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CPT. werden ist nicht schwer


Walter Fischer

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Und wenn alles in die Binsen geht, einen Abend lang so richtig losflennen, das befreit ungemein; aber bitte ohne Zuschauer oder -hörer. Und dann die Karriere als Taxifahrer ins Auge fassen!

Da hast Du auch zahlende Passagiere, OK, meistens steigen sie ungefragt in Dein Cockpit, aber wenigstens auf den FO Seat.

Alsobald startest Du die Engine, nicht ohne vorher zur Verwunderung des FO seltsame Checklists abgemurmelt zu haben. Schon reihst Du Dich in den Taxiway ein, fliegst zum Flughafen, da Dein Luftraum heute wieder mal proppenvoll ist, wird Dir vom Lotsen der FL 800 (mm) zugewiesen und schon geht's zum Final, heute zum Tango Bravo (Terminal B).

Der Aufsetzpunkt wird gerade von einer Meute

Koffernschleppenden Hobbyurlaubern noch rechtzeitig freigeräumt, Du setzt souverän die Reverser, als Dir so ein Ignorant von der Businessklasse hinten den ausgestreckten Arm mit profanen Käsedollarscheinen (Fr.40.-, um genau zu sein) ins Overheaddisplay schiebt, sodass Du beinahe eine imaginäre Seitenwindlandung hinlegst. Doch auf solche Disturbationen bist Du vorbereitet, hältst den Vogel sofort wieder auf der Centerline und rollst über den Taxiway Tango Oscar 1 (the only one) zum Gate Quebec Papa Echo (Qualifier Passenger Entrance)

Hier siehst Du gerade noch Kollegen von Dir, wie sie in zwar schönen Airmenuniformen einem hässlichen Hotelzubringerbus zu ihrer Arbeit ins Flightdeck enteilen. Etwas mitleidig winkst Du denen zu, denn auf Dich wartet jetzt der schönste Teil des Leg's.

Der Lotse gibt Dir den gesamten Luftraum frei, kein Pax stellt unflätige Fragen (Wann landen wir denn endlich?), und auf dem ganzen Rückflug denkst Du daran, dass Du schon bald eine eigene Airline gründest, nur über den Namen bist Du Dir noch nicht im Klaren.

Anyway, und dafür brauchst Du keine Vorbildung, keine Zwischenprüfungen, nur etwas Spaziermünz so im Gegenwert von 2 oder 3 Turbinenschaufeln (Wilko's und Apollo's Aussagen Und schon gehört der Himmel Dir.

Ueberlegs Dir gut, ob Du bei solchen Perspektiven überhaupt noch ein Sekunde an die vermasselte Aufnahmeprüfung zum beschwerlichen Linienpilotenschein denken sollst.

Habe übrigens zwei ehemalige Piloten als Kollegen, die die Umschulung auf die bodengestützte Fliegerei überhaupt nicht bereuen, das ist mein Freund Victor(genannt Ballantine) und der etwas obskure Standplatzschnorrer Heinz, der Oberpsycho.

Fortsetzung folgt, den Heinz ist im 1000 Wort- Final, habe heute keine Lust seine neuesten SAir Vorschläge um die Ohren geschlagen zu bekommen.

Walti

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Salü Walti

 

also den nächsten Film drehe ich nicht über die Fasnacht, sondern über einen Airline-Piloten, der gerne Taxifahrer werden möchte. ( oder ist es wohl umgekehrt ? ). Wäre doch was. Ein Doku-Film über einen am Boden verbliebenen in LSZH.

 

Gruss Heinz

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Heinz, was machst du denn für Filme???

 

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MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

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Achtung, Achtung, nicht unser Forum- Heinz war gemeint in meinem obigen Elaborat!

Das ist nämlich gar und gänzlich ein ganz anderer ruhiger besonnener Typ, schon von seiner Herkunft her. Aus Gotthelf's Landschaft kommen ganz käche Menschen, nur um das noch richtiggestellt zu haben!

Heinz, hast Du übrigens mein Hackfleisch- Mail bekommen?

Gruss vom Walti

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Gast Hans Fuchs

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Walter Fischer:

Achtung, Achtung, nicht unser Forum- Heinz war gemeint in meinem obigen Elaborat!

 

Ich habs auch so gemerkt, dass es nicht UNSER Heinz sein kann.... Bin halt doch ein Intellektueller geblieben. smile.gif

 

Du auch? Du blumensprachiger Walti?

 

------------------

Gletscherfliegen

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 17. März 2001 editiert.]

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Hallo Kollegen

 

klar, war nicht ich als Standplatzschnorri gemeint. Soviel Zeit könnte ich nie aufbringen um am Taxistandplatz noch zu schnorren. Obwohl, heute habe ich mir wieder einmal die Zeit genommen und bin mit dem Funkgerät zum Spotterplatz Appr. 14/16 LSZH gefahren. Diesmal war es doppelt interessant, konnte ich doch die ATC vor Ort nachvollziehen - vom Apron bis zur Dep.- Frequenz.

 

Thomas : ich filme, was so gerade aktuell angefragt wird. Zur Zeit sind wir in Vorbereitung, Flugaufnahmen für multimediale Pilotenschulung zu machen. Dies soll einerseits als visuelle Unterstützung der Theorie dienen und andererseits als reale Anflughilfe mit den entsprechenden Meldepunkte und Sektoren die VAC-Karten unterstützen. Mal sehen, was da bis am Schluss daraus wird.

 

Walti : Hackfleisch-Mail ??? nichts bekommen, oder hast du damit etwa den Standplatzschnorri Heinz gemeint ???

 

 

Grüsse euch alle

Heinz Richner

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Lieber Hans, DU und ein Intellektueller, da lachen ja die Hühner!

Nein Du bist doch unser schriftstellernder Gletscherpragmatiker mit der beschwingten Schreibfeder, unser Top- Nummernabreisser mit angeschlossenem Megahotel, unser scharf zurückschiessender und ins Schwarze Treffende

Wilhelm Tell vom Stiervetterswaldsee!!!

Daneben schrumpft jeder Intellektuelle zum "Läugeli", jawoll, ehrlich und letztverbindlich unwiederruflich, Sakaramänt und Bohnebluescht!

Walti

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An Heinz, dem aus dem Emmental,

habe Dir auf Dein nettes Email versucht, zu antworten. Das liegt jetzt einige Wochen zurück. Aber da bei meinem Superserver der Faden jeweils nach einer Viertelstunde abreisst und mit ihm der ganze bis dahin erstellte Text, musste ich die Story in drei Teilen reinhacken. Stimmt Deine Swissonline Connection noch genau so, wie sie hier im Forum bei Deinen Angaben steht?

Na ja, also um mich nicht nocheinmal vom Computer als dressierter Tiger durch den brennenden Feuerreif hetzen zu lassen, danke ich Dir auf diesem Wege nochmals aufrichtig für Deine Ermunterungen!

Danke!

Walti

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