Danny C172 Geschrieben 8. April 2007 Geschrieben 8. April 2007 Heute im Blick gelesen: http://www.blick.ch/news/ausland/artikel59949 ROMULUS USA – Dieser Pilot vergass wohl seine gute Kinderstube: Mit wütenden Flüchen kurz vor dem Start hat er einen Linienflug von Las Vegas nach Detroit verhindert. «Willkommen an Bord, wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.» Für einmal wurden die Passagiere der Northwest Airlines nicht mit diesen Worten begrüsst, sondern mit derben Kraftausdrücken. Denn der Pilot schimpfte im Cockpit an seinem Handy wie ein Rohrspatz – deutlich zu hören von den Passagieren, die gerade die Maschine bestiegen, wie ein Sprecher der Flugaufsichtsbehörde FAA mitteilte. Für einen etwas zart besaiteten Fluggast war die obszöne Ausdrucksweise zuviel und er stellte den Mann zur Rede. Worauf dann er sein Fett wegkriegte und vom Piloten auf üble Weise angepöbelt wurde. Die Fluggesellschaft entschied, dass der Kapitän offenbar nicht nur für die psychische Gesundheit der Reisenden eine Gefahr darstellte. Der Flug wurde abgesagt und die 180 Passagiere wurden auf andere Maschinen umgebucht. Gegen den Piloten wurden Ermittlungen aufgenommen. Fazit: Geflucht wird anscheinend nicht nur bei mir im Büro... Beste Grüsse Daniel Zitieren
Peter Guth Geschrieben 8. April 2007 Geschrieben 8. April 2007 hallo Daniel abgesehen vom Extrakt des "dummen Zeugs", welches Blick, Bild + Co tagtäglich und ungeprüft schreiben dürfen: in der Tat ist jeder Furz im Flugzeug, jedes umgefallene Wastgate im Flugbetrieb, jede nicht leuchtende "Glühbirne" in der Cabine ("unerträglicher Stromausfall, zum Glück keine Tote") ein äußerst willkommener Grund, eine atemberaubende Schlagzeile zu verfassen. Warum? Weil all das herrlich gierig aufgesogen wird. Und, man mag es nicht glauben: auch Piloten sind Menschen, mit Schwächen und - trotz allem Training - auch Momenten unterlegen, wo die eigene Sicherung mal durchbrennt. Man müsste mal neutral checken, warum der Kollege einen Brüllkollaps bekam? Ging es um das Zippo Feuerzeug, welches man ihm sogar beim check-in gewaltsam abnahm. Was angesichts der Feueraxt im Flightdeck -direkt in Griffweite- eine der typischen, aber realen Mega-Lachnummern ist. Ging es darum, dass ein es einen Last Minute Change gab, weil "man(n)" zu warten habe, bis der politische VIP geruht, demnächst aus der Lounge zu wanken? Oder, weil der "Scheißhaus-Entleerungswagen" nicht pünktlich anrollt, weil dessen Fahrer zuerst eine "außerordentliche" ZÜP absolviern muß? Könnte auch am Slot gelegen haben, der gecancelt wurde, oder an fehlender Kondenzmilch für den Kaffee, an unstimmiger Anzahl von Chevas Regal Fläschen in einem Trolley, an einem Fluggast, der besoffen aufgegriffen wurde und dessen Baggage nun "ausgepackt" werden muß. Was ggf. eine strafbare Überschreitung der FDZ nach sich ziehen kann und den "Zusammenbruch" eines Umlaufs. Das Repertoire ist unerträglich groß, was auch einen PIC mal zum Schreikrampf veranlassen könnte, jenseits guter Manieren. Würde die stets präsente Sensationspresse wenigstens ansatzweise die Spielregeln eines sonst verlangten "ordentlichen Geschäftbetriebes" einhalten, dann hätten die Asse ( Redakteure) zumindest mal versucht, eine Recherche der Gründe für das "rumbrüllen" zu erkunden. Selbstverständlich geschieht das nicht, weil alleine diese schon Schlagzeile ihr Geld wert ist. Irgendwie seltsam, die zulässige Manipulation der Presse cheers Peter Zitieren
