Zum Inhalt springen

Verdiente "Strafe".....


oldchris

Empfohlene Beiträge

Was heisst "rund um Zürich"? Welcher Umkreis? Wenn Du auch Grasplätze haben willst, kann man Speck-Fehraltorf, Lommis, Buttwil, Wangen-Lachen aktuell (alle PPR ;) ) erwähnen.

Ohne PPR kommt mir nur gerade Grenchen, Bern und St. Gallen in den Sinn, mit einem 'normalen' SEP je ca. 30-40min Flugzeit von Zürich.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Als "eingefleischter LSZHler" bin ich etwas überrascht über die etwas - sagen wir mal - angespannte Haltung gegenüber LSZH.

 

Der Flughafen Zürich ist der einzige seiner Art in Europa - wo sich A340er und C152s am Holding Point 28 so unkompliziert die Hand geben. Die SLOTS dienen dazu, dieses "Nebeneinander" zu koordinieren, damit es nicht zu einem "Durcheinander" wird.

 

Die SLOTs sind erhältlich am Vortag (nicht 24h vorher, sondern am Kalendervortag, ab 0800 Uhr) auf der Basis "first comes first serves". Es werden grundsätzlich keine Ausnahmen gemacht, es wird niemand vorgezogen und v.a. auch niemand "bestraft":001: .

 

Wer sich an die Regeln hält, ist in Zürich willkommen.

 

Fliegergruss, Patrick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich etwas überrascht über die etwas - sagen wir mal - angespannte Haltung gegenüber LSZH.

[/QUOT]

 

Angespannte Haltung ? Nur weil ein Gletscherflieger und ein Motorsegelflieger es "ohne Zürich machen könnnen" ? Zürich kann es auch ohne den Einen oder Anderen machen:005:

Mein ursprüngliches Posting beschrieb ganz klar eine Ausnahme der Regel, in ca. 49 von 50 Fällen erhielt ich die gewünschten Slots und in ca. 44 von 50 gab es beim Anflug kein Holding, wobei bei 5 von 6 Fällen der Grund für das Holding auch begreiflich war. Ich kann mich nur wiederholen : Die Zusammenarbeit mit ATC in Zürich ist sehr kooperativ, Wartezeiten selten und dann fast immer begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die SLOTs sind erhältlich am Vortag (nicht 24h vorher, sondern am Kalendervortag, ab 0800 Uhr) auf der Basis "first comes first serves". Es werden grundsätzlich keine Ausnahmen gemacht, es wird niemand vorgezogen und v.a. auch niemand....

 

Hallo

 

Was heisst "grunsätzlich"? Zum Beispiel dass mir - wie ich es selbst bereits erfahren durfte - der Slot verweigert wird und durch leichtes räuspern eines zum LSZH Inventar gehörendem Fluglehrer dann netterweise doch plötzlich ein Slot da ist?

 

Sorry, ich bin zwar erst 34 Jahre alt und nicht wirklich reif an Lebenserfahrung, aber eines weiss ich bestimmt: Nirgends auf dieser Welt läuft es so, wie es auf dem Papier steht.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Ich kann nicht nachvollziehen was Dir hier passiert ist - ich bin auch ein (relativer) Neuling in LSZH und kann mich in den vergangenen drei Jahren nicht an Slotprobleme (VFR & IFR) erinnern. Mittlerweile fliege ich ausschliesslich ab LSZH, da ich mich nicht mehr ab der "Vereinsmeierei" und irgendwelchen (meist alteingesessenen) Besserwissern auf Grasflugplätzen nerven will - ein Entscheid, den ich noch nicht eine Sekunde bereut habe.

 

Was ich - trainingshalber und mit einem FI - auch schon praktiziert habe, ist ein Formation takeoff auf Rwy 28 (wir haben so nur einen Slot gebraucht).

 

Gruess

 

Leo

 

 

 

 

 

 

Hallo

 

Was heisst "grunsätzlich"? Zum Beispiel dass mir - wie ich es selbst bereits erfahren durfte - der Slot verweigert wird und durch leichtes räuspern eines zum LSZH Inventar gehörendem Fluglehrer dann netterweise doch plötzlich ein Slot da ist?

 

Sorry, ich bin zwar erst 34 Jahre alt und nicht wirklich reif an Lebenserfahrung, aber eines weiss ich bestimmt: Nirgends auf dieser Welt läuft es so, wie es auf dem Papier steht.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...