oder so wirds dann zu prickeln beginnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.