Zum Inhalt springen

Laptop Display entspiegeln - Frage

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Toshiba Satellite Notebook gekauft und nerve mich nun immer mehr ab dem Teil. Grund ist der Display der zwar super klar ist und eine sehr gute Farbwiedergabe hat, sich jedoch bei Sonnenlicht oder im freien kaum oder gar nicht mehr nützen lässt! Der Laptop hat eines diese neuen aktuellen Displays eingebaut und im Geschäft sehen die Dinger wirklich toll aus, aber eben im eigentlichen Einsatz werden die Grenzen plötzlich sichtbar.

Meine Frage wäre nun ob Ihr evt. wisst ob es dafür eine Folie gibt (im Internet habe ich schon mal was gefunden) und ob diese auch etwas taugen.

Oder lohnt es sich evt. das Teil versuchen zu verkaufen und sich nach einem Gerät umzusehen welches besser entspiegelt ist?

Besten Dank für euer Feedback,

Tino

Markus Burkhard

Hi Tino

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit irgendwelchen "Entspiegelungs-Folien", kann mir aber nicht vorstellen, dass Du damit glücklich werden würdest, braucht man doch für die Fotografie die bestmögliche Bildqualität.

Was ich sagen wollte, solltest Du dich für einen Neukauf entscheiden, manche Hersteller bieten ihre Geräte mit beiden TFT-Versionen an, also Stanard matt und Hochglanz. Ich weiss, dass Apple dies so anbietet da wählt man bei der Bestellung einfach das gewünschte Display. Ich nehme mal an andere Hersteller tun dies auch.

Gruess

Burki

Stefan Gschwind
Meine Frage wäre nun ob Ihr evt. wisst ob es dafür eine Folie gibt (im Internet habe ich schon mal was gefunden) und ob diese auch etwas taugen.

Hallo Tino

Kurzes Fazit zum Thema Folie aus der Zeitschrift c't:

...relativ teuer und man kann sie nicht selbst aufbringen, ausserdem verdunkeln sie das Bild.

Es ging um eine 3M Folie, Preis ~100 Euro, Farben werden verfälscht.