Zum Inhalt springen

28.4.07 - Constellation Roll-out in Lahr

MajorFibbs

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Oldtimer-Fliegerei

Als einen der ersten kleineren Fliegeranlässe der Saison 2007 mache ich auf den Maintenance Rollout der Breitling Superconstellation am Sa 28.4.07 in Lahr / Deutschland aufmerksam. Exakt 6 Monate nach dem Überführungsflug am 28.10.06

Wie ihr vielleicht wusstet hat die Winterwartung der Connie diesmal permanent überdacht in einem Hangar in Lahr stattgefunden. Im Rahmen einer kleinen Roll-out Feier wird die 4. Flugsaison der SCFA (Superconstellation Flyers Association) eingeläutet. Der Black-Forest-Airport in Lahr lädt darum zu einem Fest und Fly-in ein. Ein Rahmenprogramm rund um den Rollout mit einem Motorenstart (aber kein Flug!) der Superconstellation wird in Lahr ein kleine Anzahl weiterer Oldtimer erwartet.

Für jeden Spotter und Fliegerfans ist sicher etwas dabei. Selber hinfliegen ist auch nicht verboten, für all jene die wiedermal einen Auslandflug machen wollen.

Programmablauf Samstag, 28. April 2007

10:00 – 18:00 Uhr

Rahmenprogramm bei freiem Eintritt:

Präsentation von Oldtimer-Flugzeugen und -fahrzeugen, Kinderspielwelt, musikalische Unterhaltung und Moderation, informative Vorführungen, Überflüge von Oldtimern, Info- & Verkaufsstände

Rundflugmöglichkeiten (Cessnas, Hubschrauber, Oldtimerflugzeuge)

ca. 12 - 13 Uhr

Roll-Out der Breitling Super Constellation mit anschließendem

Motorenlauf

13:00 – 18:00 Uhr

Besichtigungsmöglichkeit der Super Connie

Weitere Infos auf : www.blackforest-airport.de und www.superconstellation.org

• 3 Wochen später...

Falls jemand hinfährt (oder sogar hinfliegt?) soll er doch mal mit mir Kontakt aufnehmen, da ich froh wäre über eine Mitfahrgelegenheit (am besten ab Bern-Basel).

Hallo

Jetzt geht es endlich um meine homebase(da muss ich natürlich etwas schreiben).:005:

Nur als kleine Info noch am rande es werden auch zwei Antonov 2(größter Doppeldecker der Welt) erwartet, die wahrscheinlich auch für Rundflüge zur verfügung stehen werden.

Also ich bin natürlich den ganzen Tag in Lahr.:p

PS: Preis für das betreten der Super Connie wird 3€ betragen.

Also vielleicht sieht man sich.

LHA spotter

Nur als kleine Info noch am rande es werden auch zwei Antonov 2 (größter Doppeldecker der Welt) erwartet, die wahrscheinlich auch für Rundflüge zur verfügung stehen werden.

Auch wenns jetzt nach Besserwisser klingt: die AN-2 ist nicht der grösste Doppeldecker der Welt, sondern "nur" der grösste 1-motorige Doppeldecker der Welt...

Gruss Rolf

Auch wenns jetzt nach Besserwisser klingt: die AN-2 ist nicht der grösste Doppeldecker der Welt, sondern "nur" der grösste 1-motorige Doppeldecker der Welt...

Gruss Rolf

Ja tatsächlich habe ich falsch geschrieben, sorry.

Naja trotzdem eine tolle Sache.

• 2 Wochen später...
Frank Ebeling

Hallo,

Ein kleiner Tipp noch von mir.

Die Breitling Connie kommt zu den Hamburger Airport Days, am Wochenende

15./16. September 2007

Laut der Homepage von Breitling/SuperConnie wird sie am 14.09.

gegen 15.30 Uhr in Basel abheben und dann gegen 18.00 in Hamburg

landen.

Der Rückflug ist am 16.09. ab Hamburg 17.00 und Ankunft in Basel 19.30 Uhr.

Am 16.09. will man, in Hamburg, einen Rundflug machen von 12.00-12.50 Uhr.

Gruss

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...