CarstenB Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Naja, wenn man sich während des Schrei-/Fluch-Anfalls mit Pöbeleien gegenüber den Kunden angeblich auch in der Toilette einschließt, liegt dass doch jenseits dessen, was man im Cockpit tolerieren sollte. Wie hätte besagter Jockey wohl reagiert, wenn man ihm beim Landeanflug ins Holding geschickt hätte? Das gehört schließlich auch zu tagtäglichen Situationen. Gerade die Leute aus der Reihe Null sollten schließlich über den Dingen stehen oder an schlechten Tagen besser zu Hause bleiben. Zitieren
Thomas Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 auch Piloten sind Menschen, mit Schwächen und - trotz allem Training - auch Momenten unterlegen, wo die eigene Sicherung mal durchbrennt. Stell Dir vor, Du willst einen Bungee-Sprung machen. Und der Kerl, der für die richtige Bemessung der Seillänge und Stärke zuständig ist, hat gerade einen cholerischen Anfall, während er Dir das Seil an die Beine bindet. Wenn Du ihn darauf ansprichst, bekommst Du noch ein paar handfeste Kommentare und bevor Du springst, verschwindet der Kerl in der Toilette und schließt sich ein. Hättest Du ein sicheres Gefühl beim Sprung? Und auch Bungee-Jump-Seil-Abmesser sind nur Menschen... Ich stimme aber zu, dass die Geschichte meines Erachtens allenfalls eine Meldung in der Lokalpresse wert gewesen wäre. Andererseits, wenn sonst in der Welt nichts bedeutenderes geschieht, können wir doch froh und glücklich sein? ;) Aber ganz abgesehen davon ist es bei Northwest doch nicht unüblich, vor oder während des Fluges blöd angeredet zu werden :009: Gruß, Thomas Zitieren
Peter Guth Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 hallo zusammen, nun, selbstverständlich sind Eure Argumente korrekt. Wobei man ein temporäres Rumbrüllen nicht mit dem Versagen bei der Arbeit gleichsetzen sollte. Könnte mir sehrwohl vorstellen, dass auch ein Bungee Trainer rumschreit, oder der Postbote. Oder auch ein Busfahrer... Nur, das füllt leider keine Zeitungsspalte. Andererseits: besser, man hat ausnahmsweise mal einen Brüllkollaps VOR dem Job und dann "geht es danach bestens". Soll vorkommen. Aber unterm Strich geb ich Euch Recht: so etwas darf nicht passieren cheers Peter Zitieren
Danny C172 Geschrieben 9. April 2007 Autor Geschrieben 9. April 2007 Hallo zusammen, ich verstehe Peter's Argumentation. Einerseits schreibt die Presse wirklich jeden "Mist", wenn es um die Luftfahrt geht, und andererseits wissen wir ja nicht, was den Wutanfall des Piloten ausgelöst hat. Dafür kann es viele Gründe geben, weshalb ich diesen Vorfall auch nicht beurteilen möchte und kommentarlos ins Forum gestellt habe. Klar ist aber, dass sich ein solches Verhalten nicht gehört (und dies gilt für jede Berufsgattung) und Emotionen in der Fliegerei selten Glück bringen. Gruss, Daniel Zitieren
CarstenB Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Wobei man ein temporäres Rumbrüllen nicht mit dem Versagen bei der Arbeit gleichsetzen sollte. Äh, wenn jemand seine Kunden in Erfüllung der Dinstleistung anbrüllen würde, wäre das sehr wohl Versagen bei der Arbeit, egal was vorher vorgefallen ist. Gerade bei dem Beruf sollte man seine Emotionen halbwegs im Griff haben. Wer weis schon, warum oftmals bei der Sichtprüfung gegen die Reifen getreten wird. ;) Zitieren
80erhelmi Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Wer weis schon, warum oftmals bei der Sichtprüfung gegen die Reifen getreten wird. ;) Endlich hat es einer verstanden, shit jetzt kann man seine Aggressionen nicht mehr unter dem Deckmantel alles für die Sicherheit(sogar meine Zehen) los werden.:D :D :D lg Helmut Ach ja wie kam der PAX eigentlich ins Cockpit IN DEN USA !!!!!!!!!! Zitieren
CarstenB Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Ach ja wie kam der PAX eigentlich ins Cockpit IN DEN USA !!!!!!!!!! Gar nicht! Der Pilot kam raus. Zitieren
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