Sandy Siegenthaler Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 hallo zäme nachdem ich von gewissen leuten richtiggehend dazu gedrängt wurde, hier mein bericht über unseren flug nach lszr vom vergangenen samstag. vielen dank an johannes, der uns souverän dahin gebracht hat! während er am "arbeiten" war, hab ich mal wieder meine kameras beschäftigt :) vielen dank den anderen für den netten empfang und die gastfreundschaft vor ort! hat riesig spass gemacht bei euch! damit waren wir unterwegs die beiden "wolkenfabriken" leider ein bisschen dunstig, aber nicht weniger eindrücklich ein himmel, wie ich ihn liebe! zürichsee was für eine aussicht... der säntis begnet mir in letzter zeit öfters :) johannes hats im griff! runway in sight obligates gruppenbild :005: danke für den netten empfang! men@work :cool: männer und technik :005: an diesen platz zum mittagessen könnt ich mich glatt gewöhnen! ich liebe diesen flieger :rolleyes: ui, action... auch über unseren köpfen geht was viel zu schnell heissts wieder abschied nehmen, beat macht den anfang. sorry für die quali, aber ist beim taxeln entstanden... dann sind wir dran, cleared for take off bye, bye ein paar impressionen vom rückflug nach grenchen fast wie ferien :cool: clouds, few... jetzt wissen wir auch, wie die gemacht werden ;) lszh von fl90 aus gesehen, einmal mehr die totale faszination bei mir :) unser heimweg-highlight, gäll johannes?! :007: nachdem sich die EDW beim Departure angemeldet hat „Edelweiss xx, Zürich Departure, grüezi, climb and maintain FL80, small traffic on 90“. Nach der SID-Kurve richtung Osten fragte er ihn, ob er uns sieht und sagte nach positivem Bescheid „when you have passed the traffic continue climb FL140“ und ich hab eine riiiiiesenfreude, dass das bild was geworden ist auf diese distanz :008: baareggtunnel noch schnell was grafisches :007: und zum abschluss noch ein flugzeug-such-bild :) (wir waren number 4) hoffe, es hat euch gefallen. sobald ich zeit finde, folgt der bericht von unserem flug von gestern nach lszs. grüässli sandy Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Hallo Sandy Das sind ja supertolle Bilder eures tollen Ausflugs. Mist, hätt ich doch bloss Zeit gehabt, ich wär mitgekommen. Dieses Bild gefällt mir besonders (ihr wisst warum ;)): Muss ich unbedingt den Kollegen in Gösgen zeigen :) Gruss Wilko Zitieren
GeorgHefti Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Hoi Sandy, wahre sicher ein toller flug und super tolle photos.... währ auch gern dabei gewesen,hab aber dein beitrag erst am samstag um 11 gelesen... :( Gruss Georg Zitieren
sandro Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Hehe Sandy... Sieht fast so aus, als hättest Du auch ein "perfect Weekend" gehabt. Tolle Bilder! Die Pilatus- Nase ist echt der Hammer! sobald ich zeit finde, folgt der bericht von unserem flug von gestern nach lszs. Zeit findet man nicht, die macht man sich .... :rolleyes: Zitieren
joh-k Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Sali Sandy Vielen herzlichen Dank für den Bericht, das Warten hat sich gemäss jeder Erwartung absolut gelohnt. Einzelne Bilder davon ausgenommen. :005: Ah ja... Bilige Pschiss! :005: WO war dieser Anflug? :D Als Erinnerung an mein intensivstes Flugwochenendes überhaupt mit 10h 53min Blockzeit seit Donnerstag (jegliche Kommentare ausdrücklich unerwünscht ;) ) sind Deine Berichte Gold wert! Vielen Dank auch nochmals für Deine Begleitung, hat Spass gemacht und bedarf unbedingt einer Wiederholung! :) Liebe Grüsse Johannes Zitieren
