Marc_H Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Hallo Jungs, schaut euch mal bitte dieses Foto an: http://www.airliners.net/open.file/0866495/L/ Auf dem ND steht als nächster Waypoint N19 (Entfernung 78NM), das Flugzeug ist aber kurz vor dem Waypoint TTF3, LNAV ist aktiv. LNAV müsste eigentlich eine 180° Kurve fliegen weil der aktive Waypoint ja genau hinter dem Flugzeug ist. Man kann auch erkennen das der Waypoint am unteren Bildrand magentafarben ist, der vor dem Flugzeugsymbol weiß. Verglichen mit den Range Rings kann der aktive Waypoint gar nicht vor dem Flugzeug sein (78NM Entfernung), da ein Ring 80NM symbolisiert, muss der aktive genau hinter dem Flugzeug sein. LNAV fliegt aber geradeaus, nicht zurück???? Irgendwie werde ich daraus nicht schlau, any comments :D Zitieren
Tis Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Wenn wir schon dabei sind: Was macht der Springbok auf FL349? (im AP eingestellt) Tis Zitieren
martinw Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Hi Tis, ich könnte mir vorstellen, dass der Springbock aus Sicherheitsgründen über Afrika (im weniger restriktiv Überwachten Luftraum) 100 Fuß tiefer fliegt, anstatt wie andere z.B. 2,5 nm neben dem Airway. Gruß Martin Zitieren
Berni Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Man beachte den verstaubten Control wheel (die können gar nicht manuell fliegen...) Fassen wir also zusammen: - A/P hat sich selbständig gemacht - Höhe lässt sich nicht korrekt rasten - FMS zeigt nur Unsinn an - Pilot hat längst rekapituliert (Fuß oben!) Cheeeers Berni Zitieren
VH-ELL Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Afrika ists nicht ;-) Transatlanik, genauer zwischen Afrika und Puerto Rico. Weiters ist VHF Off --> Auf SELCAL. Zitieren
Stefan Bergert Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 ist ja alles irgendwie etwas mysteriös... -zur Höhe fällt mir nur ein, dass South A. dann wohl mit Absicht einen Alt. offset fliegt (in der Gegend wäre es dann ja auch ganz ok - gibt eh kein Radar, der es kontrolliert ;-) ) ...aber das mit dem Waypoint... Stefan Zitieren
Owndy Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 das mit dem waypoint kapier ich auch nicht. aber über den schuh würd ich mich mal nicht aufregen, da sind glaub ich sogar extra so Teile da zum draufstellen. Zumindest in der 757 wenn ich nicht alles täuscht. cheers Zitieren
Marc_H Geschrieben 13. April 2007 Autor Geschrieben 13. April 2007 Hoi, das meint ein B744 Pilot zu dem Pic: My eyes aren't what they used to be but I swear the Captains FMA has "LNAV" annunciated which is really confusing - and I fly the things! Irgendwie kanns das net geben - Softwarebug entdeckt :D? Zitieren
Pascal S. Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, den Fotografen bzw. Piloten anzuschreiben? Der kann noch am ehesten weiterhelfen. :rolleyes: Zitieren
blackswan Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 Und warum fliegt die Kiste noch im CLB-Mode? Wenn er maintaining wäre müsste er doch im CRZ-Mode sein? hist. SAA210 KATL-FACT (GVAC) wenn ich mich nicht täusche... Die Route wenn ich das richtig erkennen kann. ...2155N (TTF3;19N05252)? 1650N... LOL... PMDG -> ;) cheers, tobi Zitieren
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