Tupolev Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo miteinander Hat jemand Erfahrung wann genau von der 34 auf die Piste 14 umgestellt wird?Möchte noch die South African aufnehmen bevor auch diese leider Geschichte wird.Momentane Ankunftszeit 0716h , dies beinhaltet bekanntlich ja auch noch die Rollzeit am Boden. Besten Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ok besten dank für die rasche antwort. Welche Suchfunktion meinst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 ah ok habs gefunden:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 ...und immer fleissig Arrival abhören, der verrät dir (und der Maschine) nämlich schon 15 Minuten vor der Landung, auf welcher Piste diese stattfinden wird :D Frequenzen hier:, Pkt 4: ATC: http://www.planepics.org/zurich_spot_de.html Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 NullAchtNullNull Wochentags. NullNeunNullNull Wochenende Was erzählst Du denn da? Wochenende und Feiertage ist 09.00 Uhr richtig, aber an Wochentagen ist die Umstellung um 07.00 Uhr! Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lewood76 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 http://www.planepics.org/zurich_spot_de.html @TIS MEYER: Tis, Ich wollte übrigens schon lange mal D A N K E sagen für Deine grossartige Homepage. Das Spotten liegt zwar schon seit Generationen in unserer Familie, jedoch habe ich nie gross teilgenommen. Deine Homepage hat dies allerdings seit einigen Monaten geändert und mich ebenfalls vom Spotting-Fieber angesteckt. Good Job! Vielen Dank und weiterhin viel Spass beim Spotten Le Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 In der heutige Ausgabe der Limmattaler Zeitung steht etwas, das ich nicht verstehe: "... die EU sei gewillt, satellitengestützte Anflugverfahren und den sogenannten Continuous Descent Approach (kontinuierliches Absinken) bis spätestens 2012 einzuführen. ... Für den Flughafen Zürich eröffnen sich damit ganz neue Möglichkeiten, denn diese Landeverfahren sind nicht nur leiser – sie erlauben es auch, dichtbesiedelte Gebiete kleinräumig zu umfliegen. ...“ Was ist der "Continuous Descent Approach". Warum ist dieses Verfahren leiser. Kann dies jemand einem Laien erklären? Danke. Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-ch Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 "... die EU sei gewillt, satellitengestützte Anflugverfahren und den sogenannten Continuous Descent Approach (kontinuierliches Absinken) bis spätestens 2012 einzuführen. ... Google weiss (fast) alles. hier Lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Was ist der "Continuous Descent Approach". Warum ist dieses Verfahren leiser. Kann dies jemand einem Laien erklären? Genau was der Name verspricht.... "dauersinkflug" von der Resieflughoehe bis zur Landung, ohne auf einer zwischenflughoehe fliegen zu muessen. Leiser ist es, weill die Treiber praktisch waehrend des gesamten anflugs auf Leerlauf (also flight idle) sind, und muessen nicht hochgefahren werden um das sinken zu verlangsamen (ausser im Final). Ausserdem wird dabei auch Treibstoff gespart. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Wenn ich dies richtig verstehe, können die Flugzeuge beim neuen Verfahren alle mit den Triebwerken im Leerlauf im für sie steilsten Winkel anfliegen. D.h. heisst dann auch, dass nicht alle Flugzeuge gleich steil anfliegen. Bei lärmabhängigen Landegebühren gäbe es dadurch auch ein Druck auf die Hersteller, Flugzeuge mit einem steilen Anflug anzubieten. Wenn die Grafik im Artikel auf der Weltwocheseite stimmt, so ist die Lärmreduktion doch recht stark. Dies sollte in der Diskussion mit den Deutschen doch einiges bringen. Im von mir erwähnten Artikel in der Limmattaler Zeitung wird ausdrücklich für eine Paketlösung mit Einbezug anderer Vertragspunkte mit Deutschland geworben. Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 @ Continuous Descent Approach: Genau das meinte Markus z.B. mit der Suchfunktion - einfach mal in der Suchmaske hier "CDA idle" eingeben, und schon wird man fündig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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