Beat Achermann Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Hallo Sandy ...wow, genialer Bericht und wunderschöne Bilder mit dem typischen "Sandy"-Effekt der kräftigen Farben, teilweise fast schon wie Gemälde wirkend...! Hat mich gefreut, dich zu treffen - natürlich auch all die anderen - und einen Kommentar kann ich nicht verkneifen, obwohl der nicht erwünscht ist: mein intensivsten Flugwochenendes überhaupt mit 10h 53min Blockzeit seit Donnersta Wow, der Mann muss aber viel Zeit haben, wenn der nicht fliegen könnte, es wäre ihm wohl glatt langweilig.... Johannes, hoffentlich fällst du nun nicht in ein Loch bei der vielen wiedergewonnen Freizeit.... *duckundweg* Gruss Beat Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 9. April 2007 Autor Geschrieben 9. April 2007 also johannes, WO dieser anflug war, musst du doch besser wissen :) ich war nur fotografin und muss erst am mittwoch wieder wissen, wo ich anfliege :) und nach dem sortieren von fast 2000 bildern kann schon mal die reihenfolge durcheinander kommen :) grüässli und bis bald wieder! sandy Zitieren
joh-k Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 ...dafür habe ich mehr Verständnis als Du glaubst, Sandy! :D Zum Anflug-Ort: Mir gefiel bei der Betrachtung als allererstes die Standby-Frequenz auf COM2 nicht, dann die Himmelsrichtung, gefolgt von der Höhe, dem eingestellten Trac, dem GPS-Waypoint, dem aktivierten Approach, der in LSZR nach dem Holding nicht funktionieren wollte, von der aktiven Bern-Arrival-Frequenz ganz zu schweigen. :005: Wir waren da mit Sicherheit nicht im Anflug auf St. Gallen, auch wenn es die Reihenfolge so vermittelt. ;) Apropos Details, selbstkritisch wie ich bin :005: sehe ich auf diesem Bild zwei Details, welche zwar 'peanuts' sind (üblicher Wortlaut eines bekannten FI's), aber trotzdem optimaler sein könnten. Wer findet sie? :) Gruess Johannes Zitieren
bleuair Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Hi allerseits, da hats ja ein paar (VIELE!) astreine Schüsschen dabei! Gratuliere zu dem schönen Ausflug und Danke Sandy für die gelungene Umsetzung im Bild. 10h 53min Blockzeit Naja, innerhalb drei Stunden 11 Landungen an 8 verschiedenen Orten ist auch nicht übel (wobei die Arbeit jemand anderes verrichtete) - davon später mehr. Zitieren
Brufi Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Apropos Details, selbstkritisch wie ich bin :005: sehe ich auf diesem Bild zwei Details, welche zwar 'peanuts' sind (üblicher Wortlaut eines bekannten FI's), aber trotzdem optimaler sein könnten. Wer findet sie? :) Die Aufnahme entstand während dem VOR APP in Grenchen irgendwo zwischen BINGI und ARVAN, bei DME 14.4 Das ADF könntest Du auf 326 kHz GRE einstellen der RMI zeigt irgendwo in den Lauch, sollte auf NAV1 oder NAV 2 stehen auf COM 1 sollte die SBY FREQ 120.1 Grenchen TWR sein, weil dorthin schickt Dich der Berner jetzt dann gleich. Hier vor dem Photo am PC sitzend ist das natürlich leicht zu sagen! Viele Grüsse Philipp Zitieren
joh-k Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Hallo Philipp Ja, genau diese zwei Punkte meinte ich auch! Allerdings ist hier das RMI die Anzeige des ADF und hängt damit mit der 'lauchigen' Frequenz (Friedrichshafen noch vom SID her) zusammen. Zwischenzeitlich ist mir zudem noch aufgefallen, dass bei aktiver Emergency-Freq. auf COM2 dieses eigentlich auch auf Hörbereitschaft geschalten werden könnte, ist normalerweise bei mir auch so. ;) Beste Grüsse Johannes Zitieren
Silvan Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 Abartig schöne und abwechslungsreiche Bilder von deinen Flügen, Sandy, vielen Dank dafür :) ich liebe diesen flieger :rolleyes: Da kann ich dich aber seeeehr gut verstehen hehe Auf weitere schöne Bilder, cheers :D Silvan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.